Sennheiser Md 421

maxton

maxton

Registriert
31.03.15
Beiträge
232
Reaktionen
72
Punkte
594
Hallo,
ich habe mir ein altes Sennheiser MD 421 HL gekauft.
Kann man das HL normal am Mischpult verwenden, da es Irgendwie anders als die N Reihe gebaut ist?
Oder funktioniert das nicht?
mfg
 
Danke,
Ich weiß halt nicht genau ob die HL Version Probleme am Mischpilt macht wegen der anderen impedanz.
 
es könnte sein, dass das du etwas mehr gain geben musst, aber ansonsten sollte es sich nicht unterscheiden. sofern du den lowcut nicht benötigst, wäre es eh auch praktikabel, den xlr umbausatz (35€) von sennheiser zu kaufen.

ich hab parallel mal in eines meiner original manual meiner 421N geschaut. dort werden nur N U und 2 erwähnt. HL nicht.

BTW! behandle es pfleglich! Solltest du den Korb zerstören, muss du dich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Natürlich gibt es von Sennheiser Ersatzkörbe für das MD421-II, die passen aber nicht und die originalen Körbe werden auch nicht mehr hergestellt. Dabei aber spielt es keine Rolle, ob der Korb vom U, N, 2, HL, BF521 stammt. die passen untereinander. nur die neuen passen nicht mehr. sind kleiner.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben