Audio (WAV)-Datei in Cubase 7 Artist Projekt

  • Ersteller ranzman
  • Erstellt am
ranzman

ranzman

Registriert
02.06.11
Beiträge
977
Reaktionen
419
Punkte
2.262
hallo,

beim Rechnerwechsel habe ich kürzlich eher zufällig eine alte Playbackdatei (wav stereo) gefunden ... in mein Cubase 7 Artist geladen und spontan inspiriert eine nette Gitarre dazu aufgenommen.

Jetzt würde ich gerne das Timing des Cubase-Projekts zu dieser Spur syncen um z.B. noch Drums zu doppeln oder anderes anzustellen. Also ne Art "Beat learn" Funktion, nur anders :)
Beim Rumklicken in den Funktionen von 7 Artist hab ich nix gefunden, was das tun könnte. Richtig?

Meine Fragen wären:
Wie heißt diese Funktion im Steinberg-Sprech?
Seit welcher Version verfügbar?
Wenn ich auf das aktuelle 10 Artist update ... würde das Syncen (einfach) funktionieren ???

Vielen Dank R
 
Hi, du wählst die Datei aus, dann gehst du unter "Projekt" auf "Tempoerkennung..." und dann auf "Analyse". Gegebenenfalls halt noch an den Optionen da rum schrauben.
 
danke für den Tipp … aber genau das geht bei mir leider nicht.
Hab nen SC angehängt. Im Menu Projekt gibt es nur "Tempo errechnen" und diese Funktion möchte was vorgeklopft bekommen.
Also vermute ich, dass eine Tempoerkennung bei meinem Stand Artist 8.5 (pardong für oben falsche Angabe) eben (noch) nicht drin ist.

@Ran: welches Cubase verwendest du?

Oder kann jemand bestätigen, dass "Tempoerkennung" in der aktuellen Artist-Version enthalten ist?
 

Anhänge

  • cbase_sync.jpg
    cbase_sync.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 234
danke … das Update dahin täte 329€ kosten … so viel hab ich grade nicht in der Portokasse.
Muss tatsächlich mal schauen, ob sich das ansonsten lohnt.

Findet sich hier vielleicht ein "Dienstleister", der mir aus der 80MB-Datei (DL per Link von meinem NAS) ein Cubase Projekt erstellen kann, was ich in meiner alten Artist-Version weiterverwenden könnte? Gerne PM.
 
@Ragu: das hat soweit funxxioniert.
BPM erkannt & alles im grünen Bereich. Alles.
Sehr bedankt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben