Information ausblenden

Schoenis Album erblickt am 28.2 das Licht der Welt

Dieses Thema im Forum "Community" wurde erstellt von schoeni, 19.02.20.

  1. schoeni

    schoeni Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.285
    8285
    Gitarre ist:
    Tube Screamer
    Rectifier
    IR von nem orange cab + noch irgendwas
    Und dann eigentlich nur noch n pulteq eq

    Bass ist über einen Sansamp RBI eingespielt und in Mix mit dem reinen DI Signal gemischt.

    Außer bei den ersten beiden Songs, da ist der Bass programmiert, wegen weil 8 Saiter Gitarre.
    Ich wollte tatsächlich mal n Video über die Signalketten machen, muss nur grad warten, dass die Kamera ankommt :)
     
    Mit Senf und muffy bedanken sich.
  2. schoeni

    schoeni Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.285
    8285
    Pleytoon, diagnostix, LM18 und 3 andere bedanken sich.
  3. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    20.715
    20715
    LM18 und schoeni bedanken sich.
  4. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    16.338
    16338
    und alle so: yeah!
    man hört, dass viel arbeit, aber auch freude drin steckt.
     
    LM18 und schoeni bedanken sich.
  5. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.176
    52176
  6. Antonius_A

    Antonius_A

    Registriert seit:
    01.11.18
    Punkte:
    1.304
    1304
    schoeni bedankt sich.
  7. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    20.715
    20715
    Ist wie Vater oder Mutter werden. Kennste?
     
    Antonius_A und Ethersis bedanken sich.
  8. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    12.739
    12739
    Von mir auch Gratulation. Wirklich ein gutes Album geworden. :)
     
    Antonius_A und schoeni bedanken sich.
  9. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    51.016
    51016
    9/10 würde ich auch bestätigen wollen :)

    Edit [ Zu früh abgeschickt :) ]

    Ich finde das alles gut gemacht. Writing/Arrangement ist spielfreudig und melodiös.
    Es ist Komposition und Musik/Werk.

    Das das Genre so klingt liegt in der Natur der Sache.
    Mixing ist trotz dem heavy/heavy noch luftig genug und es schmiert nicht.

    Masteringseitig ist das Spektrum im richtigen Bereich geblieben und die Balance zwischen Nice & Nerv ist gut eingehalten.
    Das Album ist gut durchhörbar.

    Alle Beteiligten haben sich am Riemen gerissen und ein homogenes Album rausgemeisselt.
    An dieser Stelle nochmal meine Hochachtung für die gelungene Anstrengung !

    Sowas entsteht nicht einfach so, in dem man besoffen seine Birne auf die Tastatur einer Heimorgel plumpsen lässt oder einfach durch Selbstzündung.

    Das ist das Resultat von Producerwillen und nicht Konsumerverzagtheit... :)

    So - Ich habe fertig ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.20
    Pleytoon, Ethersis, diagnostix und 2 andere bedanken sich.
  10. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    20.616
    20616
    die gute bewertung halte ich auf jeden fall für gerechtfertigt!
    klasse album! :right:
     
    Pleytoon und schoeni bedanken sich.
  11. recording-man

    recording-man

    Registriert seit:
    19.10.16
    Punkte:
    2.688
    2688
  12. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    8.722
    8722
    Ah, noch jemand, der den guten 747 noch zu schätzen weiss. Ist ein bisschen aus der Mode gekommen, aber ich nutze ihn auch noch immer gerne für selektive Kompresse, das interne Gainstaging und ein bisschen NiceGuy-EQ :)
     
  13. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    51.016
    51016
    Kein Kopfkissen verfügbar...
     
    Ethersis und Kosaken-Kaffee bedanken sich.
  14. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.176
    52176
  15. recording-man

    recording-man

    Registriert seit:
    19.10.16
    Punkte:
    2.688
    2688
    Mal ernsthaft: Wenn der Musiker den Reviewer kennt, was hier ja offensichtlich der Fall ist, ist von einem Verriss auch nicht auszugehen;-).
     
  16. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    12.739
    12739
    Das könnte sein. Wenn das, was der Reviewer sagt aber nunmal der Wahrheit entspricht, ist nicht davon auszugehen das persönliche Freundschaft die Wertung beeinträchtigt hat. Wenn man das Album gehört hat, kann man sich eine Meinung bilden. Wenn nicht, dann nicht.
    Da braucht man aber auch nicht weiter hier rum zu philosophieren. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.20
  17. schoeni

    schoeni Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.285
    8285
    Naja, kennen ist jetzt ein großes Wort. Sie hat mich 2013 mal mit meiner Band aufm Wacken gesehen und 2014 ein Review über eine 3-Track-EP eben jener Band geschrieben. Ich hab aber auch ca. zwanzig andere Magazone/Seiten angeschrieben, da hat wahrscheinlich auch jemand schonmal eine der alten CD`s in der Hand gehabt. Ob die deswegen alle voreingenommen sind, müssen andere beurteilen. Zumal es hier um ein ganz neues Projekt geht.
     
  18. Schneckenwerk

    Schneckenwerk

    Registriert seit:
    09.02.18
    Punkte:
    483
    483
    Keine Frage: Das Album fickt gut!
     
    schoeni und muffy bedanken sich.
  19. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    43.520
    43520
    Im Rock Hard hatte die immer so herrliche, etwas naive Vergleiche wie, kettensägenartige Riffs, ein Doublebassgewitter, das dir alle Wirbel einzeln anmontiert, jeder Snareschlag ist eins in die Fratze mit einem glühenden Schniedehammer dazu eine Stimme, die unmittelbar Kriegsberichterstattung aus der Hölle macht....
     
    schoeni und leary bedanken sich.
  20. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    12.739
    12739
    Da kannste glatt nen Powermetal-Text draus machen.
    :LOL:
     
    muffy und schoeni bedanken sich.