Kein MIDI Signal in Cubase (Acuna 88)

  • Ersteller harzmusic
  • Erstellt am
Ich habe das Tascam nochmal neu installiert, weil ich hoffte, dass es daran lag, dass sich die treiber irgendwie in die Quere kamen. Da war was fehlerhaft installiert, deswegen tauchte es noch nicht auf. Jetzt taucht es auf, ändern tut sich nichts.

Über das tascam müsste das alles funktionieren, nur habe ich hier kein MIDI Kabel da (beim Umzug vergessen) und die nächste Zeit nicht die Gelegenheit eines zu besorgen, da ich Vorkurse und dann Studienbeginn habe, würde es deswegen einfach gerne mit USB zum laufen kriegen. ;)
 
MIDI PORT
Hier stellen Sie ein, über welchen MIDI Ausgang die gewählte
Zone ihre Daten ausgeben soll. Dabei steht MD1 für MIDI Out 1,
MD2 für MIDI Out 2 und USB für den USB Port.
 
Ich habe das Tascam nochmal neu installiert, weil ich hoffte, dass es daran lag, dass sich die treiber irgendwie in die Quere kamen.

Hast Du nach der Deinstallation des Tascam Cubase gestartet um zu sehen ob dann die MIDI-Signale ankommen?

Vielleicht bekriegt sich der Treiber des Tascams mit der USB-Verbindung Deines Keyboards. Was mich nämlich stutzig macht, ist dass MIDI-OX alles brav anzeigt (was auch zeigt, das das Keyboard scheinbar ordnungsgemäß sendet).

Was ist also der Unterschied zu Cubase? Nun, es wird ja mindestens noch der ASIO-Treiber der Tascam geladen (wie bei den Stand-Alones der PlugIns auch). Vielleicht liegt es ja irgendwie an diesem Umstand. Wer weiß ...

Deinstalliere also das Tascam noch mal und starte dann Cubase. Mal sehen, was dann passiert.
 
So, ich hatte eure Tipps gelesen und auch umgesetzt, danke dafür. leider haben sie zu keiner Lösung geführt.
Ich habe mittlerweile aufgegeben. Ich finde den Fehler nicht, habe mir ein MIDI Kabel beschaffen können und augenscheinlich funktioniert es super wenn ich es über das Interface laufen lassen.

Schade drum, das macht den Livebetrieb natürlich etwas unschöner und klobiger, aber immerhin funktioniert es im Heimsetup jetzt alles super.
Vielen Dank nochmal an alle die hier so hilfsbereit waren :)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben