Mittlerweile fertiges Instrumental sucht immer noch feedback

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Registriert
23.02.14
Beiträge
3.400
Reaktionen
1.286
Punkte
7.579
Edit2+3+4: Noch ne neue Version. (Wieder ohne vocals)



_____________________________________________________________________________________________
Edit: Hier ist die neuste Version: (auf die chords hab ich verzichtet, ich meine so ist es sinnvoller)




____________________________________________________

Hallo,

ich hab mal wieder völlig frei schnauze komponiert und bin - wieder mal - bei einer Spanischen 8-Tonleiter gelandet.

Das bekomme ich irgendwie immer wieder, das scheint eine ziemliche Anziehungskraft auf mich zu haben und tatsächlich finde ich auch die spanische Sprache sehr sexy (so wie andere französisch-was ich eher eklig finde XD)

Jedenfalls hab ich eine Skizze gebaut, die hört sich so an:



Jetzt dachte ich, ich mach noch chords dazu, hab auch wieder frei schnauze gemacht und es ist das selbe passiert wie schonmal mit dem a-moll-akkord: Der ganze track rankt sich um alle möglichen varianten desselben chords - diesmal aber d moll. Einzig ein a-moll-7 tanzt etwas aus der reihe, der passt auch scheins nicht in die westliche diatonik. Aber irgendwie bildet er den Spannungspunkt des Songs:

1662885534308.png


Das ist diesmal eh ein besonderes Projekt. Es ist auch witzig: a und d. Mein erstes aka war alice-d. und mein icq-nick war. ad. Ja so funktioniert mein Hirn :D

Jedenfalls habe ich dann noch Piano akkorde hinzugefügt und jetzt hört sichs irgendwie ziemlich jazzig an. Ich weiss noch nicht, wie ich die akkorde da in der finalen version einbringe - jedenfalls hört sichs irgendwie glaub recht ungewöhnlich an... für westliche techno-ohren... Wie findet ihr es?

 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich tatsächlich sehr ungewöhnlich an mit den Jazz-Chords vielleicht, würden sie sich mit etwas mehr Effektspielerei mehr einfügen. Momentan ist nur ein Hall drauf wenn ich das richtig höre. Aber warum nicht mal was neues ausprobieren. :)
 
Hört sich tatsächlich sehr ungewöhnlich an mit den Jazz-Chords vielleicht, würden sie sich mit etwas mehr Effektspielerei mehr einfügen. Momentan ist nur ein Hall drauf wenn ich das richtig höre. Aber warum nicht mal was neues ausprobieren. :)
Danke fürs Feedback. Die piano chords hab ich ja verworfen. Dachte evtl. hangle ich mich an den chords entlang für die melodie aber ich glaube so ist es simpler und besser, passender zum konzept. unter dem soundcloud link gibts ne version ohne die piano chords. Ungewöhnlich dürft sichs trotzdem a bissl anhören, wg. der seltsamen spanischen diatonik; (siehe unten)

Ich weiss nicht, hast du die Soundcloud version auch gehört? Oder nur die mp3 mit den Piano Chords? So wie im soundcloud bleibts jetzt. Der Mix ist nur noch bissl bassig und rumpelig und den Gesang macht dann auch jemand, ders besser kann als ich. Ich muss das nur immer ausprobieren, wie der Text im Ryhtmus und im Arrangment sitzt in etwa.


1663091280800.png


B (also H) verwende ich kurioserweise nicht, obwohl es eine b-tonleiter ist : p
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
M
  • Artikel
Interviews Anke Helfrich
Antworten
0
Aufrufe
38K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben