Schrauben in Monitorboxen

  • Ersteller kabel7777
  • Erstellt am
du willst deine boxen beschrauben?
ich will ja nichts sagen aber stört das nicht die akkustik dadurch?
 
Ja, das weiß ich eben nicht.

Ist es also so?
 
Nö, stört nicht wirklich, solange du nichts wichtiges durchbohrst und die Schraubengänge luftdicht sind (aber selbst das ist zweitrangig). Durch die nahe Wandmontage kann der Bassbereich sich verändern, z. B. wummern.

ABER beim Wiederverkauf der Boxen gibt es meist etwas weniger als für Boxen ohne Löcher. Wenn es etwas professioneller aussehen soll, nehme Einschlagmuttern. Loch in die Box bohren, Einschlagmutter rein und dann mit Gewindeschrauben an den Halter festschrauben. Diese Art der Befestigung kannst du dann beim Wiederverkauf als "professionelle Befestigungslösung" verkaufen, ist also kein Mangel mehr, sondern ein Feature. ;)
 
Super,

ich dank dir für die Antwort!

Gruß
 
Auf dem eBay-Foto sind doch überhapt keine Schrauben in den Boxen drin.

Ich würde - wenn Du schon welche reindrehen willst - richtig lange nehmen um die Platine Event 20/20 Bas) direkt anzubohren.

:D Nein Scherz - lass es.

Bau dir irgeneine Platte mit Halterung aus Holz, wo die Event reinstellst. So eine Art Schüssel.

Gruß BB
 
Ich gebe der Bumsbirne recht, gerade auch das Thema Entkopplung ist bei Deinem Vorhaben in der jetzigen Form nicht ausreichend berücksichtigt. Mach' es so wie er schreibt.

Gruß Stephan
 
Bei Einschlagmuttern wäre ich auch vorsichtig. Mag sein, dass ich mich jetzt als totaler "Linkshänder" oute, aber ich habe keine guten Erfahrungen damit. Mir sind z.B. die Krallen immer umgebogen und gingen nicht ins Holz (MDF 19mm).

Anderer Vorschlag:
TV-Wandhalter (günstig z.B. bei IKEA) der mit einem Gurt die Box festhält.

EDIT:
Den meinte ich:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70032644
Falls Du doch bohren willst (ich würde es nicht tun):
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40105364
 
verwend doch einfach einen spanngurt... brauchst du nix beschädigen und hält bombenfest.
 
Hey, danke euch.

Das Ikea Ding sieht ja gut aus.

Ihr meint, das ist auch stabil genug?

Gruß
 
Ja. Unseren (Schlafzimmer-)Fernseher hält es auch.

Oder sind die 20/20 schwerer als 25kg?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
2K
dudex
dudex
A
Antworten
12
Aufrufe
4K
zehnvorsechs
Z
D
Antworten
3
Aufrufe
2K
RaFiakaBmSonic
RaFiakaBmSonic
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
FredTadge
FredTadge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben