Sei mein Wasser….

• Ersteller Querspieler
  • Erstellt am
Ahhhhhh PHÄNOMENAL!!! Wenn das alles klappen würde! Auf einem Bein springe ich schon... :D

Jetzt weiß ich gar nicht wo man als erstes anfangen sollte……bin ja so aufgeregt wie ne Kleinkind…. *G*
Mitti……wenn du Kreischen würdest *g* und die Gitarren Saiten zum schwingen bringen möchtest, ….dann würde ich dir Turin ohne den Streicher Part zuschicken, ne?
Aber…bitte hör dir erstmal den Song an…..bevor ich feste Pläne mit dir schmiede!

Hey Tyler!

Echt, lange nichts gehört und trotzdem machst du das super nette Angebot mit dem Solo! Vielen lieben Dank! Wenn du möchtest, könnt ihr euch ja ne bisschen pushen und ich schick dir ebenfalls die neue Version ohne den Streicher Part zu, ok?
Die neue BFD Version hab ich auch in Einsatz….ist ja ne Menge dazugekommen. Man kann ja doppelt so viele Sounds reinladen….schon cool.

Tagwohl2 biete seine Master, Mix Künste an….und der Typ hat’s echt drauf!

Freunde, lasst uns was draus machen!

Lg
Quer

Hoi,

klar kannst du mir das Teil schicken, mal sehen, was draus wird :)

Falls du den Song extern zum Mischen geben willst, dann nicht vergessen, dass das BFD etwas kompliziert beim Exportieren ist. Es ist nicht einfach so möglich, die Direct + Ambient Kanäle in einem Rutsch zu exportieren, so dass man das wie gewohnt mixen kann. Wahrscheinlich musst du jeden Direct Kanal plus die Ambient Kanäle jeweils auf solo schalten und alles einzeln exportieren. Nicht vergessen, den Raumanteil auf den Direct Kanälen stark zu drosseln, sonst wird das hinterher matschen. Wat ne Arbeit :)

Die Idee wurde aber gerade bei fxpansion angebracht, solch eine exportier Funktion zu integrieren, DFHS hat sowas nämlich auch ...

Gruss Tyler

ich kann zwar weder singen, noch gitarre spielen oder mischen ... aber ich bin sehr gespannt, was bei rauskommt. die beiden songs , die du oben reingestellt hast, hören sich wirklich sehr sehr gut an... wenn da noch schöne vocals (ich könnte mir in beiden stücken ein duett mit einer zarten frauenstimme und einer tiefen gröllenden männerstimme auch sehr gut vorstellen) drauf kommen, dann schafft ihr es sicher in die charts : )
ich wünsche euch viel erfolg!

yeah, ers twollte ich mich auch anbieten:D, aber jetzt wil ich mittis geschrei hören...JETZT HIER SOFORT, ach ja und tagwohlzweis mix:D:D:D

lg
elvisto

den BFD hab ich mit expansion..

Hi Tyler,
hab dir ne PM geschickt.... Das Prob mit BFD hat sich ja zum Glück erledigt...

Hey… Tagwohl2!
Man, suuuupppiiiii das du auch BFD hast! Somit würdest du nur die Presets und [g=32]Midi[/g] Spur erhalten. Das würde mir es auch wesentlich erleichtern und dir das mixen, mastern genauso, ne?

Moin Elvisto…..
Na ich hoffe das Mitti noch Interesse hat. Ne PM wartet jedenfalls auf ihn.

Und Amira würde sogar den mittleren klassischen Part mit ihrer lieblichen Stimme übernehmen.

Hi Newborn,
danke, dass du uns Erfolg wünscht! Ein Duett kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
Das wäre fantastisch!

Lg
Quer

Hallo

also durch Zufall bin ich darauf gestossen. Habe mir einen Deiner Songs runtergeladen.
Sehr interessant. Mein Vorschlag: werde dieses Teil mal meinen Gitarristen vorspielen. Dem fällt immer ein Solo ein.(Die Gitarre ist seine Frau!!!) Das mit dem Gesang -- nun das könnte ich auch hinbekommen -- brauche nur einen Text dazu. Und ich -- mir schickst du als CD alle wav.-Dateien --ich versuche dann daraus einen Song zumixen!! Kosten: 1x Porto für die CD. Ist das ein Angebot?? Kannst mir mal dazu was mailen:
recording-studio@gmx.de

Gruss Hartmut

HI Querspieler,
ich hab es Montag endlich mal auffe Kette bekommen, mir den Song anzuhören, und ja! ich habe noch interesse. Habe schon recht konkrete Ideen dazu gehabt, wie man das mit dem Gekreische organisieren kann. Ich würde allerdings gerne erst die Cleane Stimme drauf haben, damit ich nicht wie üblich mich dazu verleiten lasse, alles vollzuschreien und hinterher ist garkein Platz mehr drin. Gitarrensolo kommt am Wochenende und wenn amira das bis Fraitag hinbekommen würde ihren gesang zu skizzieren oder so... dann könnte ich den am wochenende auch fertigstellen.

Beste Grüße, Mittichec

Hi!

Gibt es schon was mit Gesang zu hören? Würd mich mal interessieren was draus geworden ist!

Gruß,
Mel

Oh man…..dank dir Mel, hab ich gestern erst gecheckt, dass noch jemand geantwortet hat! Sofort Turin rausgekrammt und ne Version für das Solo geschrieben. Jetzt macht es ja doch wieder Sinn... :)

Echt schade, dass es bei HR nicht Möglich ist, ein Thema zu abonnieren. Ist halt so, dass ich nicht so oft hier bin, na egal.....

Hi Mitti,

hab ehrlich gesagt nicht mehr mit einer Antwort von dir gerechnet. Freut mich aber, dass du interessiert bist und sogar schon konkrete Vorstellungen hast.
Wäre ja toll, wenn aus der Sache doch noch was werden sollte.
Jetzt brauchen wir nur noch einen Text der vom Konzept eine weibliche und männliche Stimme beinhaltet. :|
Hat jemand ne Vorschlag? Ne interessantes Thema? Dann bitte melden!

Für das Solo kann diese etwas abgeänderte Version verwendet werden.
Song sucht Solo

[size=medium]Jeder Gitarrist, der gerne mal ne Solo spielt, kann sich angesprochen fühlen! [/size]

Wäre toll, wenn man Vergleiche hätte.

Das Solo müsste ca. 15 Sek. lang sein, von 1:00 bis 1:15 min. Es wäre auch toll, wenn sich der Sound an die Lead Gitarre orientiert. Sorry, wenn ich so viele Wünsche habe, bin halt ne kleiner Quengler. Das muss aber keinen abschrecken! ;)

Hi Hartmut!
Danke für dein Angebot! Hab dir ne Mail geschickt.

Hoffentlich findet noch jemand den Thread......

LG,
Quer

Kompliment für die zwei Tracks! Is echt gut anzuhören, aba singen kann ich nicht :D

brauchst ja nicht singen, kannst ja auch ne Solo draufhämmern. :D

thx!