Schwierigkeiten mit Software-Synthie

R

rolmus

Registriert
05.09.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo ihr,
ich habe nach der Suche für mein Problemdiese Seite gefunden, und hoffe einer von euch kann mir helfen.
Ich habe seit heute eine Hoontech [g=3]DSP[/g] 2000. Die PCI Karte soll ja wie eine normale Soundkarte einsetzbar sein. Wenn ich Midifiles mit dem Wavetable Synth abspielen lasse, bekomme ich keinen klaren Sound, sondern ein schnelles Stottern.
Könnte mir da jemand sagen, woran es liegen könnte?

Viele Grüße
Rolmus
 
Ich kenne die Hoontech DSP2000 nicht selbst, aber hat die überhaupt einen Wavetable-Synthesizer on Board? Meines Wissens hat die "nur" den gleichen Chip wie die M-Audio Karten (envy24) und diese haben keinen Wavetable.

Windows kommt allerdings mit einem Software-Wavetable, vielleicht meinst du ja den? In dem Fall wäre das ein Windows-Problem und vielleicht ist dein Rechner einfach nicht schnell genug für diese Emulation?
 
Gibts da irgentwo Einstellmöglichkeiten für die Buffergröße oder so?Mal in der Systemsteuerung suchen.
 
Es ist ein Microsoft Wavetable. Ich glaube aber nicht das der AMD 2800+ zu langsam ist. Auch die sonstige Hardware meines Rechners ist neu. Es muß an was anderem liegen.
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
552
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
18K
Cliff-Benz
Cliff-Benz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben