Sehr gutes Stereo Delay gesucht

C

carlaro

Registriert
30.07.19
Beiträge
110
Reaktionen
16
Punkte
199
Der Titel ist Programm.
Was könnt Ihr empfehlen? Qualität ist mir wichtiger als der Preis.

Und wo wir mal dabei sind:

Mit welchen Equalizer und Comp arbeitet Ihr an liebsten bei Gesang?
(Pop und Country)

Lieben Dank

Carla
 
"Gut" liegt im Auge des Betrachters..

Check mal die gratis Delays von Valhalla.
 
Kommt drauf an was du willst, eine Hardware Emulation von einem Tape Delay oder so?

Als erstes würde ich wohl Fabfilter Timeless 3 empfehlen weils einfach zu bedienen, umfangreich und intuitiv ist.... Dazu noch Modnetic und PSP85....

Aber du kannst ja Demos herunter laden und selber testen, andere nach dem besten zu fragen ist relativ sinnlos und löst auch eine für dich wohl uninteressante Diskussion aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, stell mal ein Beispiel rein, wie es klingen soll.

"Qualität" ist so eine Sache, vor allem weil viele Delays das delay-te Signal "verschlechtern", was aber wiederum vielen gefällt.. :schulterzuck:

Variety Of Sound – NastyDLA
würde ich auch mal checken, kostet ebenfalls nix. :love:
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Der Titel ist Programm.
Was könnt Ihr empfehlen? Qualität ist mir wichtiger als der Preis.

Und wo wir mal dabei sind:

Mit welchen Equalizer und Comp arbeitet Ihr an liebsten bei Gesang?
(Pop und Country)

Lieben Dank

Carla
Was fehlt Dir denn an dem Delay in Deiner DAW, das sicher technisch sehr gut ist?
 
es gibt halt hunderttausend sorten von delay.
welche art soll es denn sein?

ein tape delay?
ein digitales delay?
ein analoges?
oder ein echo?
aktuell hast du glück, denn es gibt einige sehr gute delay plugs gerade im angebot

upload_2021-10-23_14-36-14.jpeg



upload_2021-10-23_14-35-59.jpeg


bei ik multimedia hast du noch bis ende des monats zeit, das phänomenale group buy angebot wahrzunehmen,
zu dem es hier im forum einen riesen-fred gibt.
(25 plugs für den kauf von einem)

beim excalibur von exponential audio, das es gerade zu 9,90 euro im Angebot bei pluginboutique gibt,
sind auch diverse gute delays dabei
images


das tape delay von arturia, das objeqdelay von aas, sowie das bleass delay, finde ich auch nicht schlecht.
die gabs vor ner weile mal für lau bei pluginboutique mit jeweils einem angebot dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was könnt Ihr empfehlen? Qualität ist mir wichtiger als der Preis.
Klang neutral
Wenn DAW Cubase, dann das interne Stereodelay, alles dabei was benötigt wird.

Verschiedene Klangfarben (universell) neutral, Tape, EchoPlex bis SpaceDelay
Repeater von D16

Spezielle Delays vor allem Klangfarben:
Audiority Echoes t7e mkii und Echoplex, Pulsar Echorec und IKM SpaceDelay


Mit welchen Equalizer und Comp arbeitet Ihr an liebsten bei Gesang?

EQs:
EQ für Entfernung von Resonanzen und Überbetonungen:
Waves F6 - dynamischer EQ

EQ fürs Schönmachen, vor allem in den Höhen und Mitten
Waves RS56, Sale Digital CS-Lift, Acustica EQs wie CREAM2, Ultramarine4, Aquamarine4 und COFFEE.

Comps:
CLA-76 Bluey, CLA-2a, Waves dbx-160, IKM White 2a und Waves TG 12345 (Comp/Limiter und EQ)
Auf Vocalbussen: PSP Oldtimer ME, Greg Wells VoiceCentric
 
Zuletzt bearbeitet:
Delayfrage:
oder nimm alternativ einfach ein stinknormales Stereo/PingPong Delay aus deiner DAW, dann Sättigungen, Filter, Magnetband, Zerrer, Röhren, Vibrato, was nicht noch alles... mal vor oder nachschalten oder mit anderen Delays wild verschachteln... das ersetzt so manche andere teure Zukauf-Delays...
 
Oder wenn Du das maximale haben möchtest , kann ich das Farbfilter Tilmes3 empfehlen. (Mir kann das schon zu viel...)
 
EchoBoy von SoundToys
H-Delay oder MannyM Delay von Waves
 
Wenn ich mich für ein delay entscheiden müsste wäre es Soundtoys Echoboy, einfach weil es quasi alles kann. Ist im Grunde auch das einzige delay, welches ich noch nutz. Alternativ ist Valhalla Delay schon sehr gut. Wenn ich kein Geld hätte würde ich vermutlich einfach mit Ableton Delay und Ableton Echoe (= Tape Delay in Ableton) arbeiten.
 
Echoboy finde ich auch gut. Mit dem Farbfilter kannst Du halt auch noch alles modulieren und unendlich komplexe Sounds basteln...
Was will der Threadstarter denn eigentlich damit. (das sollte eigentlich die erste Frage sein :))
 
Das Waves H-Delay mag ich gut und gerne einsetzen ebenso wie das Soundtoys.

Und wer Cubase benutzt - der sollte sich unbedingt das mitgelieferte MultiTabDelay anschauen/anhören, ein top Kreativ-Delay...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Objeq Delay von AAS, das kann neben den üblichen Delays dem Sound noch den Klang von Objekten die mitschwingen verpassen, vorallem bei Percussions sehr geil.

Unfiltered Audio Sandman Pro, das kann vieeeeeeeeel mehr als nur Standard Delays aber es gibt dann noch das Instant Delay für normale Delays umsonst dazu. Generell können viele andere Unfiltered Audio Plugins auch tolle Delays erzeugen.

Gibt es beide auch immer mal wieder im Sale.

Und ja, die Cubase interternen Delays sind auch ganz geil.

Native Instruments Replika und Replika XT sind auch richtig geil.

U-He Colour Copy macht auch einen sehr guten Job.
 
Meint er mit "Stereo Delay" oder ein duales Delay? Gibt es auch mono Delays zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das hier ziemlich gut, was Einstellungsmöglichkeiten und Delay-Typen angeht. Seit ich Live habe, nehme ich aber fast nur noch das Stock-Delay.

⁣Slate Digital Repeater – Musikhaus Thomann
der ursprüngliche Hersteller ist ja die D16 Group. Slate hat ja einiges von anderen Firmen im Angebot.
https://www.thomann.de/de/d16_group_repeater.htm

Ob die sich unterscheiden?
Keine Ahnung, denke eher nicht.
die d16 sachen, sigmund und repeater, finde ich auch nicht verkehrt...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
149
lukilinder
L
Paddy777
Antworten
8
Aufrufe
450
pieffa
pieffa
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
654
breitband
breitband
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben