Information ausblenden

Audio (WAV)-Datei in Cubase 7 Artist Projekt

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von ranzman, 02.01.20.

  1. ranzman

    ranzman Themenersteller

    Registriert seit:
    02.06.11
    Punkte:
    525
    525
    hallo,

    beim Rechnerwechsel habe ich kürzlich eher zufällig eine alte Playbackdatei (wav stereo) gefunden ... in mein Cubase 7 Artist geladen und spontan inspiriert eine nette Gitarre dazu aufgenommen.

    Jetzt würde ich gerne das Timing des Cubase-Projekts zu dieser Spur syncen um z.B. noch Drums zu doppeln oder anderes anzustellen. Also ne Art "Beat learn" Funktion, nur anders :)
    Beim Rumklicken in den Funktionen von 7 Artist hab ich nix gefunden, was das tun könnte. Richtig?

    Meine Fragen wären:
    Wie heißt diese Funktion im Steinberg-Sprech?
    Seit welcher Version verfügbar?
    Wenn ich auf das aktuelle 10 Artist update ... würde das Syncen (einfach) funktionieren ???

    Vielen Dank R
     
    ranzman, 02.01.20
    #1
  2. Ran

    Ran

    Registriert seit:
    02.08.02
    Punkte:
    3.905
    3905
    Hi, du wählst die Datei aus, dann gehst du unter "Projekt" auf "Tempoerkennung..." und dann auf "Analyse". Gegebenenfalls halt noch an den Optionen da rum schrauben.
     
    Ran, 02.01.20
    #2
    ranzman bedankt sich.
  3. ranzman

    ranzman Themenersteller

    Registriert seit:
    02.06.11
    Punkte:
    525
    525
    danke für den Tipp … aber genau das geht bei mir leider nicht.
    Hab nen SC angehängt. Im Menu Projekt gibt es nur "Tempo errechnen" und diese Funktion möchte was vorgeklopft bekommen.
    Also vermute ich, dass eine Tempoerkennung bei meinem Stand Artist 8.5 (pardong für oben falsche Angabe) eben (noch) nicht drin ist.

    @Ran: welches Cubase verwendest du?

    Oder kann jemand bestätigen, dass "Tempoerkennung" in der aktuellen Artist-Version enthalten ist?
     

    Anhänge:

    ranzman, 02.01.20
    #3
  4. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    30.383
    30383
    Realist, 02.01.20
    #4
    ranzman bedankt sich.
  5. ranzman

    ranzman Themenersteller

    Registriert seit:
    02.06.11
    Punkte:
    525
    525
    danke … das Update dahin täte 329€ kosten … so viel hab ich grade nicht in der Portokasse.
    Muss tatsächlich mal schauen, ob sich das ansonsten lohnt.

    Findet sich hier vielleicht ein "Dienstleister", der mir aus der 80MB-Datei (DL per Link von meinem NAS) ein Cubase Projekt erstellen kann, was ich in meiner alten Artist-Version weiterverwenden könnte? Gerne PM.
     
    ranzman, 02.01.20
    #5
  6. Ragu

    Ragu Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    07.04.19
    Punkte:
    1.184
    1184
    Ragu, 02.01.20
    #6
    ranzman bedankt sich.
  7. ranzman

    ranzman Themenersteller

    Registriert seit:
    02.06.11
    Punkte:
    525
    525
    @Ragu: das hat soweit funxxioniert.
    BPM erkannt & alles im grünen Bereich. Alles.
    Sehr bedankt.
     
    ranzman, 02.01.20
    #7