Sennheiser MD 421N

• Ersteller montybunker
  • Erstellt am
Wenn die dank Sennheiser-Preispolitik nicht so verdammt teuer wären, hätte ich schon längst ein paar mehr davon...

yeah, Donnerstag wirds gecheckt :)

nee, doch noch nicht. XLR Tuchel Adapter sind noch auf dem Weg :)

XLR Tuchel von ebay für 16€ das Stück sind super! Mikros klingen vor den Amps "wärmer" als meine SM 57er. Drumscheck in Kürze

Hilfe!!! Brauche eine Mikrospinne, in die die Mikros passen würden, um Platz am Drumset zu sparen!!! Habt Ihr da Erfahrungen, oder einen Vorschlag?

es muss doch so eine Art Universalspinne geben, oder grössenverstellbar...!?

platz sparen mit ner spinne? das ist sicher größer als die originalklammer. die klammer ist aber ohnehin ein graus, mir fallen da die mikros immer aufs drumset wenn ich versehentlich mal wieder auf den löseknopf komme beim verstellen *eieiei*

ich find ja die recht praktisch und gut... aber kosten leider nicht so wenig: https://www.thomann.de/at/rycote_usm_universal_studio_mount.htm (gibts in verschiedenen gewichtsgrößen btw)

jap, sind schwer...
für die toms möchte ich sie ja recht steil stellen

ja und von unten 90° oder höher (evtl. micro auf den bauch drehen) geht nicht?

dann bau doch deine becken nicht so störend hin :)

die Toms von unten abnehmen????

nein, ständer tief, mit dem galgen so 45 grad steil nach oben... winkel via klammer einstellen.

du darfst halt keine becken unmittelbar über den toms haben sonst funktioniert das alles nicht, in dem fall helfen aber ohnehin nur kleine kondensator dinger oder side adress mics.

ach so, jappa...
werde mal testen, was meine Stative so können :)

nach den ersten Testaufnahmen hat sich bestätigt, was die Mehrheit hier mitgeteilt hat. Vielen Dank. An den Toms klingen sie sehr sehr gut. Voll, rund und nice. Mir fehlen leider die richtigen Begriffe ;-) Wir haben jetzt aus einem Stativ die Möglichkeit gebastelt auch ohne Stereoschiene zwei Mikros zu befestigen, es lebe das Handwerk :) Die Investition in die ca 20€ pro Adapter von Tuchel auf xlr haben sich echt richtig gelohnt!!!!