Sennheiser MD 421 Frage

  • Ersteller Sevenup
  • Erstellt am
Sevenup

Sevenup

Registriert
16.05.03
Beiträge
184
Reaktionen
0
Punkte
262
Ich habe ein Sennheiser MD 421 und wollte es nur mit Hilfe eines zweckmäßigen Kabels mit dem Pc verbinden, was mir auch gelungen ist.

Problem ist aber, dass ich in Windows die Option "Mikro Boost" anstellen muss, weil ich sonst keine vernümpftige Lautstärke zu Stande kriege. Dabei entsteht aber bei jeder Aufnahme ein unangenehmes rauschen.

Gibt es andere Möglichkeiten das Mikro lauter zu kriegen, oder eine Möglichkeit das Rauschen zu entfernen ??? Muss ich unbedingt einen Vorverstärker benutzen ??
 
Ich würde sagen, dass da ein Preamp schon von nöten is. aber ein Behringer pult tuts ja auch. Die dinger gibt's ab ca. 60€ und wenn du eh nur ein Mikro aufnehmen willst, würde das ja eichen. musst eben wissen, ob du später mal mehrere sachen gleichzeitig anschließen willst.

Rod
 
Hi,

Yepp. Meist sind die in Soundkarten eingebaute Mic-Preamps nicht gerade guter Qualität - und selbst wenn sie besser wären, sind sie immer noch Einstreuungen unterworfen. Einem guten Mikro wie dem MD 421 (Neupreis immerhin ~ 330 Euronen) sollte man schon einen externen Preamp bzw. mindestens einen Mischpultkanal spendieren.

Gruß Günter

music007.gif
 
Hi,

wirklich gut fürs Geld auch der

Studio Projects VTB1, zu beziehen für 169 Euro bei Digital Audio Service in Hamburg (allerdings nur telefonisch - die haben keinen Onlineshop)

Ich habe den gegen die meisten der von Malte genannten Teile (den V3 hatte ich noch nicht in der Hand) getestet - der VTB1 hatte - teilweise deutlich - die Nase vorn. Den Mic100 würde ich übrigens nicht mal als DI-Box nehmen :-(

Gruß Günter

jumping007.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben