SE Electronics 2200a

  • Ersteller theaterfreek
  • Erstellt am
theaterfreek

theaterfreek

Registriert
16.05.05
Beiträge
47
Reaktionen
1
Punkte
64
Kennt oder besitzt jemand zufällig dieses [g=116]Mikrofon[/g] ? Ist es einem SP C1 vorzuziehen oder bewegen wir uns da in so mikroskopischen Qualitätsunterschieden, dass das [g=332]B1[/g] allemal genügt ?

Mich interessieren vor Allem Erfahrungsberichte zum SE Electronics, ist das höher anzusiedeln als die benannten SP'ler ?
 
bei dem preis würde ich mir lieber das [p=466]rode nt1000[/p] kaufen
 
bensommerfeld wird mir widersprechen. andere bestimmt auch. mir egal. :D


wie Du auch in der !!!PRODUKTBEWERTUNG!!! hättest lesen können, finde ich das 2200A prima für akustikgitarren und stimme. aber wie bei jedem anderen [g=116]mikrofon[/g] gilt: es muss zur stimme passen. ums ausprobieren kommst Du daher wohl nicht rum. ;)


Der Gruß

Griffin
 
In der Preisklasse rockt das V69 von MXL.
 
Produktbewertung... tatsächlich, da ist es sogar mit dem C1 "verglichen". Was ist mit [g=332]B1[/g] ? Vergleichbar ?
 
V69...
Naja, ich bin nicht so hundert pro zufrieden mit MXL. Hab jetzt das V67G und es "matscht" meine Stimme (algemein Männerstimmen) etwas zu. Für Frauen kann ich mir nix besseres vorstellen, aber Männer... nee. Das 2t-Mikro sollte entsprechend lieber kein MXL sein, vielleicht sind die ja allgemein der Feministinnenbewegung angeschlossen ? ;)
 
Ich selbst habe auch schon mal überlegt, mir dieses
SE Electronics 2200a zu kaufen.

Eine rein emotionale Entscheidung.
In meinem Bekanntenkreis habe ich nie etwas gehört von
[g=332]B1[/g], C1, MXL und wie sie alle heißen.
Sowas kennt hier garkeiner.

SE Electronics ist ein gute Adresse für Mikrofone.
Außerdem haben die auch recht innovative Ideen.

Die Produkte und das gesamte Erscheinungsbild der Firma
machen auf mich einen wertigen Eindruck.
 
In meinem Bekanntenkreis habe ich nie etwas gehört von

Guter Witz :D . Dabei hat dieses Forum ja eh das Prädikat "[g=332]B1[/g]-Werbeanstalt" verdient
 
M (Profi): B.P.M. TB-95 / SPLGoldchannel
U (Profi) : Diverse Neumann
J (Profi) : Brauner Valvet / AKG C414 / Focusrite ISA ???

D (Homerecording): AKG C1000s
R (Homerecording): [p=671]Rode NT2000[/p]
C (Homerecording): Audiotechnic AT4033a / SPLGoldmike


Ich selbst habe das Audiotechnica AT4050 CM5

Das war jetzt mal die allgemeine Verteilung
von Mikrofonen in meinem Umfeld.


Ich will ja nicht behaupten, daß die [g=332]B1[/g],C1 ... schlecht sind.
Nur : Ich habe von den Dingern eigentlich nie so richtig was gehört,
bis ich in dieses Forum gekommen bin.
Genauso verhielt es sich mit den Preamps.

Sicher bieten diese Mikes eine ansprechende Leistung für das Geld.
Ein großer Teil der Feedbackbeiträge wird hier ja offensichtlich damit aufgenommen.

Nebenbei gesagt : Ich habe auch schon mit jemandem gesprochen, der das
Behringer [g=332]B1[/g] hat. Und der hat nichts negatives berichtet.
 
Das 2200er hat eine üblelst heftig Höhenanhebung und klingt für meinen Geschmack zu harsch in den Höhen. Das ist noch heftiger als beim Studio Projects C1. Aber wenn man das mag, ok. Das Mikro ist sicherlich nicht schlecht nur im Vergleich zu einem [g=332]B1[/g] meiner Meinung nach zu teuer.
 
Hi Theaterfreak,

ich habe fast alle genannten Mikros schonmal in der Hand und "im Ohr" gehabt. Das SE2200A erst vor ein paar Tagen (zum 2.Mal).

Meine Meinung:

das SE2200A ist gewiss nicht "höher anzusiedeln" als ein C1 von Studio Projects - im Gegenteil, ich finde es ist zu teuer. Der Klang ist sehr ähnlich wie beim C1, sehr stark höhengehypt und daher bei hohen Stimmen auch sehr schnell schrill und zischelnd ("S" und "Sch") - für tiefe Stimmen kann so ein Mikro eher gut kommen.

Insomnius mag das Mikro und damit steht er nicht allein - das Mikro hat viele Freunde. Ich bin keiner davon - aber das ist ja auch gut so - jeder macht seine eigenen Erfahrungen.

Aber wer einen solchen Sound will, ist meiner Meinung nach mit dem C1 besser beraten, vor allem Preis/Leistungstechnisch.

Was mich an der B-Reihe von Studio Projects stört, ist die Spinne. Hatte erst kürzlich wieder ein [g=332]B1[/g] zum Testen da (das neue mit dem Pad Schalter) - und die Spinne war ein Alptraum bzw. das Mikro da rein- und wieder raus zu bekommen. Hatte das Problem damals schonmal beim Test vom B3. Aber wenn man rein vom Klang ausgeht, bekommt man für 100 Euro nichts besseres, ganz klar.


Die Frage ist, was für eine Art Sound du haben willst.

Zum Thema MXL: Das V6 Silicon Valve halte ich für ein sehr interessantes Mikro in der Preisklasse, siehe Produktbewertung. Was du ansprichst über das V67G ist bekannt. Die MXL Mikros haben sehr unterschiedliche Klangcharaktere und das ist ja auch gut irgendwo - für "jeden Stimmtyp was dabei". Das V69M hat auch sehr viele Freunde und ist sicherlich einen Test wert, wenn man kein Problem mit nem extra Netzteil für sein Mikro hat und dass man es erst mal aufwärmen lassen sollte vor der Nutzung.

In dieser Preisklasse kann ich auf jeden Fall Rode empfehlen, das NT2A ist auf jeden Fall eine gute Sache - ausgewogener Klang. NT1000 und NTK haben die selbe Kapsel, die einen stärkeren Höhenhype hat als das NT2A / NT2000 / K2 und daher sehr schnell schrill klingen kann (Thema Zischlaute).

Wenn Rode in der Preisklasse, würde ich dir zum NT2A raten.

Das AKG C3000B rate ich dir jetzt mal nicht, wenn du dich schon über das V67G beschwerst, dann bist du wohl eher auf "höhenpräsentere" Mikros aus und dazu zählt das C3000B nicht:)
 
Ich habe das mikro und finde es beser als [g=332]b1[/g] und c1. das mit den gehypten höhen ist tatsache aber bei den stimmen die ich damit recordet hab hat es noch nie gestört. bei akkustikgitarre dagegen manchmal schon. hihat kommt mit dem teil auch sehr gut für meinen geschmack. aber wie gesagt alles ist relativ....
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
13K
guitarheroe
guitarheroe
Lagoona
Antworten
37
Aufrufe
4K
Beatback
Beatback
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Astronautenkost
Astronautenkost
J
Antworten
46
Aufrufe
3K
Jiller
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben