Information ausblenden

Schoenis Album erblickt am 28.2 das Licht der Welt

Dieses Thema im Forum "Community" wurde erstellt von schoeni, 19.02.20.

  1. schoeni

    schoeni Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.324
    8324
    ...wobei bei dem Musikstil ist es wohl eher die Dunkelheit der Welt :-D

    Nächste Woche Freitag veröffentliche ich mein erste Album. Zwölf Songs mit knackigen 63 Minuten Spielzeit haben es am Ende auf die Scheibe gebracht. Veröffentlichung wird dann auf den gängigen Portalen als Stream oder Download zur Verfügung stehen. Für die Liebhaber gibt es auch die Möglichkeit das Album so richtig physisch als gepresste CD mit 16 Seiten Booklet zu erwerben.
    Komposition, Recording und Mix kommt von mir, Vocals und Texte von meinem Kompagnon Sven Bodsch. Und gemastert hat das Ganze the mighty @Pleytoon. Ein kleines Video davon gibt es hier:


    Und einen Teaser der Songs hier:


    Da wir quasi gänzlich unbekannt sind, aber sehr viel Herzblut und Schweiß in das Projekt gesteckte haben, sind wir dankbar für jeden Like, Kommentar oder Nachricht.
    Ick freu mir auf den 28.2 :)
     
    Beatback, Horseblood, asli und 13 andere bedanken sich.
  2. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.877
    10877
    Kenn dich nicht, finds aber klasse, dass du das mit deinen eigenen Songs so durchziehst.
    Für die Ewigkeit etwas erschaffen.
     
    schoeni bedankt sich.
  3. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    13.573
    13573
    Dann bin ich mal gespannt! Hast du den vor den Youtubekanal weiter zu füttern?
     
    schoeni bedankt sich.
  4. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    47.734
    47734
    Meine Vorbestellung haste ja bekommen?
     
    schoeni bedankt sich.
  5. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    21.768
    21768
    hätte interesse an einer cd mit booklet.
     
    schoeni bedankt sich.
  6. schoeni

    schoeni Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.324
    8324
    ja ich hatte deiner nachgedacht mal ein Video über die Produktion zu machen. Eingesetzte Hardware, Plugins, Mix etc.
    ansonsten gibt es das Album dann natürlich auch bei YouTube und ich denke die obligatorischen Playthrough Videos werden auch dazukommen.

    Ja, vielen Dank dafür. Ich meld mich nochmal nächste Woche, wenn die CDs da sind :)

    Kriegst ne PN. Kostet unglaubliche 10€ plus Versand.
     
    jet2 und muffy bedanken sich.
  7. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    21.768
    21768
    cool!
    und bitte mit autogramm! :)
     
    schoeni bedankt sich.
  8. Pleytoon

    Pleytoon

    Registriert seit:
    02.02.05
    Punkte:
    5.621
    5621
    Das ist ein geiles Album. Hut ab vor dem Songwriting und der musikalischen Umsetzung! Freue mich schon tierisch auf den Silberling ;) Thx a lot Schoeni!
     
    Dodo_I und schoeni bedanken sich.
  9. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.711
    50711
    kannste stolz druff sein :-D
     
    asli und schoeni bedanken sich.
  10. schoeni

    schoeni Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.324
    8324
    Ich platze quasi jetzt schon :-D
     
    holgi bedankt sich.
  11. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.868
    27868
    Geil ! ! ! ! :right:

    Herzlichen Glückwunsch mein Lieber!
    Und den guten Pleytoon mit einspannen. Jetzt schon mal alles richtig gemacht :)
     
    schoeni bedankt sich.
  12. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    13.573
    13573
    Cool! Freu mich drauf!
     
    schoeni bedankt sich.
  13. schoeni

    schoeni Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.324
    8324
    Und was ein geiles Mastering :)
     
    Pleytoon bedankt sich.
  14. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    5.735
    5735
    Klasse, viel Erfolg!
     
    schoeni bedankt sich.
  15. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    3.338
    3338
    Ist das Quad Tracking mit den Gitarren?
    Descending ist übelst nice!
     
    schoeni bedankt sich.
  16. schoeni

    schoeni Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.324
    8324
    danke :)
    Tatsächlich ist das nur eine Gitarre links und eine rechts.
    kann gerne mal n kurzes Video zu den Gitarren machen.
     
    muffy, Ethersis, LM18 und 2 andere bedanken sich.
  17. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    51.814
    51814
    Herzlichen Glückwunsch!

    Das ist wunderbar.
    Ich mag das sehr wenn jemand sein Ding durchzieht und produktiv ist.

    Der Teaser klingt und dengelt wie es der Arzt verschrieben hat :)
     
    schoeni bedankt sich.
  18. Shagal

    Shagal

    Registriert seit:
    20.08.07
    Punkte:
    5.500
    5500
    Sry, konnte mich beim Mastering Video nicht auf die Musik konzentrieren... *gearporn*
     
    Pleytoon und schoeni bedanken sich.
  19. recording-man

    recording-man

    Registriert seit:
    19.10.16
    Punkte:
    2.723
    2723
    Also für mich hört sich der Teaser so an als ob da am immer gleichen Song mehrfach reingezappt wurde. Vor allem das monotone Gebrüll ist extrem Nervtötend. Der Dynamiklose Sound tut sein übriges dazu und wirkt ermüdend. Vom Songwriting gar nicht zu sprechen. Wie schon erwähnt klingt im Teaser ein Song wie der andere. Wenn ich das wirklich über eine Distanz von 63 min. auf 12 Songs anhören müsste wär ich bei Song Nr. 4 wahrscheinlich eingeschlafen.
     
    schoeni bedankt sich.
  20. schoeni

    schoeni Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.324
    8324
    Danke, hast ne PM.
    :-D
    Verdammt, ich hatte gedacht, ich komme mit den 30 Sekunden aufgenommen Staubsauger weiter und keiner merkt es, bevor ich alle CDs verkauft und alle über den Tische gezogen habe :-D.