Seltsames Audioausgang Problem

• Ersteller Diegolo
  • Erstellt am
D

Diegolo

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich seltsames Problem...

ich arbeite nun seit ca 3 Wochen an einem Song... hin und wieder mache ich mal ein Audiomix-Down um mir das ganze anzuhören... aber bis jetzt hatte ich damit nie Probleme!

So habe ich gestern auch wieder an diesem Song gearbeitet, bis 3 Uhr nachts... noch schnell ein Audio-Mix-Down gemacht um es mir anzuhören und danach das ganze gespeichert... Pc heruntergefahren alles super... nun habe ich heute meine cpr Datei geöffnet... und wollte den Song abspielen... doch es kam nichts anderes ausser ein komisches Kratzen... das war noch nie zuvor!

Dann ist mir aufgefallen das unten im MainController beim Volumen Output die beiden Regler ganz oben im Roten bereich standen / stehen... also habe ich den MainRegler runnter gedreht um so den Output herunnter zu stellen... aber nichts... der Regler bleibt oben!... Dann bin ich hin, habe alle VSTis nacheinander ausgeschaltet... nichts er bleibt oben!

Danach bin ich hin, habe neugestartet. Hat nicht funktioniert!
Dann bin ich hin und habe einfach mal einen neuen Song erstellt und da ging es plötzlich wieder ohne Probleme!
Also bin ich wieder hin, habe meinen alten Song wieder neugeladen... und was ist? wieder das selbe Problem?

Ich arbeite mit Cubase SX3 und [g=12]ASIO[/g] 4 All...

weiss irgendjemand woran das liegen kann?
Habe über nacht nichts am PC installiert oder deinstalliert alles beim alten gelassen und dann am nächsten Tag dieses Problem... und aber nur beim alten Song wenn ich einen neuen aufmache funktioniert es wieder ohne Probleme!

Weiss vielleicht irgendjemand woran dies liegen könnte?

Habe 2 Bilder beigefügt vom Maincontroller

Wäre Klasse wenn Ihr mir helfen könntet?

Liebe Grüße

Diegolo

Anhänge

• midi.jpg
    midi.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 81
  • midi2.jpg
    midi2.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 78
Grüße.

ich hatte kürzlich ein ähnliches problem. bei mir war die *.cpr-datei kaputt. (nur nebenbei: man sollte die einzelnen arbeitsschritte idealerweise immer mal mit einem neuen namen speichern, damit man, im falle eines defekts, auf eine vorversion zurückgreifen kann.)

was bei mir geholfen hat: das projekt in einen neuen ordner speichern. (datei -> projekt in neuem ordner speichern)

drück Dir die daumen, dass das hilft. :)

Der Gruß

Griffin

Falls Griffin's Tip nicht helfen sollte:
Versuch doch mal den Song unter anderem namen abzuspeichern und dann eine Spur nach der anderen zu löschen. Vieleicht bekommst du ja raus, in welcher Spur das problem liegt.
Ich hatte das gleiche problem mal durch einen Reverb: wenn ich im Song gestoppt habe, gab's auch rote Pegel und Kratzen > Reverb aus, wieder ein, Song neu von vorne gestartet, dann ging's weg. Ist verglichen mit deinem Problem zwar winzig, aber vieleicht liegt`s ja wirklich "nur" an einem effekt oder einer ganzen Spur?!?!?

Ebenfalls viel Glück. Einen Song aus den Audiospuren wieder zusammenbasteln ist die Hölle.

Gruß
Kufi

Erst einmal danke für die schnelle Antwort

Habe das Projekt jetzt neugespeichert hat aber leider nichts gebracht, immer noch das selbe Problem!

Zudem habe ich mal im Forum gelesen... mein Primär-IDE-Kanal steht bereits auf DMA-Modus 2... höher geht nicht... nur beim Sekundär-IDE-Kanal stand was auf Pio... aber das habe ich nun geändert... funktioniert leider immer noch nicht :(

So bin nun hingegangen und hab zuerst alle Spuren gelöscht und dann Stück für Stück alle [g=89]VSTi[/g] Plugins... und irgendwo war wohl der Hund begraben... denn als ich es dann geschlossen hab (ohne zu speichern) und wieder geöffnet habe war das Problem behoben :)

Ich danke euch vielmals