Syntorial 2 - lohnt sich der Kauf?

uknow

uknow

Reaktionen
71
Hallo Homies 👋😃
Hat hier jemand Erfahrung mit Syntorial 2? Ich würde gerne Sound Design mit Software Synthesizern lernen und das Ding scheint dafür gut geeignet.
Gerade ist es bei Plugin Boutique reduziert, aber für meine Verhältnisse immer noch recht teuer.
Daher bin ich sehr unentschlossen und hätte gerne die Meinung von Leuten, die bereits damit gearbeitet haben.
Ist das ein guter Weg, Sound Design zu lernen, oder lernt man genauso gut (oder sogar besser) mit YouTube, Ausprobieren, Manual lesen und Nachbauen von Presets? Was sagt ihr?

Wenn du preislich unentschlossen bist (so wie ich auch), könntest du mal schauen, inwiefern dir auch kostenlose Resourcen reichen.
Mir persönlich reicht das hier z.b. völlig - da bin ich immer noch nicht fertig mit dem durchgucken:

View: https://www.youtube.com/watch?v=jWorjBDcty4

Hätte ich einen Goldesel, würde ich das Syntorial 2 natürlich spaßeshalber nutzen. Ansonsten war meine Überlegung aber: Das Geld in anderes investieren (gibt genug gute Dinge), und mich klassisch durch schöne YT Tutorials ackern, und alles direkt an/mit meinen schon vorhandenen Synthesizern anwenden.

Zuletzt bearbeitet:
@ksoa danke für den YouTube-Link. Das sieht sehr vielversprechend aus.

Ich habe mir vor einiger Zeit Syntorial 2 gekauft. Ich bin eher orchestral unterwegs und wollte mich beim Thema Synthese weiterbilden. Ich habe nach ca. 15-20% erstmal aufgehört, nicht weil der Kurs nicht gut ist, ganz im Gegenteil, die Erklärungen und Präsentation sind gut und verständlich gemacht. Ich habe einfach festgestellt, dass Synths allgemein ein noch größerer Kaninchenbau sind als gedacht und ich meine Zeit weiter auf Komposition und Orchestrierung verbringe.

Ich glaube, für diesen Preis ist das Ding ein Schnapper. Es ist sehr umfang- und lehrreich.

Ich würde es kaufen, gäbe es das Video auch auf deutsch. Der Preis ist für eine einmalige Investition nicht hoch. Ich muss schließlich keine weiteren Updates zahlen.
Anstatt davon will ich lieber Sylenth 1 Praxis von Audio Workschop kaufen.
Es kostet 23 € aber nur beschränkt auf Sylenth.

Handson Synth Sound ja uralt. Hier wird noch der KORG Radias Editor gezeigt. Ich glaube wenn Radias Plugin erscheint, kaufe ich DAS! 😃

Des scheint richtig gut zu sein. Dass ich sowas jetzt erst entdecke