Eure Zerrpedale mit Soundfiles...

Ich habe nie Pedal mit Plugin verglichen obwohl ich beides habe. Aber ich mag UAD Raw. Gut möglich dass Brainworx Black Distortion identisch ist zu UAD

wie oben die RAT von PA:

GIbt es schon ewig auch die von TSE:

Wenn du Amplitube hast, da gibt es auch das Prodrive, eine RAT Emu.

Und wer Two Notes Genome hat, gab es ja mal for free, da gibt es die Vermin genannte RAT.

Ich meine, der Nembrlni hat auch einen, wenn man da schon seine Seele verkauft hat.

Ich weiß aber auch grad ned, wie nah/fern der von Sound ist.

• Danke
Reaktionen: sas
habe mal eine Aufnahme gemacht mit dem PA bx_blackdist2 + dem TSE R47 zum Vergleich. Wie die sich zur RAT verhalten, keine Ahnung, aber klingen beide bei gleichen Einstellungen ähnlich. Habe nur die Laustärke anpassen müssen.

Gitarre Fender Jazzmaster Mittelstellung = beide PUs. Ton/Vol voll auf = 10.
Erst clean über Genome. Dort habe ich in Codex ein NAM File von Tone Junkie geladen.

Ähnlich wie schon bei #133, diesmal den 65 Deluxe Reverb V2 N CLN als komplett Amp genommen, also mit Cab.

1761412202714.png

Dann 00:16 erst den bx_blackdist2 dazu geschaltet. Danach ab 00:32 ein Durchlauf mit dem TSE R47.

1761412264405.png
1761412349615.png

Dann ab 00:48 noch mal beide zusammen. Links bx_blackdist2, rechts TSE R47 per PAN.
Mitte kommt eine dritte Gitarre. Einstellungen alle wie beim TSE R47, da mir der ein Ticken besser gefällt als der von PA.

Zuletzt bearbeitet:
"weiter unten" ist scheinbar relativ :D
Bei mir sieht es so aus.

1761421037323.png

Man bekommst ja alle Formate, wenn man eines davon ordert. Auch ToneX.
Hast ja jetzt das Pedal und kannst du evtl. dafür probieren.

Ich hatte mir mal zum Superdeal das ToneX Everything Pack gekauft. Da ist schon einiges gutes dabei. Und ab und an kommen free Dls, die meisten habe ich zwar als ToneX, aber halt nicht im NAM Format.

Aber zur Info (Achtung?). Der nervt manchmal mit seinen doppelten Mails, aber es gibt halt immer regelmäßig was zum downloaden, was man nicht alles, meine ich, auf der Webseite findet. Von daher melde ich den Nervletter nicht ab.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein bisschen kratzig aber schön räudig der Sound.
:LOL: hahaha ... nee klingt TOTAL Geil - top notch :right:

Fun Fact, höre das gerade über einen USB-Speaker ab, der aber, für seine damaligen €4,95 (Sonderangebot), ziemlich geil ist.
1761424442425.jpeg

Der steigt aber leider ab 50% Lautstärke bei deinem File aus = schaltet sich ab. Bei meinem File kann ich ohne Probleme bis auf 100% gehen. Hmm ... 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Rechts: Z.VEX Fuzz Factory into deluxe Reverb. Gitarre: Fender JM

Links: JDM Morning Glory (zweite Zerrstufe) into Matchless 2x12" mit Scumnico. Gitarre: Fender JM.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben