layj
- Reaktionen
- 0
hallo, habe folgendes problemchen:
seit kurzem tritt bei mir in cubase folgendes phänomen auf, ich mach ne neue [g=32]midi[/g] spur und sehe unter cubase nen signalausschlag (ständig pulsierend), obwohl
1. meine katze nicht auf dem masterkeyboard liegt
2. sämtliche tonewheels und knöpfchen etc. nicht betätigt, blockiert sind
3. ich schon drei verschiedene [g=32]midi[/g] kabel ausprobiert habe
4. den treiber des [g=32]midi[/g] interface schon neu installiert habe
beim spielen macht sich das ganze nicht bemerkbar, soll heißen die spur klingt wie erwartet, aber man sieht in der aufgenommenen mididspur die fragmente im unteren teil und die "austeuerungs" anzeige zittert lustig hin und her.
hat jmd vielleicht ne idee was das sein könnte oder wie man feststellen kann was hier gesendet wird? schalte ich das masterkeyboard aus (das [g=32]midi[/g] interface ist an) hört das störsignal auf. mmh, hoffe das war einigermaßen verständlich erklärt
masterkeyboard: Studiologic SL990 pro
[g=32]midi[/g] interface: Edirol UM1 USB
[g=70]sequencer[/g]: Cubase SE1 (Studio Case)
danke schon mal für eure antworten....
seit kurzem tritt bei mir in cubase folgendes phänomen auf, ich mach ne neue [g=32]midi[/g] spur und sehe unter cubase nen signalausschlag (ständig pulsierend), obwohl
1. meine katze nicht auf dem masterkeyboard liegt
2. sämtliche tonewheels und knöpfchen etc. nicht betätigt, blockiert sind
3. ich schon drei verschiedene [g=32]midi[/g] kabel ausprobiert habe
4. den treiber des [g=32]midi[/g] interface schon neu installiert habe
beim spielen macht sich das ganze nicht bemerkbar, soll heißen die spur klingt wie erwartet, aber man sieht in der aufgenommenen mididspur die fragmente im unteren teil und die "austeuerungs" anzeige zittert lustig hin und her.
hat jmd vielleicht ne idee was das sein könnte oder wie man feststellen kann was hier gesendet wird? schalte ich das masterkeyboard aus (das [g=32]midi[/g] interface ist an) hört das störsignal auf. mmh, hoffe das war einigermaßen verständlich erklärt
masterkeyboard: Studiologic SL990 pro
[g=32]midi[/g] interface: Edirol UM1 USB
[g=70]sequencer[/g]: Cubase SE1 (Studio Case)
danke schon mal für eure antworten....