recording-man
- Reaktionen
- 704
Metal Fans haben noch nie was auf Teaser usw. gegeben. Das ganze läuft über tolle reviews in den fanzines, Live und mund-zu-mund propaganda. Vorallem im „underground“. Am besten sich den Arsch abtouren. Viel Erfolg!
So sehe ich das auch. Wen jucken im Metal Teaser? Dann eher 1-2 Songs die die komplette Bandbreite der Band abdecken in angemessene Videos verpacken und auf diverse Metal Seiten / Foren, Fratzenbook etc. stellen. Da erreicht man die Zielgruppe. Nicht hier! Das ist auch der Grund warum ich hier noch nie was grossartig rein gestellt hab. Hier wird der Sound, die Songs etc. analysiert, diskutiert und meist auch schlecht geredet. Andererseits kommt das hier zerrissene meist bei der Zielgruppe bestens an, man verkauft Tonträger und zieht Gigs an Land.
Ich habe schon in mehreren Bands gespielt (und spiele immer noch in 2 Bands) deren Releases hier nach strich und faden durchgefallen währen. Trotzdem haben sich von sämtlichen Bands die Releases in allen gängigen Formaten (Vinyl, CD und Tape) bestens verkauft und werden bei Ebay, Discogs und co. teilweise in Preisen gehandelt dass es mir schwindelig wird. Nebenbei habe ich von Oslo über England/Irland bis nach Portugal in sämtlichen Ländern gespielt (und spiele immer noch Gigs). Das sind die Dinge auf die es ankommt. Nicht das Gesülze in irgend welchen Recording Fachforen.