Seltsame Sache

So, wie sich das liest, hast Du nicht nachgeschaut bzw. herauszufinden versucht, ob die Platte wirklich ein Problem hat? Das wäre sinnvoll, es zuerst zu tun -> SMART-Daten auslesen und interpretioeren (lassen) oder / und in der Ereignisanzeige nachschauen....

Wenn Du die Dateien woandershin verschiebst und sie dort das gleiche Problem haben, ist es gut möglich, dass es an den Dateien liegt und nicht am Speichermedium. Könnte also schon sein, dass es sich um ein Problem der gleichen Machart handelt, wie es in Biermann´s Post angedeutet wird.
Im Übrigen können Dateien Fehler, die sie sich zB auf defekten Platten "eingefangen" haben, mitnehmen - das gleiche Fehlverhalten auf ner anderen Platte bedeutet nicht zwingend, dass der ursprüngliche Datenträger fehlerfrei ist.........
 
Wäre es auch denkbar, dass der Pfadname zu lang ist?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Win7 unter dem Dateisystem NTFS Probleme mit Pfadnamenlänge >255 Zeichen hat.

Meine Überlegung:
Wenn man also den ganzen Pfad mit kopiert hat dürfte das Problem das langen Pfadnamens auch auf der zweiten Platte weiterbestehen.
 
Hab mich im Google schlau gemacht...
das Problem ist wohl seit Jahren bekannt und scheint ein Bug im Explorer zu sein! Dieses Tool hier hab ich runtergeladen und installiert und es funktioniert einwandfrei!
http://www.filehippo.com/download_unlocker/download/93ffae8a5bad6c1fd1eed8ad1bfaae10/

Richtig Schade das Magix keine Samplitude Version für den Mac entwickelt hat (möchte mal wissen welcher Wirtschaftsexperte ihnen dazu geraten hat....). Ich überlege ernsthaft mit meinem Macbook auf Logic zu wechseln... mittelerweilen finde ich Windows zum kotzen!

Danke euch allen!
 
möchte mal wissen welcher Wirtschaftsexperte ihnen dazu geraten hat....
Sicher einer, der rechnen kann und Ahnung hat, wie man Marktanteile mit positiven Auswirkungen für den Kunden zu interpretieren hat..... :D
 
Die WAV-Dateien haben das Symbol für gemischte Inhalte, ob das was zu sagen hat?

"Gemischte Inhalte" kenn ich jetzt nur für Laufwerke. Somit wäre aber immerhin klar warum die Wavs nicht gelöscht werden können...Die werden anscheinend nicht als Datei erkannt sondern als Laufwerk, was meiner Meinung nach die These erhärtet, dass dein Dateisystem auf der Festplatte durcheinander ist. Beim kopieren kopierst du den Fehler dann mit. Möglicherweise tritt das nur bei Dateien ab einer bestimmten (realen) Grösse auf, für die dann vom System unsinnige Dateigrössen berechnet werden.

Ich hätte ja auch noch auf auf irgendwelche falschen Zuweisungen der Dateiendungen tippen können, aber da es an nem anderen Computer dasselbe ist schliesst sich das eigentlich aus.

Das sieht nicht gut aus sag ich mal. Da hilft wohl nur alles ausser den Wavs zu kopieren (weil evtl die Gefahr besteh und dann mal mit scandisk oder sonstigem Reparaturprogramm ranzugehen und zu beten.

Evtl versuchst du es auch auf die ganz harte Tour...aber eigenes Risiko...rette vorher was zu retten ist...evtl lässt sich das Dateisystem leichter wieder restaurieren wenn du es geschafft bekommst vorher alle Wavdateien loszuwerden. Versuch mal hiermit ne Wav zu löschen..

http://killbox.de.uptodown.com/

Wie gesagt ..eigenes Risiko...da die vom Filesystem berechneten Dateigrössen höchstwahrscheinlich nicht mehr mit den tatsächlichen übereinstimmen kann da auch ganz beträchtlich was daneben gehen...ich hab aber schon mal mit Killbox bei nem ähnlichen Problem Erfolg gehabt...da war es aber nur eine einzelne Datei.


Edit: ah ..ok erledigt...Glück gehabt :)
 
möchte mal wissen welcher Wirtschaftsexperte ihnen dazu geraten hat....
Sicher einer, der rechnen kann und Ahnung hat, wie man Marktanteile mit positiven Auswirkungen für den Kunden zu interpretieren hat..... :D

Da ist Magix aber selber schuld, weil SAM ein tolles Programm ist, das aber nur bis zu einem bestimmten Punkt entwickelt wurde. ;)
 
Die WAV-Dateien haben das Symbol für gemischte Inhalte, ob das was zu sagen hat?



Wollte mich raushalten, geht mir aber auf den Zeiger, was Dir da passiert.

Mache jetzt mal einen Vorschlag, den Du aber auch versuchen musst zu verwirklichen.

Hast Du die Möglichkeit eine von den Wav Dateien die sich nicht öffnen lassen in einen anderen Seqenzer oder Audioware zu laden.

Danach neu als normale Wav Datei mit 16 oder 24 Bit bounzen lassen und speichern.

Möcht bald wetten, das die Datei sich dann auch wieder bearbeiten lässt.

Ich meine soetwas Ähnliches auch schonmal gehabt zu haben. Arbeite allerdings jmit Cubase.

Oder schicke einfach mal eine Wav hier hoch. Wir können dann eine weitere Fehlerquelle einengen oder ausschließen.

LG Cherry50
 
Die WAV-Dateien haben das Symbol für gemischte Inhalte, ob das was zu sagen hat?
Hi Cherry,
ich probier's mal aus. Hab auch Logic auf'm Mac.
Danke und Gruß ;)



Wollte mich raushalten, geht mir aber auf den Zeiger, was Dir da passiert.

Mache jetzt mal einen Vorschlag, den Du aber auch versuchen musst zu verwirklichen.

Hast Du die Möglichkeit eine von den Wav Dateien die sich nicht öffnen lassen in einen anderen Seqenzer oder Audioware zu laden.

Danach neu als normale Wav Datei mit 16 oder 24 Bit bounzen lassen und speichern.

Möcht bald wetten, das die Datei sich dann auch wieder bearbeiten lässt.

Ich meine soetwas Ähnliches auch schonmal gehabt zu haben. Arbeite allerdings jmit Cubase.

Oder schicke einfach mal eine Wav hier hoch. Wir können dann eine weitere Fehlerquelle einengen oder ausschließen.

LG Cherry50
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben