TASCAM US-144: Midi-Wiedergabe über Kopfhörer

  • Ersteller xjebediahx
  • Erstellt am
X

xjebediahx

Registriert
19.08.09
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,

folgende Frage:

Ich habe ein TASCAM US-144 Audiointerface, das per USB an meinem PC angeschlossen ist und per [g=32]Midi[/g]-Kabel mit einem Masterkeyboard verbunden ist. Aufgenommen wird mit [g=539]Cubase[/g].

Wenn ich eine [g=32]Midi[/g]-Spur anlege und aufnehme, dann werden die Noten ordnungsgemäß aufgenommen, nur leider höre ich nichts. Wenn ich die [g=32]Midi[/g]-Ausgabe der Spur vom Audio-Interface auf den internen Microsoft Wavetable stelle, dann kann ich es hören, dann aber logischerweise die Audiospuren nicht mehr.

Meine Frage daher:
Wie kriege ich meine [g=32]Midi[/g]-Spur über das TASCAM US-144 zum klingen?

Danke schonmal im Vorraus
 
Ich gehe mal davon aus,dass das Keyboard keine Klangerzeugung hat, also musst Du z. B. den Halion One von [g=539]Cubase[/g] als Ausgang Deinert [g=32]MIDI[/g]-Spur nehmen, der Wavetable ist nur bedingt zu empfehlen, außerdem lässt er sich nicht gescheit in [g=539]Cubase[/g] einbinden.

Das steht aber auch alles - nicht nur zum Spaß - im Einführungshandbuch, Lehrgang 1 - x, drin.
 
xjebediahx schrieb:
Hallo,

folgende Frage:

Ich habe ein TASCAM US-144 Audiointerface, das per USB an meinem PC angeschlossen ist und per [g=32]Midi[/g]-Kabel mit einem Masterkeyboard verbunden ist. Aufgenommen wird mit [g=539]Cubase[/g].

Wenn ich eine [g=32]Midi[/g]-Spur anlege und aufnehme, dann werden die Noten ordnungsgemäß aufgenommen, nur leider höre ich nichts. Wenn ich die [g=32]Midi[/g]-Ausgabe der Spur vom Audio-Interface auf den internen Microsoft Wavetable stelle, dann kann ich es hören, dann aber logischerweise die Audiospuren nicht mehr.

Meine Frage daher:
Wie kriege ich meine [g=32]Midi[/g]-Spur über das TASCAM US-144 zum klingen?

Danke schonmal im Vorraus

NUR audiospuren klingen,
midispuren sind Datenträgerspuren,
die beinhalten kein Signal!!! können also nicht klingen...

weise der Midispur ein Soft-Synth zu, dem wiederum einen Output (z.B. Spur 2 ) und diesem Output dann die jeweilige Soundkarte ( in deinem Fall das US-144 ), fertig.

sollte laufen - wenn nicht stimmt viell. was mit den instalierten Treibern des US-144 nicht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Obsolet
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben