Cubase Bug - Send Effekt - Solo - Mute - klicken - Dann hörbar?

Astar

Astar

Registriert
14.04.06
Beiträge
571
Reaktionen
11
Ort
Gernsheim, 64579, Hessen
Punkte
806
Servus, ich habe das Problem, dass wenn ich auf eine Spur in Cubase Pro 9.5 einen Send Effekt lege, dieser erst hörbar wird, wenn ich in der gleichen Spur "Solo" geklickt habe.

Ist das normal?
 
Ich kenne es auch so.
Vllt hat jemand noch einen Tipp, ob man das in den Preferences ändern könnte?
 
Im Threadtitel steht was von solo und was von mute klicken, also was anderes als im Startpost dann beschrieben wird.
Und was mit "in der gleichen Spur solo klicken" gemeint ist, ist auch nicht ganz eindeutig.
 
Er möchte wie bei PT einfach nur den Send in Solo hören können.
 
Die Spur auf eine Gruppe routen, dann kannst du den send solo abhören.
 
Die Spur auf eine Gruppe routen, dann kannst du den send solo abhören.
Ich hab meist auch 2 Gruppen, einmal für die trockenen Signale und einmal für die "Nassen", also die FX-Returns.
Hatte dazu mal was in meinem Blog geschrieben. Die Seite sieht zur Zeit etwas chaotisch aus, wegen Zeitmangel. Sorry schonmal dafür.
http://music-chamber.blogspot.com/2016/03/mixing-tipp-effekt-routing.html

Oder wenn Du den CR eingerichtet hast, kannst Du die Geschichte auch über den Listen-Modus (Bus) bewerkstelligen.
.
 
Wenn ich so vorgehe wie vom TE beschrieben, höre ich sofort den Effekt auf dem Send-Bus.
 

Ähnliche Themen

oove
Antworten
1
Aufrufe
304
oove
oove
statusquofan
Antworten
22
Aufrufe
653
statusquofan
statusquofan
TheTick
Antworten
3
Aufrufe
258
TheTick
F
Antworten
46
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben