SE Electronics SE 2200A MKII

  • Ersteller Lagoona
  • Erstellt am
hätte noch nen TL Audio Indigo VP2051..... würde der erst mal reichen?
 
Vermutlich ja... aber tl audio hat eigentlich keinen guten Ruf. Musst Du gucken... sollte rme preamp besser klingen verkauf den tl audio und such einen besseren preamp. Aber erstmal viel wichtiger ist das Mic. Gib lieber 2k für mic aus als für mic und preamp.... und babyface reicht in jedem Fall. Preamp gibt einfach nochmal die letzten 5 bis 10 Prozent besseren Sound dazu. Kannste aber auch später nachholen...
 
Ich würde auch erstmal schauen, ein tolles Mikro wie oben erwähnt, und dann schauen ob die Preamps des RME Babyface Pro oder des Audient ID22 ausreichen.

RME und Audient schlage ich deswegen vor, da Stabilität und Performance der Treiber (da ist RME spitze, Audient sollte da aber auch gut sein) sehr gut bzw gut sind, und die Preamps neutral aber auch präzise sind. Die des Audients sind eine Spur glanzvoller.

Kombi Mikro und externen Preamp sollte man nicht unterschätzen.
Gerade zuletzt ein Gefell M930 an einem Summit Preamp und dann an einem Great River ME1-a oder BAE 1073 gehört. Das waren keine 10 Prozent sondern 30 Prozent und mehr an Verbesserung.
D.h., der Summit hatte das Potenzial des Gefells gar nicht abgerufen sprich eigentlich verschlechtert.
Bei der Preampauswahl sollte man genau aufpassen, was man dann hier holt.
Das wäre aber erst der nächste Schritt.
Die neutralen Preamps von RME und Audient sollten erstmal ausreichen.
 
sooo... Babyface pro ist bestellt.... und habe gerade noch mit nem Vertrieb in der Schweiz telefoniert..... war ein junger gesprächeriger Herr dran.... der erst nicht so begeistert von der Menge der Mikrofone war.... MT71s, M1030 (er hat mir aber dann doch das m1039 empfohlen), M930 und das M930 Ts...... erst meinte er.... dass das zu viele zum Testen wären...... dann nach langem Hin und Her.... (ganz lieb betteln usw..... "ich muss die aber alle bei mir in der Gesangskabine testen".... xD) hat er dann doch gesagt..... dass er sich darum kümmert und mir dann bescheid gibt. xD
 
Haste aber Glück gehabt. Hätte auch sein können, dass er Dich, nachdem Du das Wort Gesangskabine gesagt hast, nicht mehr ernst genommen hätte ;-)
 
Drücke die Daumen :)
 
Das ist ja schön!

Postest du uns dann die Testfiles ;-) ?
Bin sehr gespannt.
 
Sehe gerade M1039 gibt es ja nicht, meinst Du, er hat Dir das M1030 statt des MT71s empfohlen?
 
Sehe gerade M1039 gibt es ja nicht, meinst Du, er hat Dir das M1030 statt des MT71s empfohlen?
öhhh o_O entweder hab ich die Bezeichnung falsch verstanden .... oder er hat da was verwechselt....naja ich soll da morgen eh nochmal anrufen..... aber er hat vom M1030 gesprochen.... und hab mir auch während des Gesprächs aufgeschrieben "M1039" er meinte da irgendwas mit.... dass das für den amerikanisch Markt gedacht war..... und dass das denen zu groß gewesen wäre.... irgendwas mit der Kapsel.... sry der hat aber auch gelabert wie ein Wasserfall xD

Er hat vor 10 Minuten nochmal angerufen und gemeint.... dass ich bei denen erst mal vorbei kommen soll.... morgen mit dem nen Termin vereinbare soll.... der mir das dann aufbaut.... und erst mal dort testen soll.... dann kann ich noch immer die mitnehmen, die mir am meisten zusagen....
 
OK, ist mir auch neu ...

In der Schweiz sind die aber kritisch, der deutsche Vertrieb, das Haupthaus, ist da zugänglicher :)

Egal, Du bist ja ne erfahrene Sängerin, nehme am besten Dein Kopfhörer mit, da kennst Du deine Stimme ja. Mit MT71s, M1039, M930 und M930TS hast Du unterschiedl. klingende Gefells.

M1039, M930 und M930TS haben die gleiche Kapsel (modern und offen klingend), sind nur etwas anders in der Ausprägung,
MT71s sollte sich deutlicher von den dreien unterscheiden.
Nur so als Gedanke für den Hinterkopf ;)
 
@whitealbum
Audio Technica haben die leider nicht im Sortiment.....

Jo das mitm Kopfhörer mitbringen hat er auch gemeint..... na dann mal schaun xD
 
Die Schwiiiizer Profisängerinn sucht ihr Mic. Fehlt nur noch das Popcorn und der Testbericht sowie Fotos der Gefell-Fabrik.

Ah, da ist es ja:
smil454855a366dfc.gif
 
Die Schwiiiizer Profisängerinn sucht ihr Mic. Fehlt nur noch das Popcorn und der Testbericht sowie Fotos der Gefell-Fabrik.

Ah, da ist es ja: :popcorn:



smil45485530a3fa8.gif
smil4548558302f37.gif


Alle wieder so frech heute .... unglaublich! xD
 
Jo das mitm Kopfhörer mitbringen hat er auch gemeint
Ich würd mich nicht drauf verlassen was du während dem Singen im Kopfhörer hörst. Nimm Laptop und Babyface mit (oder ne andere Soundkarte falls die mehr Eingänge hat), mach Probeaufnahmen und hör dir die an, am besten in einem Projekt mit Musik dabei daß du die Stimme in nem Mix hörst.
 

Ähnliche Themen

B
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
25K
BobMcRuss
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben