Ich habe unter C7.5.10 - C7.5.30 64 Bit auf Win 7 tatsächlich noch keinen Absturz gehabt (was ich bei C7.5x 32 Bit nicht sagen kann, dass aber in einem anderen Thread).
Wenn ich meine Crash Logs so anschaue, vor 7.5 Zeiten, dann war ein Großteil im ZUsammenhang mit Plugins, die unter Cubase C7 dies verursacht haben, aber unter anderen DAWs nicht.
Steinberg gibt ja nur noch eine Garantie von PLugs >= VST 2.4.
Und leider ist es auch so, dass manche Plugs dass nicht immer permanent verursachen, manchmal krachts manchmal eben nicht, so wie bei einer Aether Vorversion, dass war hartnäckig das rauszukriegen.
Man merkt das auch immer dann wenn man seinen Benutzereinstellungs-Ordner umbenennt, und Cubase dann beim Neuanlegen die Plugins wieder einliest.
Hier ist wichtig bei allen Cubase Vorversionen die Benutzereinstellungs-Ordner umzubenennen, damit auch wirklich frische Dateien erzeugt werden.
Auch bietet sich an, zwischendurch PC-Neustarts zu machen.
Auch da kann alles ok sein, aber dann in Cubase "Plugininformationen aktualisieren" betätigen, und da kommt dann schonmal beim Einlesen eines Plugins "Cubase funktioniert nicht mehr", so geschehen beim B4 bzw. B4II, auch bei anderen, was aber dann tatsächlich beim Neustart angeblich gut läuft bis zum nächsten Absturz, und dann hat man das wieder vergessen.
Cubase ist hier tatsächlich eine Diva, hier ergibt es Sinn bei Plugs auszumisten, leider.