Seit 7.5.3 wieder Probleme

Ich hab auch ein vor 2 Jahren aufgesetztes Win7 System, keinen Virenscanner oder ähnliches drauf.
Bis auf das ersten Win7 Updates hab ich auch nichts am Windows gemacht.

Das Cubase 7.5.2 läuft 100%ig stressfrei nachdem ich alle alten 32 Bit Plugins die hin und wieder mal rumzickten eliminiert habe.
Alles Top, alles gut, das System bleibt so wie es ist. Da kommt kein Wartungsupdate mehr drauf.
Wenn Cubase8 Kommt bau ich mir dann einen neuen I7 Rechner auf.
 
Ich habe auch geupdatet auf 7.5.3 und habe massive Probleme.
Mein System ist ein MacBookPro Ende 2011. Eigentlich mit mehr als genug Leistung - aber seit dem Update zeigt Cubase nur noch teilweise die Benutzeroberfläche an. Die Anzeigen schlagen nicht mehr aus, wenn ich die Maus gedrückt halte um mehrere Audiodateien auszuwählen, sehe ich kein "Auswahlquadrat" ... die Leistung ist massiv beeinträchtigt.
 
Viele User -> viele Meinungen und Ansätze und nichts davon ist für jeden allgemein gültig und richtig.

Ich hab Win7, Internet dran, DAW und Zocker- Station gleichzeitig. Immer alle Updates gemacht, gratis Virenscanner, Cubase 7.5.3.....

...und....

Nichts!!

Keine Abstürze, keine Probleme, Null. Ich vertrete da z.B. die Meinung, nicht jedes Plug- In, was raus kommt, gehört auf den Rechner. Schon gar nicht, die ganzen Free- VST´s. Da gibt es ja regelrechten Sammelwahn.

Ich versuche mit meinen wenigen Plug´s zurecht zu kommen. Bevor ich die alle auswendig kenne, sind schon wieder 100 neue auf dem Markt gekommen...

Tja, und auch das wird für den ein oder Anderen nicht der goldene Weg sein.... Aber wollt auch mal meinen Senf dazu geben;-)
 
@ChrisSpeed:

Das kann ich bei mir auch so bestätigen: trotz Update auf 7.5.30 läuft bei mir weiterhin alles rund.

Auch ich bin nicht - mehr - der VSTi- und FX-PlugIn-Sammler, sondern arbeite verstärkt mit bordeigenen Mitteln.
 
Ich hab bestimmt mehr als 30 Instr./FXe, quer Beet "gebittet" und gebrückt. Bis auf die eine kleine Unregelmäßigkeit neulich, läuft auch bei mir 753/64 ordnungsgemäß.
 
Ach ja, jbridge benutzte ich gar nicht. Darin sehe ich keine Sinn, da meine 32 Bit VST´s problemlos laufen unter Cubase 64 Bit
smil469f7c20e1fdb.gif
 
Der Fehler tritt bei mir übrigens auch auf, wenn gar kein Projekt geladen wurde. Da kann man sich die ganze FX-Debatte sparen.
 
Gestern habe ich mal wieder ein Projekt mit Videospur und wenigen Effekten angelegt und heute läuft es nicht mehr. Ich habe den Fehler dann weiter eingegrenzt und es scheint, dass Effekte, die in einem neuen Projekt eingebunden werden und problemlos laufen, zum Absturz führen, wenn man diese schon in einem Template drin hat oder als Spurpreset lädt. Diese Projekte können dann nicht mehr geöffnet werden. Der Fehler tritt in 7.5.10, 7.5.20 und 7.5.30 auf.
 
Gestern habe ich ein Projekt ohne Effekte angelegt.
Dann eine handvoll Spuren eingefügt.

Heute lässt es sich öffnen.

Dann nehme ich paar Voice over Tracks auf.
15 Minuten später kann ich es nicht mehr öffnen.

So langsam ist meine Geduld am Ende mit dieser Frickelsoftware. Wäre ich nur bei der 5-er geblieben.
 
Aha - ihr nutzt also keine gekauften oder Freeware VSTi? zwinker
Doch , auf Windows 7 64Bit. Hier bisher auch keine Probleme.
 
Dann nehme ich paar Voice over Tracks auf.
15 Minuten später kann ich es nicht mehr öffnen.

Ich habe auch immer wieder mit dem gleichen Problem zu kämpfen.
Aber mit 7.5.2. auf meinem WIN7 64bit System.

Nur original VST´s und wenn Freeware dann von amtlichen Herstellern.
Einmal geht es zu öffnen, dann wieder nicht. Es ist ein reiner Audio PC ohne sonstigen Müll auf der Platte.

Aufgetreten sind die Fehler nach 7.5.
 
Ich glaube, dass beim Abspeichern von Projekten ab und an etwas schief läuft. Heute früh lief alles tacco. Ich nehme paar Sachen auf, mache 2 Effekte rein (die ansonsten laufen) und plötzlich kann das Projekt nicht mehr geladen werden.

Alles Mögliche habe ich ausprobiert. Effekte deaktiviert oder DLL umbenannt, WAV-Dateien weggelassen, Videodatei umbenannt, Einstellungen zurückgesetzt ...

Was soll man denn noch machen? Jetzt habe ich schon in den Templates gar keine Effekte mehr drin. Das ganze Projekt wieder aufgebaut plus Fehlersuche hat mich 2 Stunden gekostet.

Und was hört man von Steinberg wenn überhaupt? Nur bla bla. Die scheren sich da einen Dreck drum und geben nur allgemeines Gesülze von sich. Ich habe selber 25 Jahre im Finanzbereich programmiert. Wir mussten solche Abbrüche sofort klären. Wenns sein musste, auch nachts um 3. Aber die Steinis können sich ja auf jedes Plugin rausreden. Nicht mal das eigene CurveEQ funktioniert im Control-Room vernünftig.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben