Schoenis Album erblickt am 28.2 das Licht der Welt

  • Ersteller schoeni
  • Erstellt am
Was mich interessieren würde: Dieser knarzig, bröckelige Gitarrensound - was ist das? Wie wurde der Bass gemacht? - Gitarre gepitched? Programmiert?

Gitarre ist:
Tube Screamer
Rectifier
IR von nem orange cab + noch irgendwas
Und dann eigentlich nur noch n pulteq eq

Bass ist über einen Sansamp RBI eingespielt und in Mix mit dem reinen DI Signal gemischt.

Außer bei den ersten beiden Songs, da ist der Bass programmiert, wegen weil 8 Saiter Gitarre.
Ich wollte tatsächlich mal n Video über die Signalketten machen, muss nur grad warten, dass die Kamera ankommt :)
 
und alle so: yeah!
man hört, dass viel arbeit, aber auch freude drin steckt.
 
Von mir auch Gratulation. Wirklich ein gutes Album geworden. :)
 

9/10 würde ich auch bestätigen wollen :)

Edit [ Zu früh abgeschickt :) ]

Ich finde das alles gut gemacht. Writing/Arrangement ist spielfreudig und melodiös.
Es ist Komposition und Musik/Werk.

Das das Genre so klingt liegt in der Natur der Sache.
Mixing ist trotz dem heavy/heavy noch luftig genug und es schmiert nicht.

Masteringseitig ist das Spektrum im richtigen Bereich geblieben und die Balance zwischen Nice & Nerv ist gut eingehalten.
Das Album ist gut durchhörbar.

Alle Beteiligten haben sich am Riemen gerissen und ein homogenes Album rausgemeisselt.
An dieser Stelle nochmal meine Hochachtung für die gelungene Anstrengung !

Sowas entsteht nicht einfach so, in dem man besoffen seine Birne auf die Tastatur einer Heimorgel plumpsen lässt oder einfach durch Selbstzündung.

Das ist das Resultat von Producerwillen und nicht Konsumerverzagtheit... :)

So - Ich habe fertig ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
die gute bewertung halte ich auf jeden fall für gerechtfertigt!
klasse album! :right:
 
Und gemastert hat das Ganze the mighty @Pleytoon. Ein kleines Video davon gibt es hier:
Ah, noch jemand, der den guten 747 noch zu schätzen weiss. Ist ein bisschen aus der Mode gekommen, aber ich nutze ihn auch noch immer gerne für selektive Kompresse, das interne Gainstaging und ein bisschen NiceGuy-EQ :)
 
Das wird unseren recording-man leise ins Kopfkissen weinen lassen.

Nein wird es nicht:)!

Kein Kopfkissen verfügbar...

Mal ernsthaft: Wenn der Musiker den Reviewer kennt, was hier ja offensichtlich der Fall ist, ist von einem Verriss auch nicht auszugehen;-).
 
Mal ernsthaft: Wenn der Musiker den Reviewer kennt, was hier ja offensichtlich der Fall ist, ist von einem Verriss auch nicht auszugehen;-).
Das könnte sein. Wenn das, was der Reviewer sagt aber nunmal der Wahrheit entspricht, ist nicht davon auszugehen das persönliche Freundschaft die Wertung beeinträchtigt hat. Wenn man das Album gehört hat, kann man sich eine Meinung bilden. Wenn nicht, dann nicht.
Da braucht man aber auch nicht weiter hier rum zu philosophieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, kennen ist jetzt ein großes Wort. Sie hat mich 2013 mal mit meiner Band aufm Wacken gesehen und 2014 ein Review über eine 3-Track-EP eben jener Band geschrieben. Ich hab aber auch ca. zwanzig andere Magazone/Seiten angeschrieben, da hat wahrscheinlich auch jemand schonmal eine der alten CD`s in der Hand gehabt. Ob die deswegen alle voreingenommen sind, müssen andere beurteilen. Zumal es hier um ein ganz neues Projekt geht.
 
Im Rock Hard hatte die immer so herrliche, etwas naive Vergleiche wie, kettensägenartige Riffs, ein Doublebassgewitter, das dir alle Wirbel einzeln anmontiert, jeder Snareschlag ist eins in die Fratze mit einem glühenden Schniedehammer dazu eine Stimme, die unmittelbar Kriegsberichterstattung aus der Hölle macht....
 
Im Rock Hard hatte die immer so herrliche, etwas naive Vergleiche wie, kettensägenartige Riffs, ein Doublebassgewitter, das dir alle Wirbel einzeln anmontiert, jeder Snareschlag ist eins in die Fratze mit einem glühenden Schniedehammer dazu eine Stimme, die unmittelbar Kriegsberichterstattung aus der Hölle macht....
Da kannste glatt nen Powermetal-Text draus machen.
:LOL:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben