selbstgebaute Diffusoren ansprühen

• Ersteller Ersteller czar
  • Erstellt am Erstellt am
czar

czar

Reaktionen
5
Hallo,
Ich habe mir aus Sperrholz zwei Diffusoren selbst gebaut.
Allerdings sehen sie auf Grund von Holzleim und Ungenauigkeit beim Schnitt nicht so besonders toll aus.
Ich dachte mir, wenn ich sie schwarz lackiere, dann sieht man gerade die Holzleimstriche nicht mehr.
Funktioniert der Diffusor dann schlechter, bzw. verliert die rauhe Oberfläche vom Holz dann ihre Absorptionswirkung?

naja, ich würde mit einer Sprühdose einmal rübergehen, so ein bisschen geglättet wird die Oberfläche dadurch schon. Vielleicht einen halben MM dick

du willst doch Diffusion und nicht Absorbtion ...

ja, aber wenn das beides einher geht, ist das optimal. Insgesamt will ich einfach die Raumakkustik verbessern.

So ein bisschen Holz absorbiert eh nix nennenswertes.. da macht Farbe drauf auch keinen Unterschied mehr.

Zum Absorbieren müssen Absorber her *ding*

Das (poroese) Holz wird eher hohe Frequenzen schlucken, und das will man eigentlich nicht. Da hat man i.A. schon mehr als genug fuer.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man schlamplige Holzbearbeitung nur schwer durch Lackieren verdecken kann. :)

gruss, Chris

derchris schrieb:
...

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man schlamplige Holzbearbeitung nur schwer durch Lackieren verdecken kann. :)

gruss, Chris

Einspruch euer Ehren!

Mein täglich Brot verdiene ich mir mit Maler- und Lackierarbeiten.

Ich also behaupte; kein Problem. :)

Einzige Bedingung wäre, ein Bild hoch laden zur Ferndiagnose, bitte.

Gruss Holgi

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben