Falling through Seasons - Rock song

• Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
Alter Mega röhre sehr geil Pearl Jam oder wat, ja was höheres fehlt da der herr Franck kann da bestimmt wat geiles einspielen. Ich finde da ist unten rum zuviel los da du ja schon ne tiefe stimme hast da oben muss wat kommen

Ich höre auch eher Pearl Jam als Nickelback in der Stimme.

Ich denke, die Mehrarbeit hat sich gelohnt.
Den Fortschritt bei dem Arrangement finde ich wirklich gut. Ich bekomme auch keinen Schüttelfrost mehr aufgrund verstimmter Gitarre…. ;-)

Irgendwas fehlt aber im Chorus. Da fehlt die Steigerung und der instrumentale Druck.
Liegt auch an den Drums. Was spielt da? Geschlossene Hi-Hat? Da müssen mehr Becken wuchten, Fills etc.

Moin ,
die Zuppelgit. am Anfang , die ist nicht im Timing wenn es in gewisse Passagen geht..der Song ansonsten ist super und hast auch 'ne geile Rockröhre..bin mal gespannt wie's weiter geht.

MfG
Chris

Noch eine runde. Die zweite Gitarre habe ich nochmal neu aufgenommen. Dieses mal etwa anders in der Spielart.

Vocals sind an einigen Stellen noch nicht ganz rund und mir fehlt irgendwie etwas am Ende für eine ordentliche Steigerung.

und mir fehlt irgendwie etwas am Ende für eine ordentliche Steigerung.
Ich könnte Dir ne zweite Stimme in den zweiten Teil des Refrains und in die Bridge singen, wenn Du den Text hast. Dann noch ein vernünftiger Mix und ab geht's. Der Song wird jedes mal besser. Das Ende kommt ein bisschen abrupt. Vielleicht nochmal die cleane Gitarre aus dem Intro nach dem letzten Refrain ein mal durchspielen lassen und dann ein ruhiges Ende nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Solo 'ne zweite Stimme würde richtig gut passen.
Das Problem mit der Steigerung ist, daß der Gesang ab 5:02 langsam abfällt. Da kannst du keine Steigerung reinproduzieren.
Evtl. mal ab der Stelle mit dem Gesang aufhören und umarrangieren?
Den jetztigen Schluß (ab 5.20) empfinde ich jedenfalls nicht als abrupt.

Also im Solo Part habe ich nochmal das Schlagzeug etwas angepasst.

Vocals heute nochmal neu aufgenommen.
Backing Vocals habe ich mit Cubase Variaudio versucht zu erstellen. Das Ergebnis ist eher so lala (klingt etwas nach Vocoder), ich bin nicht so geübt im Singen von Harmonien.

Text habe ich hier angehangen, falls jemand was probieren möchte.

Für Ideen bin ich weiterhin dankbar, dass wir das Ding bald doch für die Mixmaschine glatt bekommen :)

Anhänge

• Falling through Seasons.pdf
    55,4 KB · Aufrufe: 25
1739638927972.gif

Ich finde im ersten Anhören, das erstmal alles IO ist.
Die Höhen der Refraingitarren nehmen einen Touch der Gesangspräsenzen weg, aber das kann man im Mix spielend lösen.

Ist erstmal gut wie es ist...

Was das Producing angeht...
Da ist natürlich Luft.

Was soll es werden?
Eine eigene Produktion?

Hier eine Work-Version eines Audiomasters...

Alles ist natürlich möglich - dies hier ist rein digi, logischerweise, der Einfachheit halber.
Egal...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben