Senf bitte!

deto

deto

Reaktionen
31
So, jetzt hab ich auch Lust bekommen, mir etwas Kritik einzuhandeln :)

Das hier ist ein Song, an dem ich gerade herumbastle. Ist noch kein kompletter Song, ist bestenfalls zur Hälfte fertig, vieles davon iss noch sehr provisorisch drinne. Im Moment steh ich aber irgendwie an, besonders in Sachen Songstruktur und Arrangement könnte ich echt Hilfe gebrauchen, zu allem anderen natürlich auch gerne!

http://soundcloud.com/deto1/liveaufnahme1g

Hi deto,

hat was. Den Gesang empfinde ich etwas dumpf. Ich würde im weiteren Verlauf vielleicht eine abgefahrene Bass-Figur reinbringen. Die Achtel sind auf Dauer etwas langweilig. Der Song müsste sich irgendwann "öffnen" und so richtig abgehen. Der Sänger (weiß jetzt gerade nicht wovon der Text handelt) vielleicht in ein "schreienden" Gesang münden. Beim Anfang (Gesang) habe ich das Gefühl, er ist nicht so 100% auf dem Takt. Mit Click eingesungen?

Gruß
Thorsten

..der Ansatz klingt ganz gut. Und was die Songstruktur angeht, könnte ich mir da sowas wie OSI vorstellen ;) das ist eine Band, die es zwar als Liveband nicht wirklich gibt, aber falls du sie noch nicht kennst, hör mal rein. Da kann man sich die ein oder andere Strukturidee holen. Zu dem Synth-Sound kommt bei denen noch oft ne echte Gitarrenwand dazu - und was am wichtigsten ist, sehr viel mehr Dynamik - und das ist es auch bei deinem Song, was das gewisse Etwas ausmachen könnte ;)

Ja Thorsten, da haste schon recht mitm Gesang, gibt noch keinen wirklichen Text, haben wir um 12 Uhr nachts bei halber Lautstärke in meiner Wohnung reinimprovisiert. Aber schreien kann der schon, das sollte kein Problem sein, mal testen. Vom Timing her passts natürlich auch noch nicht, hab ich auch noch nicht nachbearbeitet, da es sowieso neu eingesungen werden muss, wenn wir nen fertigen Text dafür haben.

Thx für Feedback!

@SouthsideB: Coool, OSI kannte ich nicht, aber iss voll mein Ding, Sänger könnte ne Schippe mehr drauflegen, wenns nach mir ginge. Hat was von Tool, nur nicht so schräg. Kannst du mir da einige Songs von denen empfehlen?

ziemlich cool - is schon so mein Ding i-wie.

Ihr habt das bis hierher ziemlich cool gemacht, ich vertrau euch :)

Echt n richtig geiler song soweit. Erinnert mich an so ne Gruppe.... remy zero gramarye...

goil soweit

hör dir mal das ganze alnum blood an, aber vor allem die songs "blood" , "stockholm" und "terminal".
das ist so'n supergroup-projekt. ehemaliger keyboarder von dream theater, zum teil mike portnoy am schlagzeug usw.
ich finde deinen gesang fast schon besser - aber die musik passt perfekt ins konzept ;)

jau...der Gesang hat an wenigen Stellen leichte Timiningprobs. Und wenige Stellen liegen mir von der Intonation zu arg daneben. Das ist nicht viel und könnte man leicht fixen, ohne das die Authenzität leidet.

Die Nummer und die Interpretaton find ich sehr sehr geil. Fährt mit extremst in die Rinne.

Schönes Arrrangement, klasse Soundauswahl- Toller Track!

er Song müsste sich irgendwann "öffnen" und so richtig abgehen.

+1

Seh ich genauso! Wirkt wie ein Intro auf was ganz Großes. Das muss dann so bämm und bimmbamm dengeläääng.... Roooaaaarrrrrr whop whop whop whop roaaarrrrrrr......

:D

Gefällt mir gut!

ach ja - und: "Be The Hero"

Seh ich genauso! Wirkt wie ein Intro auf was ganz Großes. Das muss dann so bämm und bimmbamm dengeläääng.... Roooaaaarrrrrr whop whop whop whop roaaarrrrrrr......

Dann würde es aber so klingen wie dein letzter Drum & Bass Track :D

Ach du Eumel, hat dich die Bezeichnung vielleicht irre geführt.... :D

Das war kein gewöhnlicher DnB das war am ehesten Breakcore, vielleicht hätte ich DnB in der Titelzeile doch weglassen sollen.... xD

Das war halt was besonderes zu Weihnachten für Liebhaber von so etwas, nix für Modetypen die auf gleichströmigen DnB von der Stange stehen.... :p

Wobei ich den auch geil find.

Im Mix ist noch einiges abzuholen finde ich.

Das ist schon gut. Aber da ist noch was an Magic und Realismus was man vermutlich einfach mixtechnisch abernten kann.

Ein relativ starker Titel so weit.

Ab einer Zeit fängt es an herumzuleiern was dem hypnotischen Konzept geschuldet ist und alle nicht adaptierten vermutlich leider aus dem Rapport holt.

Das ist sehr schwer zu produzieren, gerade eben wegen der funktionalen Ausrichtung!
Wenn du das Ding komplett ausfahren willst, musst du noch derbe einen drauflegen.

Sonst wird aus einer hypnotischen Kiste eine langweilige.

Erst ma danke für das Feedback! Super hier :)

Was ich bisher rausgehört habe:

Gesang neu mit richtig Text und Timing

Mix: nicht so prall geht mehr? Seh ich auch so, ich denk da an Massive Attack, da bin ich noch WEIT davon entfernt, mal sehn, muss ich noch dran arbeiten

Arrangement: ja da dacht ich an Verse-Chorus-Verse-Chorus, iss aber auch noch weit entfernt, mal auf den Text warten...

Wie findet ihr die Sounds? Ich mag sie soweit, aber sind noch beiweitem nicht so definiert, wie ich sie gern hätte, wie ich dorthin komme: keine Ahnung, HELP!

Mix: nicht so prall geht mehr? Seh ich auch so, ich denk da an Massive Attack, da bin ich noch WEIT davon entfernt, mal sehn, muss ich noch dran arbeiten

Arrangement: ja da dacht ich an Verse-Chorus-Verse-Chorus, iss aber auch noch weit entfernt, mal auf den Text warten...

Wie findet ihr die Sounds? Ich mag sie soweit, aber sind noch beiweitem nicht so definiert, wie ich sie gern hätte, wie ich dorthin komme: keine Ahnung, HELP!

Da kann dir niemand in Wirklichkeit helfen.

Das bist du doch als Künstler. Du als Person!
Es betrifft dich!

Da kannst du keinen mehr vorschieben.
Was soll das?

Es betrifft dich!

Was soll das?

Da will ich auch niemanden vorschieben, aber wenn mir jemand von den erfahreneren Leuten hier etwas unter die Arme greifen kann, dann wäre ich für etwas Hilfe sehr dankbar.
Den Song machen wir schon selbst, aber genau dafür ist dieses Forum ja da. Zumindest hab ich mir das so vorgestellt...

Es betrifft dich!

Was soll das?

Da will ich auch niemanden vorschieben, aber wenn mir jemand von den erfahreneren Leuten hier etwas unter die Arme greifen kann, dann wäre ich für etwas Hilfe sehr dankbar.
Den Song machen wir schon selbst, aber genau dafür ist dieses Forum ja da. Zumindest hab ich mir das so vorgestellt...

OK.
Ich verstehe.

Du bist der Producer? Oder der Verantwortliche?

Wie kann man dir helfen?!

Bei uns gibt's keinen Producer oder Verantwortlichen, wir sind nur 2 Typen, die gerne Musik gemeinsam machen, thats it.

Ich bin mehr für die Tontechnik zuständig, aber im großen und ganzen spielt jeder von uns beiden das Instrument, worauf er grad Bock hat, keine feste Einteilung.

Ich bin dankbar für jeden Tipp oder jede klare Kritik, die uns hilft, unsere Musik besser zu machen!

deto schrieb in #18:

Bei uns gibt's keinen Producer oder Verantwortlichen...

Dass ist ein Mangel!

Denn an wen richtet sich welche Kritik?

Wenn beide keine Lust haben, geht alles in den Kompost?

Und wenn sich beide berufen fühlen gibt es Feuer aus zwei Rohren?
In zwei launeorientierten Richtungen?

Get organized!

Dass ist ein Mangel!

Nein, das ist Demokratie

Denn an wen richtet sich welche Kritik?

Kritik richtet sich an mich

Wenn beide keine Lust haben, geht alles in den Kompost?

Wenn beide keine Lust haben, dann ist das ein Motivationsproblem, kein strukturelles

Und wenn sich beide berufen fühlen gibt es Feuer aus zwei Rohren?
In zwei launeorientierten Richtungen?

Ja, das passiert manchmal

Sind wir

Also jetzt mal ehrlich, ich finde den Verlauf, den dieses Gespräch nimmt sehr schade. Ich habe mich über deine erste Kritik sehr gefreut, was danach passiert ist verstehe ich irgendwie nicht.

Ich will hier keinen Trollkrieg, dafür find ich dieses Forum zu gut, also BITTE:

Sachliche Kritik, sehr gerne, alles andere: Bitte eher nicht!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben