Sennheiser MD 420 - 2 Lohnt sich das?

• Ersteller pitsieben
  • Erstellt am
pitsieben

pitsieben

Reaktionen
1.136
Hi,
ich habe ein altes Sennheiser MD 420 - 2 quasi aus dem Schrott gerettet und habe eine kurze Frage dazu:

Der Anschluss ist ein Großtuchel und man kann für €15,- einen Adapter bei E-Bay kaufen.

Ich finde im Netz nichts darüber und habe keine Ahnung, was das Ding kann, für welche Einsatzbereiche es konzipiert ist u.s.w.
Hier war es als Sprechermikro mit Schwanenhals an ein Pult gebaut.

Vermutlich werde ich die paar Kröten mal investieren, aber es wäre doch schön zu wissen, wer das Ding kennt und wofür es noch eingesetzt wird (wurde).

Grüße, Pepe

Anhänge

• DSCN7300.jpg
    DSCN7300.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 435
Hab ich noch nie gesehen.

Aber da es aus dem Installationsbereich kommt - kein Wunder.

Ein Jammer...ich hatte ein wenig auf dich gehofft...aber man kann ja nun wirklich nicht alles kennen...:)

Frank?

oh,
das hatte ich auch schon mal in der Hand.
erinnere mich, weil ich es wunderbar hässlich fand. ;-)
da diese aber nur nen Deko-element war -
ebenfalls an einem Rednerpult -
kann ich dir dann tatsächlich auch nicht viel dazu sagen.
ich würd die 15 euro einfach mal investieren...
gucken für was Du es einsetzen kannst, manchmal kommt aus
solchen Teilen ja tatsächlich etwas raus, was man wunderbar
für bestimmte Dinge verwenden kann.

Sooo...jetzt habe ich mir in der Bucht einen Adapter geschossen. Ich bin mal tierisch gespannt, was das Teil kann...:D

so einen adapter kann man ja immer gut gebrauchen, eventuell auch für spätere anschaffungen.

pitsieben schrieb:
Ich bin mal tierisch gespannt, was das Teil kann...:D

Das kann ich dir jetzt schon sagen: NIX!

Von selbst passiert da ueberhaupt nichts.

Aber: Shit in, shit out!

Moin,

Sorry: an meine Tage als Wanderprediger mit [g=422]Gitarre[/g] habe ich nur noch bruchstückhafte Erinnerungen ... nie – bewußt – gesehen das Teil.

Frank

Ach du lieber Himmel...wenn selbst IHR beiden das Ding noch nie gesehen habt...na ja.

Weitere halbherzige Recherchen im Netzt haben jedenfalls ergeben, dass das Prachtstück durchaus auch mal als Tom-Mikro Verwendung gefunden hat.

Ein Weiterer hat es als "400$ Mikro" bezeichnet...das zu glauben, fällt mir allerdings extrem schwer.

Anyway...ich werde mal etwas rumtesten, wenn der Adapter da ist...vielleicht erspare ich mir mit dem Ding die Anschaffung eines Mikros für den kleinen Gitarrenamp, der hier rumsteht...

Ich koennt´s mir auch gut als Harpmikro vorstellen...

Wenn ich Harp spiele, bekommt die Aussage "shit in, shit out" eine völlig neue Dimension...so viel ist sicher...:D

Klein genug wär's aber dafür.

Ich brauche ohnehin noch ein dynamisches Mikro für live (2te Stimme)...vielleicht langt's ja sogar dafür.

pitsieben schrieb:
Wenn ich Harp spiele, bekommt die Aussage "shit in, shit out" eine völlig neue Dimension...

Du weisst aber schon das man die normalerweise mit dem Mund spielt?

Passt aber auch in die Kimme...:D...die Harp.