Selbstgebastelte Level Meters nachrüsten

  • Ersteller mulli81
  • Erstellt am
M

mulli81

Registriert
16.02.05
Beiträge
956
Reaktionen
17
Punkte
2.959
Hallo

Ich habn Behringer 1604 und ich hab mir überelegt für jeden Kanal einen Level Meter mit ca 8-12 LED´s nachzurüsten,die ich dann hinter einer ordentlichen Blende versteckt schräg abgewinkelt am mixer befestigen würde.Hat jemand ahnung,wieviel sowas kosten würde und ob sich das zwecks mühe und aufwand überhaupt lohnt?

Marco
 
Moin,
jep, das geht, ein Bausatz dazu gibt es z.B. hier:
http://sound.westhost.com/project60.htm
Der Bausatz pro Kanal wird etwa 5 Eur7Kanal kosten. Bei ca. 200 LEDs und 30 Ops brauchst du ein extra Netzteil, kalkuliere dafür mal grob 2Ampere, ist also schon relativ groß. Die Platinen würde ich ätzen lassen.
Entsprechende Bausätze (ferig) kosten etwa 12-15Eur/Kanal.

Die Meter kannst du vor oder hinter dem Kanalfader anschließen.
 
Hi,

also erstma danke für den tip,ich denke das dürfte mir weiterhelfen.Also ich denke ich hab dann insgesamt 120 LEDs (4 X 10 LEDS für Mono und 4 X 20 Stereo),Meinste das geht,wenn ich einfach 1 größeres netzteil für mixer und LEDs zusammen nehm?Oder ist es zu riskant und ich sollte lieber jeweils 1 netzteil für LEDs und das vom Mixer nutzen?

Danke nochmal für den Tip

Marco
 
Howdie,

hätte da auch no nen Link parat:
Pitt´s-electronic-home

Es gibt da auch noch andere interessante Basteleien.

So long,
Cowboy
 
Meinste das geht,wenn ich einfach 1 größeres netzteil für mixer und LEDs zusammen nehm?Oder ist es zu riskant und ich sollte lieber jeweils 1 netzteil für LEDs und das vom Mixer nutzen?
Das original Behringer Netzteil ist für den Mixer optimiert, nicht für irgend welche Erweiterungen!!! Deswegen machs nicht, kaufe oder baue dir auf JEDAN FALL ein eigenens Netzteil das du nur für die Meterbridge nutzt!!!

Aber überlege es dir gut, das ist echt teuer und bedarf einiger Erfahrung!!!! Wenn du wirklich eine Meterbrighe brauchst (warum auch immer ;)) kannst du schon fast das Behringer MX3242 (400Eur) incl. 16 facher Meterbridge kaufen. 200Euro kann der Spaß für die selbstgebaute Meterbridge schon kosten!!!! MX8000 gibts auch schon gebraucht für 500Eur.
 
Schade :( .Aber du hast schon recht.im Endeffekt würde mich das echt mehr kosten als das mischpult selbst hab ich mir überlegt.naja,denk ich lass es bleiben,is ja auch nicht gesagt dass das mit den metern dann optisch sooo toll aussieht.und nur um 50 - 100 euro zu sparen... hmmmm... na,aber auf deinen tip werd ich auf jeden fall zurückgreifen,wenn ich anfang mir ne konsole zu bauen :D

Grüssle

Marco
 
@ Cowboy: Uiii,die seite ist ja mal hochkonzentriertes wissen.... uund schwupp, geboookmarked. Thanx, ist echt nützlich.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben