schwuler Reggae gegen Kiffer

  • Ersteller Ersteller phome1
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, ich verstehe gar nicht, wer sich von dem Inhalt dieser EP angesprochen fühlen soll. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass es eine übermächtige Reggae-Szene gibt, die die Jugend in homophobe Kiffer verwandelt. Reggae wird in Deutschland doch eher als Musikstil, denn als Lifestyle oder gelebte Ideologie wahrgenommen.
Du scheinst aufgrund Deiner exzessiven Haschvergangenheit ein gebranntes Kind zu sein. Jetzt glaubst Du den Teufel gefunden zu haben, der dich dazu verführt hat, um Dir Dein Leben zu versauen. Und der Teufel trägt Rastalocken, verherrlicht Drogen und hasst Schwule. Das reicht schon, um einen musikalischen Scheiterhaufen zu errichten.
Ich finde das eher überflüssig. Zum Kiffen hast Du dich damals selbst entschlossen. Sonst könnte ich mich auch gleich zum Moralungeheuer aufschwingen, und die Punkszene für Alkoholismus und Unterschicht verantwortlich machen.
Dass es unter ein paar Reggae-Musikern homophobe Tendenzen gibt und viel gekifft wird, hätte ich auch ohne dich geahnt. Aber dass das hier ein echtes und verbreitetes Problem ist, das Aufklärung bedarf, verstehe ich nicht. Hier wird einfach auf Klischees eingeprügelt. Insgesamt eher nervig als witzig.
 
Also ehrlich gesagt, ich halte von diesem Projekt nicht viel und Deine Gedanken drehen sich noch zu stark um´s Kiffen, egal wo ich reinzappe, immer nur Kifferei. Hat Dich das nicht schon zuviel Zeit gekostet? Viele wichtige Jahre einfach verschenkt ? Nutze die Zeit für ernsthafte und sinnvolle und kreative Dinge wie z.B. Musik, denn das schlummern Qualitäten in Dir, die nur noch vollends aktiviert werden müssen. Du kannst auch das Thema, wie neulich im Songvoting, ehrlich und sachlich aufarbeiten, aber nicht ständig damit herumkokettieren, das wirkt dann irgendwann in der Tat eher wie eine Ausrede als es denn eine Aufklärerische Wirkung erzielt. Ich denke, die Musik könnte Dir sehr helfen, neue Stärken und Qualitäten in Dir zu entdecken und Dich weiterbringen und Dich vom Vergangenen und Erlebten ablenken und Dich für die Zukunft wappnen. Ganz ehrlich, dieses Projekt finde ich weder witzig, noch satirisch, noch kann ich mir vorstellen, daß das mit musikalischem Herzblut umgesetzt wurde, noch schneidet es inhaltlich irgendein Thema an, das andere Menschen anspricht. Hat Dir vielleicht kurzfristig Spaß gemacht, aber wirklich vorran bringen wird es Dich wahrscheinlich nicht.
 
playman@

ich hab dir ne pn geschrieben :)
 
ich finde es witzig

ich war auch mal ein Opfer, zwar nicht vom anderen Ufer

aber ich finde es fast schon heldenhaft, nach deinen Erfahrungen
etwas so komisch und positiv rüber zu bringen

Aber Ironie ist wirklich nichts für jederman
 
Ich finds gut, wir haben richtig gelacht beim zuhören. Es kamen spontane Äußerungen meiner Homies wie "Da steckt viel Potential hinter und es ist sehr authentisch rübergebracht". "Herrlich polarisierend und gleichzeitig witzig". Gut getextet jedenfalls, der Flow ist schon nicht schlecht. Die Musik allerdings klingt ein wenig zu sehr nach Sampler für meinen Geschmack.
 
Also ich fasse für mich mal zusammen:

Euch gings bei der Aktion nicht so sehr um die Musik, oder die
Texte, sondern den polemischen Aspekt.

Das ist gut so. Denn weder ist da für mich Groove, Punch oder sonstwas in dem musikalischen Arrangement, noch eine textliche Präsenz.

So wie wailer das eigentlich schon ausführlich geschrieben hat ist auch mir nich klar was sich hier warum wogegen richtet, so als Satire.

Aber jetzt ist ja Remmidemmi im Thread mit SchließungsDrohung und DARUM gings dann doch wohl eher, oder?!

Na toll!
 
Also ich habe mir diesen Schmutz jetzt eben mal
angehört und frage mich einfach nur, was das soll.
Das ist weder witzig noch unterhaltsam, noch regt
es zum Nachdenken an. Es ist einfach nur peinlich.
Und dämlich.

Bevor man ein "EP" macht, sollte man doch vielleicht erstmal
sicherstellen, dass man überhaupt irgendetwas kann.
Also, ich meine jetzt wirklich "irgendetwas". Das hier ist
einfach nur garnichts. Null. Müll. Abfall. Dreck. Abschaum.

Vollkommen überflüssig.

Zu allem Übel kommt noch hinzu, dass man von dem
infantilen Gewäsch stellenweise kaum was versteht.

Ich frage mich, wer sich sowas anhören soll.
Die überaus hohe Resonanz auf dieses Machwerk zeigt
allerdings auch, dass es anscheinend genug verblödete
Musikhörer zu geben scheint, die auch noch ernsthaft
bemüht sind, solchem Müll irgendetwas abzugewinnen.

Dieses pseudoschwule Getue ist wenig originell.
Die Texte sind vollkommen für die Tonne.

Stellt euch lieber mit der Bierflasche in der Hand an den Bahnhof.
Dort wo eure Altersgenossen auch schon rumhängen.
Aber macht bitte keine solche "Musik" mehr.
 
Komm mal runter von deinem Abwasch.
Das ist eine Trash EP.
Ich hab vorher auch sichergestellt, dass ich hochbegabt bin, du Spinner.
Wenn du nicht drauf kannst, frage ich mich weshalb du so aggro daherkommst, dann hörs dir nicht an, und gut ist.

" Müll. Abfall. Dreck. "

:D

Du solltest mal Trash im dict. nachsehen.

@ zehnvorsechs

Die EP war auch eher nen Zeitvertreib für Nick und mich.
Ernsthaft finde ich sie auch in keinster Weise künstlerisch.
Ist halt geblödel, wobei ich es witzig finde,
dass es dennoch so Ernst genommen wird.

@Meanie

Dieses Kiffergedisse ist polemisch. Nick raucht auch gerne mal.
Und von der EP würde ich nicht auf meine Person zu deduzieren versuchen.
Das sind plakative Charaktäre die wir spielen.
 
kommt --> dicht machen bitte.
 
Ich denke dass diese ep halt auch nur für bestimmte menschen etwas ist. Geschmackssache eben, es kann doch sein dass er es als problembewältigung nutzt, er nennt es satire, für manche ist es dass, für diejenigen, die mit dieser art humor nichts anfann können ist es das nicht. Fertig aus. Ich bin auch kein Freund von solchen Dingen, aber deswegen muss ichs es nich so stramm verurteilen. Er hat mehrfach versucht hier seine Beweggründe zu erklären. Entweder man mags oder man mag es nicht. Dass er damit bestimmten Gruppen auf den Schlips tritt ist ja klar, aber man muss ja auch mal über sich selbst lachen.
Was er benötigt ist wenn das konstruktive Kritik, wenn das überhaupt an einem doch rech persönlichem, ich nenne es jetzt kunstwerk, überhaupt möglich ist, weil es denk ich für sie privat mehr bedeutung hat, wie für sonst jemanden. Dass dann hier nich solche unnötigen Diskussionen ausbrechen, ist ja mal sau doof -.-

ich hoffe ich habe in die richtige Nische getroffen phome1, von meiner einschätzung aus :) wenn ja finde ich es gut, wenn du so etwas als abbau für deine "Probleme" (ich weiß ja nicht was für welche du hast^^) einsetzt :) besser als drogen, davon gehen die Zähne kaputt und deine Synapsen :)
 
So, nachdem hier größtenteils nur noch Beleidigungen und OT-Gelaber kommen schließe ich hier ab.

:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben