Schoenis Album erblickt am 28.2 das Licht der Welt

  • Ersteller schoeni
  • Erstellt am
Ja die schreiben alle etwas blümerant :-D
 
Ah, noch jemand, der den guten 747 noch zu schätzen weiss. Ist ein bisschen aus der Mode gekommen, aber ich nutze ihn auch noch immer gerne für selektive Kompresse, das interne Gainstaging und ein bisschen NiceGuy-EQ :)

"NiceGuy-EQ" :) Das gefällt mir. Ja, ich mag den 747 beim Stem-Mastering auf dem Gitarrenbus ganz gerne, da ich gerade bei solchen Produktionen wie dieser hier die Gitarren noch ein bisschen mit Dreck würze (Saturation) und mit dem 747 danach dezent per Comp und EQ ablösche. Es bleibt ein würziges Aroma mit Gaumenschmeichler-Timbre ;).

Der Bass läuft by the way noch durch den Tube Tech CL1B. Auch hierbei ist es so, dass ich einen dreckigen Bass gerne mit dem CL1B einen Ticken wieder abrunde und zusätzlich gibt der Röhrenkompressor noch etwas Punch dazu. Man kann den ziemlich heiß fahren.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben