Sehr seltsames Kophhörer Phänomen!

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Registriert
25.11.05
Beiträge
10.076
Reaktionen
781
Punkte
13.152
Hallo,

hmm wie soll ich anfangen,ich wusste ja net mal in welche Rubrik das soll, na ja gut.
Also ich sitze vor dem [g=226]Monitor[/g] und habe Kopfhörer auf, die Anlage ist angeschaltet.
Ich drehe meinen Kopf, und plötzlich an einer bestimmten Stelle fängt es an zu kloppfen.
Wenn ich den Kopf nur einen mm weiter bewege hört es auf. Es schient auch zu wandern, es wird leider und ich muss es wieder "suchen"
Was bitte ist das? ich finde es sehr seltsam! :eek:

mfg
Torn
 
keinemachtdendrogen15yl.gif
;)
 
TN_keine_nacht_ohne_drogen.JPG
:p



ist dieses phänomen reproduzierbar? klappt es auch mit anderen kopfhörern?

...vielleicht ein wackelkontakt
 
mmh.... Poltergeister vielleicht??
a096.gif



:D


PS: ehem... ne, jetzt im Ernst: Sowas habe ich noch nie gehört. Die Wackelkontakttheorie klingt da noch am wahrscheinlichsten.
 
GitarristiX schrieb:
mmh.... Poltergeister vielleicht??
a096.gif


Ich halte Klopfgeister für wahrscheinlicher.... Ja, Klopfgeister.....

Tagsüber, würd ich nochmal gucken ob das Kabel Wirklich keinen Kurzschluss hat.

Benni.

Edit: Ähh ja, wie oben beschrieben halt. Oh mann is spät....
 
hmm, also im Moment bin ich nicht unter Einfluss von Drogen,das bin ich im Grunde nie,
......vielleicht lebt ja ein kleiner Mann da drin,
aber mal im Ernst, also das ist so seid ich die Kopfhörer
bekommen habe. Andere reagieren genau so, ich finde es einfach strange,
und würde gerne wissen woher das kommt:D

ob es reduzierbar ist kann ich nicht so genau sagen:D, es tritt ja immer nur dann auf wenn ich den Kopf in eine bestimmte Richtung drehe, manchmal dauert es einge Minuten bis ich "es" "finde", da sKlopfen is tauch sehr unregelmäßig, mal so mal so, manchmal verschwindet es, es fadet aus, manchmal hält es sehr lange an, als würde jemand von aussen gegen den Hörer klopfen:eek:

mfg
Torn
 
Klingt ja gruselig.

Erklär dochmal n bisschen näher was da passiert.
Was ist das für ein klopfen?
welche anderen reagieren genauso? Kopfhörer oder nur hörer?

Sicher das es kein wackler ist?

Benni.

Edit: reglmässiges Klopfen, oder unregelmässig? Tempo?
 
Hallo,

klingt nach irgend ner Art von (elektromagnetischer?) Einstreuung. Ich höre teilweise mit Kopfhörern an meiner Audiotrak Inca 88 Soundkarte manchmal auch irgendwelche Rechengeräusche vom PC die da irgendwie einstreuen... Also immer wenn ich am PC was lade ;)
Ich würde mal gucken wo dein Singlaweg (Kabel) so verläuft und versuchen das von Geräten, Monitoren und Boxen vernzuhalten.

Fraglich bleibt dann aber immernoch, warum es periodisch Klopft :D


Gruß,
El Rodeo
 
Hm, hast Du einen Mikrofonkanal offen und kommst in Reichweite des Mikros ? Hat der Kopfhoerer ein Mikro ? Kommst Du an irgendwelche Trafos oder Netzteile ?

Ich kenne dieses Phaenomen, es ist ein dumpfes, pumpendes Blubbern, stimmts ?

Wenn ich nur wuesste, was ich damals gemacht habe ???

Pruef mal Deine Signalwege, ob da irgendein Signal im Kreis laeuft...
 
Hi!

Vielleicht sind Deine Ohren so stark durchblutet vom angestrengten Musikmachen, dass Dein eigener Puls sich in die Kopfhörermuschel überträgt....

Das soll jetzt auch schon ernst gemeint sein mit dem Puls, gell 8-/
Das mit dem durchgebluteten Ohren vielleicht weniger :p

Timo
 
Das soll jetzt auch schon ernst gemeint sein mit dem Puls, gell

Gut dass das jemand anderes geschrieben hat.... ging mir auch durch den Kopf...

Aber er schrieb... " nur an einer bestimmten Stelle"
 
wenn es von deinem Puls kommt, dann solltest du es auch nachvollziehen können, wenn der kopfhörer abgeklemmt ist, die sonstigen bedingungen aber gleich....

lg, 2mk
 
K8studio schrieb:

Vielleicht sind Deine Ohren so stark durchblutet vom angestrengten Musikmachen, dass Dein eigener Puls sich in die Kopfhörermuschel überträgt....

hehe, das habe ich mir auch gedacht, dann sollte ich aber dringend zum Arzt:D

Das mit dem Mikro ist auch net der Fall, komischerweise tritt es auch nur nachts auf.

mfg
Torn
 
Hmm, wenn das nur nachts auftritt, dann ist die Puls Theorie garnichtmal so abwegig.
Wenn der Blutdruck hoch ist kann man den Puls ja manchmal auch so hören.

Wenn du es nochmal hörst, dann verharre in der Position und fühle mit einer Hand den Puls am Handgelenk.
Hat das Pochen die gleiche [g=349]Frequenz[/g] wie der Puls am Handgelenk: voila.

Wenn nicht, dann besorg dir die Ghostbusters oder stell deine Möbel nach Feng Chui um.

Mitti
 
Sicher, dass es nicht dein ICQ vom Rechner nebenan ist? :D
 
heute scheint es ganz ruhig zu verlaufen, bis jetzt keine Vorfälle:D

dat mit ze ICQ check ich irgendiwe net:(

mfg
Torn
 
...und ? Fehler gefunden ?
 
Ist es vielleicht ein KAbel, das schwingender/wackelnder Weise an eine Kopfhöhrermuschel klopft?
 
ne hat sich nix verändert, ausser das es in den letzten Tagen net so oft vorgekommen ist.

mfg
Torn
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
657
Aufrufe
56K
Deaktivierter_User_5345345
D
Turquoise
    • Danke
2 3
Antworten
52
Aufrufe
7K
Turquoise
Turquoise

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben