Schublade für Masterkeyboard?

  • Ersteller goodkeys
  • Erstellt am
G

goodkeys

Registriert
12.12.09
Beiträge
33
Reaktionen
6
Punkte
60
Hallo zusammen

Mal eine Frage zur Einrichtung: Im Moment habe ich mein Keyboard (Oxygen 61) mit einer DIY Schublade unter meiner Pultplatte montiert. Für mich ist das extrem praktisch und ergonomisch. Ich möchte nun allerdings auf ein Keyboard mit Hammermechanik umsteigen, was deutlich schwerer und breiter ist . Hat jemand eine gute Lösung, wie dieses ausziehbar unter der Pultplatte angebracht werden könnte? Wie/wo habt ihr euer Masterkeyboards verstaut? Bin für Tips dankbar
 
Es gibt in den Baumärkten kugelgelagerte Vollauszüge die auch das Masterboard mit Hämmern tragen.

Das musst du dann allerdingswegen des Gewichts an den Tischbeinen L+R festmachen oder mit Rampamuffen in der Tischplatte fest machen.
 
Danke für den Tipp. Eine andere Lösung wäre vielleicht ein höhenverstellbarer Keyboardständer auf Rollen zu stellen und ihn dann einfach unter den Tisch zu schieben. Wie habt ihr denn das so gelöst?
 
Das ist eine günstige Lösung für Leute, die kein Problem mit der Höhe der Tastatur haben:
KBU1.jpg


Clemens
 
Gute Idee Clemens!
 
Die Idee ist nicht von mir - aber gut ist sie. (Wahrscheinlich genau deshalb!)
Wenn man jemand mit Schweissgerät kennt - der macht das Unterteil Nullkommanix.

Clemens
 
zwei leisten rechts und links, ein brett, und zwei tischfüße von ikea.
funktioniert auch und ist stabil. ist allerdings ohne weitere behandlung mit spezieller folie nicht gerade leichtgängig und erfordert etwas gefühl beim aus- und einziehen, dass sich das brett nicht verkeilt. ansonsten ganz praktisch....

studio_534ce3348f76c76b30ff7f06eacacc5c.JPG
 
Hi, ich habs ganz einfach mit zwei Schienen und ne Platte vom Baumarkt.

Tisch.jpg
 

Anhänge

  • Tisch.jpg
    Tisch.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 1.582
Danke für all die Hinweise. Hat ein paar sehr schöne Lösungen darunter.

@clemensvill: weshalb könnte so die Höhe der Tastatur ein Problem werden? Liegt sie tiefer als wenn sie an der Tischplatte fixiert wäre?
 
Hi, ich habs ganz einfach mit zwei Schienen und ne Platte vom Baumarkt.
Egal welche Lösung man bevorzugt - die Sache mit dem Ständer auf Rollen liesse sich auch problemlos aus Holz bauen - sollte man immer ein Auge auf die gewichtsverteilung richten.

Ein schweres Keyboard an einem Auszug zB kann ohne grosses Umscauen schnell dazu führen, dass der gesamte Tisch, an dem es befestigt ist, sein Gleichgewicht verliert und vornüberkippt. Ähnliches gilt für ein zu schnal gebautes Rollengestell.

Wenns dann den ganzen Krempel umgehauen hat, ist jede hübsche Lösung keine hübsche Lösung mehr.... :D
 
weshalb könnte so die Höhe der Tastatur ein Problem werden?
Nicht jedem liegt es, auf Kniehöhe rumzuklimpern.....
 
Meine Vollgewichtete Tastatur habe ich auf ein Brett gestellt, dass ich schräg über meine Schreibtischplatte gebaut habe. Die Hände sind dann so auf Brusthöhe beim Spielen. Gar nicht so unangenehm und man kann ahufenweise Zeug unter der Platte verstauen. Das Computer-Keyboard ist bei mir zu 1/5 drunter und das Audiointerface sowie Dokumentenablage.

Auszug sollte aber auch kein problem sein. Bei Teleskoschienen.de gibts günstige Auszüge bis 30kg Last.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben