Hi
@Melody
Das du und bluebubbler meine Gitarren loben hör ich gerne.
Angenehm sollts eigentlich gar nicht sein, eher etwas düster und unbehaglich . Das Thema des Songs sind die Klimaveränderungen. Die vielen Stürme in den letzten Jahren usw.
@stoman: Drums gefallen nicht.
Jetzt wie sie gespielt werden (dann ist Kasi schuld und ich bin fein raus) oder wie sie klingen oder wie ich sie in dem verdammten Mix untergebracht habe (wofür Kasi nix kann)
Die Stimme will ich ein wenig im Hintergrund halten, besonders im 2ten Gesangsteil "There once was a mother..." . So wie bei Echoes von Pink Floyd.
@bluebubbler
Knopfler. Der war mich kurz besuchen und da hat er mich gebeten ob er vielleicht...Na, leider nicht
Du meinst die Konzertgitarre im letzten Part wenn du Knopler erwähnst ? Das Ding ist in der Tat vorsichtig ans Solo von "Private Investigations" angelehnt, würde mich freuen wenn man das raushöhrt .
Länge: Das war mir diesmal "sausage", wie der Oxforder sagt. Wollt ein langes Ding durchziehen (wieder wie Echoes) , Original wars 14 MInuten, hab da schon dran herumgesägt, aber so solls bleiben.
WHammy: Mußte ich jetz in der Wicki nachschlagen.
Ist trotzdem aber nicht leichter geworden, da ich an meinen Strats die Jammerhacken abgeschraubt habe. Insofern weiß ich nicht wirklich welchen Teil du meinst. Vermutung

ie Strats in dem Teil nach dem 1tem Gesang und am Ende des Songs sind mit einem Sweep gespielt und werden erst beim 2ten Taktschlag hörbar - ist es das vielleicht was stört ? - Wär nett wenn du mirs Zeitmäßig sagen könntest.
Ansonsten zum Thema [g=422]Gitarre[/g] schick ich dir eine PM, braucht keiner hier meine Tricks zu kennen
nein - Scherz - gehört hier nicht rein, find ich.
@Alle:
Die Sache mit dem Mix: ICh und MIx, das ist ein Problem. ICh kann jetzt zumindest schon mal instrumente räumlich verteilen (l,r, v,h) nur mit den Frequenzen klappts noch nicht wirklich.
Daher hab ich bei den Flächen (jetzt weiß ich endlich was das ist) aufgepasst, das immer nur ein Synth (es sind 5 Stück) in einem Part spielt. Nur an zwei Stellen kommen eine Orgel und eine Art String bzw. eine "koyaanisqatsi -Orgel" und etwas Brassartiges zusammen. Die habe ich dann in unterschiedliche Ecken gestellt . EQ-mäßig hab ich bei den Flächen überhaupt nix gemacht und da werden sie sich mit den wirklichen Instrumenten wie Gitarren, [g=118]Bass[/g] oder Klavier beißen. Hm, schwierig für mich aber werd mich dahintersetzen.
Danke für eure Hinweise.