Scope Home & deren Plug-Ins

  • Ersteller Lord_Nordan
  • Erstellt am
Lord_Nordan

Lord_Nordan

Registriert
23.06.03
Beiträge
265
Reaktionen
0
Punkte
314
Hi !

Zum einen wollte ich mal wissen, was Ihr von der Scope Home ansich haltet und zum anderen was Ihr von den mitgelieferten Plugins haltet (im Detail).


Dank & Gruß,

Jörg aka Lord_Noran
 
was soll ich sagen.. die home hat einfach viel zu wenig [g=3]DSP[/g]-Power. Man kann fast nix laufen lassen und sie ist sofort am anschlag.(insbesondere synthies etc. kannst du mit der vergessen).

ich hatte die project und möchte sie nie iwder.

der XTC-modus ist extrem mühsam, eine einfache einbindung wie mit der UAD-1 gibt es nicht, dass heisst, jedesmal PC neu starten und quasi ab der karte booten.

ich bin auch ein neuer installationsmeister geworden, dass alles dank der "neuen" scope fusion plattform 4.x

die [g=8]plugin[/g] qualität ist ok, aber das handling ist wirklich brutalkatastrophal.
 
Meine Meinung: 10% der jetzigen Preise von Creamware wären angemessen. Habe nur schlechtes gehört. UAD-1 wird aber auch überbewertet und ist überteuert,habe eine :(. Am besten Dual Opteron Board oder [g=77]VST[/g]-Cluster und alles mit Prozessor ;)
 
Was auch immer ein Dual Opteron Board und [g=77]VST[/g]-Cluster sein mag. Es war nicht wirklich eine hilfreiche Antwort. Bitte postet weiter Leute !


Beste Grüße,

Jörg aka Lord_Nordan
 
meine antwort hoffentlich schon??
 
Hallo,

ich benutze die Pulsar 1 (4 DSPs) und bin neulich auf Scope Project (6 DSPs) umgestiegen. Meine Erfahrungen sind durcheg positiv - der XTC Modus läuft ohne Murren und die Effekte schlagen die Cubase eigenen (& billige/mittelmäßige Plugs) um Längen. Besonders das MixnMaster Pack ist dazu eine Bereicherung - mit dem Vinco [g=322]Compressor[/g] brauchst Du Dir um Qualität nicht mehr allzu große Sorgen machen. Die PlugIns sind zwar keine Sony Oxfords aber durchweg gut.