Ultranova in Cubase 7

  • Ersteller WilhelmVanFaren
  • Erstellt am
Moin Slowhand,

ich habe den USB-Port abgezogen und versucht per 5-Pol-Stecker MIDI-Signale aufzunehmen. Auch das geht nicht. Die Signale kommen an und, wenn ich in Cubase im MIDI-Kanal die Patches bzw. die Bänke weiterschalte, dann gehen die auch auf dem Synthie weiter. Sie kommunizieren also miteinander; Signale gehen rein und raus. Aber ich kann sie nach wie vor nicht aufnehmen.

Langsam glaube ich, dass ich ´ne Macke kriege...
 
Haha... Ich hab´s gelöst. Die MIDI-Filter waren aktiv...
Sowas bescheuertes. Vielen Dank für Eure Hilfe, Leute!

Allerdings tut sich gerade noch ein anderes Problem auf. Ironischerweise zeichnet der Synthie beim Spielen die Noten nicht nur einmal sondern doppelt auf, was zu Aussetzern beim Abspielen führt. Habe am Synthie "Local" auf Off und "Protect" auf On.

Sagt Euch das was?
 

Anhänge

  • Cubase5.jpg
    Cubase5.jpg
    266,4 KB · Aufrufe: 115
Okay, auch das habe ich lösen können. Der Der MIDI-Ausgang am Synthie war an und somit hat er via USB Noten aufgeschrieben und via MIDI. Jetzt läut aber alles prima und stabil:)

Tausend Dank für Eure Hilfe :-*
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben