send effekt nur links????

Reaktionen
0
Hi leute!
Ich arbeite mit cubase SX und habe ein problem das ich bis dato noch nie hatte:
Ich konfiguriere das NaturalVerb Plug-In ganz normal als send effekt, aber wenn ich dann bei einem kanal den send effekt zuschalte bekomme ich zwar einen sehr schönen [g=108]hall[/g] auf meine vocals, aber der [g=108]hall[/g] kommt im panorama (im gegensatz zur stimme die, weil mono, ja aus beiden boxen gleich laut raus dröhnt) nur links!
Wenn ich den master panorama regler nach links drehe habe ich eine verhallte stimme, rechts eine trockene. bis jetzt war der [g=108]hall[/g] immer auf beiden boxen zu hören, auch mit einem anderen [g=108]hall[/g] als send-effekt (zb. Reverb A) funktionierts ganz normal. Hab ich das vielleicht irgendwo unabsichtlich umgestellt?

Danke, MrHankey

Dann nutzt du ja sicher das Send Rack.
Ich rate dir, das nicht mehr zu benutzen, und es stattdessen so zu machen wie es SX2- wenn auch unter anderen Bezeichnungen- gemacht wird.
Erzeuge einfach eine Gruppenspur, lade dort einen [g=84]Insert[/g] Effekt rein, und diese Gruppenspur kannst du dann in jeder [g=77]VST[/g] bzw. Audiospur als Send Effekt nutzen.

Das sollte dann eigentlich klappen.
Nebenbei ist diese Methode auch voll Stereo, wo hingegen das normale Send Rack zum erzeugen des Effekt Signals immer die Mono Summe des Inputs her nimmt.

das klingt ja schon ganz nett. wie genau mach ich das? (gruppenspur erzeugen etc.?)
Cheers

Ich wollte hier eigentlich nicht das Handbuch zitieren :-D

habs eh schon geschafft ;-)

Sehr guter Tipp, danke

Cheers

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben