Information ausblenden

Sennheiser Md 421

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von maxton, 06.02.19.

Schlagworte:
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. maxton

    maxton Themenersteller

    Registriert seit:
    31.03.15
    Punkte:
    560
    560
    Hallo,
    ich habe mir ein altes Sennheiser MD 421 HL gekauft.
    Kann man das HL normal am Mischpult verwenden, da es Irgendwie anders als die N Reihe gebaut ist?
    Oder funktioniert das nicht?
    mfg
     
    maxton, 06.02.19
    #1
  2. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    18.095
    18095
    HL? was meinst du?
     
    leary, 06.02.19
    #2
    maxton bedankt sich.
  3. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    17.437
    17437
    Astronautenkost, 06.02.19
    #3
    maxton bedankt sich.
  4. maxton

    maxton Themenersteller

    Registriert seit:
    31.03.15
    Punkte:
    560
    560
    Danke,
    Ich weiß halt nicht genau ob die HL Version Probleme am Mischpilt macht wegen der anderen impedanz.
     
    maxton, 06.02.19
    #4
  5. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    18.095
    18095
    Ich würde das mal ausprobieren.
     
    leary, 06.02.19
    #5
  6. Tobbes

    Tobbes Faderhalter

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    20.377
    20377
    es könnte sein, dass das du etwas mehr gain geben musst, aber ansonsten sollte es sich nicht unterscheiden. sofern du den lowcut nicht benötigst, wäre es eh auch praktikabel, den xlr umbausatz (35€) von sennheiser zu kaufen.

    ich hab parallel mal in eines meiner original manual meiner 421N geschaut. dort werden nur N U und 2 erwähnt. HL nicht.

    BTW! behandle es pfleglich! Solltest du den Korb zerstören, muss du dich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Natürlich gibt es von Sennheiser Ersatzkörbe für das MD421-II, die passen aber nicht und die originalen Körbe werden auch nicht mehr hergestellt. Dabei aber spielt es keine Rolle, ob der Korb vom U, N, 2, HL, BF521 stammt. die passen untereinander. nur die neuen passen nicht mehr. sind kleiner.
     
    Tobbes, 08.02.19
    #6
    Laber Rhabarber bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.