schönes realtime mastering video

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am


mit einer solchen Intoleranz wirst Du es zu nichts bringen, nirgendwo.


Ihr habt recht Jungs, ich bin falsch hier!

Alte-Männer-Musik, Klugscheisserei, Humorlosigkeit... das ist nicht meine Welt.

Ich mache derweil statt Posten mal wieder was vernünftiges: es nirgendwo zu etwas bringen und noch weitere 25 Jahre mit Musik Geld verdienen...

Adele
 


mit einer solchen Intoleranz wirst Du es zu nichts bringen, nirgendwo.


Ihr habt recht Jungs, ich bin falsch hier!

Alte-Männer-Musik, Klugscheisserei, Humorlosigkeit... das ist nicht meine Welt.

Ich mache derweil statt Posten mal wieder was vernünftiges: es nirgendwo zu etwas bringen und noch weitere 25 Jahre mit Musik Geld verdienen...

Adele



Jetzt hat er die Löschtaste für sich selber betätigt.

Auch nicht schlecht :)

Tschüssikowski
 
Ihr habt recht Jungs, ich bin falsch hier!

Alte-Männer-Musik, Klugscheisserei, Humorlosigkeit... das ist nicht meine Welt.

danke :D
 
Bei der Gruselmucke gäbe es für mich nur eine adäquate Bearbeitung: die Löschtaste ;-).

Zumindest kann man doch locker raushoeren, dass das "was ist" oder zumindest genuegend Leuten gefallen koennte.
 
Hab auch mal reingehört über Hifi- Kopfhörer.
Zum Ende hin die Augen geschlossen,weil ich fand,dass es doch beeinflusst,wenn man mitliest.
Zum Schluss hin werden die Drums etwas räumlicher,es scheint als wären die Cymbals weiter aussen.Die Toms klingen etwas homogener.Allerdings empfinde ich gerade das Blech im Gegensatz zum Rest der Instrumente etwas zu hell oder die anderen Instrumente zu dumpf. :)
Ich finde,dass ist schon verdammt gut gemischt.
Ich hör mir das nochmal an,wenn dann mal irgendwann mein Musikzimmer fertig ist. :)
 
Ich habe es nochmal probiert und Irgendwie höre ich in den Mitten viel(!) besser über Kopfhörer als über Monitore... vielleicht in den Bässen, kann man dann über Monitore besser wahrnehmen was da passiert.... aber der Rest... würde ich nicht fokusiert hinhören (und sehen, dass er mal mitten mal tiefen etc. bearbeitet) würde ich gar nichts hören! Und dabei habe ich einen relativ flachen Frequenzgang hier im Raum... vielleicht etwas sehr trocken... aber flach!!

Muss ich mir mal über mein Monitoring Gedanken machen ?! :D

mfg
-Emre-
 


mit einer solchen Intoleranz wirst Du es zu nichts bringen, nirgendwo.


Ihr habt recht Jungs, ich bin falsch hier!

Alte-Männer-Musik, Klugscheisserei, Humorlosigkeit... das ist nicht meine Welt.

Ich mache derweil statt Posten mal wieder was vernünftiges: es nirgendwo zu etwas bringen und noch weitere 25 Jahre mit Musik Geld verdienen...

Adele


Sei doch nicht gleich so gereizt. Man muss ja nicht gleich das Weite suchen wenn die Leute eine Aussage mißverstanden haben.
 
Hab halt Holzohren...ich weis schon warum ich das Mastering nicht selbst mach....

Jetzt weiß ich, was Du immer mit Holzohren meinst, Du solltest mal Deine Monitorboxen wechseln
smil470009513826a.gif
Da gibt es gerade ein paar passende Threads im Forum
smil451c709868e34.gif
 
Woah, das ist wieder soooo typisch Forum.
Hier gibts Einblicke in die Arbeitsweise eines Kollegen (ääääh Vorbilds) und alles was manchen dazu einfällt ist verreissen und kritisieren.
Frust sitzt scheinbar sehr tief bei Musikern... :D

Warum nicht einfach angucken und entweder was mitnehmen oder nicht...? Und hier gehts NICHT um die geschmackliche Komponente der Musik, sondern um schlichte Arbeit. Werden manche nie verstehen.

Ich konnts mir leider noch nicht anhören. Trotzdem: Vielen Dank, Karumba, für den Link!!!!
 
ich habe es nur mit kopfhörer angehört & höre gut was phase ist, aber man muss natürlich berücksichtigen, dass selbst bei 720p qualität der sound nur etwa einem 192kbit mp3 entspricht. ich denke aber auch wenn man kaum einen unterschied hört, ist es interessant mal zu sehen wie die arbeitsweise ist & die denkabläufe sind. und auch wenn das im video schnell erscheinen mag, wenn man es selbst macht, kommt einem das nichtmehr so schnell vor.
 
Also auch über Kopfhörer gehört. Also dass ich über Kopfhörer mehr als über Monitore höre besorgt mich schon ein wenig ^^
 
Also auch über Kopfhörer gehört. Also dass ich über Kopfhörer mehr als über Monitore höre besorgt mich schon ein wenig ^^
nur der vollständigkeit halber: ich habe das video zuhause angeschaut & nicht im studio. im studio benutze ich sogut wie nie kopfhörer. ich wollte nur zu erkennen geben, dass man die unterschiede auch mit kopfhörer hören kann.
 
So hatte ich das auch nicht verstanden... ich habe nur meiner eigenen Besorgnis Ausdruck verliehen :D
 
Hallo!

Erstmal danke für das Video.

Ehrlich gesagt fand ich es sehr frustrierend, weil ich in den ersten 4 Minuten absolut gar keinen Unterschied gehört habe.

Bei sowas frag ich mich immer, ob das an mir liegt (sehr wahrscheinlich), an meiner bescheidenen Abhöre (Genelec 8020) oder an meiner Raumakustik. Werd mir das heut Abend noch mal mit Studiokopfhörern anhören.
 
... dann wuerde mich mal interessieren, was Ihr beim Input/Output Vergleich bei 3:38 mit Kopfhoerern fuer Unterschiede hoert. ;)

Mich wuerd auch mal interessieren, wie gross seine Aenderungen sind?

Was sind das fuer Schritte, die man am Sontec ausfuehren kann? 1 dB, 0.5 dB, 0.25 dB?
1 dB muesste man ja locker wahrnehmen. 0.5 dB wuerde auch noch gehen, allerdings vielleicht
nicht so schnell. Selbst Bob Katz sagt, dass er fuer 0.5 dB Aenderungen ne Weile reinhoert,
um den Eindruck zu verinnerlichen.

Und der Mann im Video stept da mit totaler Sicherheit in einem rasanten Tempo durch, naja ...
Zumal das Video eine gewisse Nachbearbeitung erfahren hat. Ich weiss nicht ...
 
Was sind das fuer Schritte, die man am Sontec ausfuehren kann?
afaik 0.5dB

Und der Mann im Video stept da mit totaler Sicherheit in einem rasanten Tempo durch, naja ...
Zumal das Video eine gewisse Nachbearbeitung erfahren hat. Ich weiss nicht ...
ich finde das tempo durchaus normal, wenn man sein gerät gut kennt. ich denke ich bin vielleicht nicht ganz so schnell wie er, aber auch nicht deutlich langsamer. es ist einfacher wenn man es selbst macht als wenn man zuschauen & interpretieren muss.
 
na ich erwisch mich oft dabei, dass ich das hoere, was ich erwarte, wenn ich am EQ drehe. Deshalb geh ich da mittlerweile recht behutsam vor, gerade bei so kleinen Nuancen. :)

Gab schon Faelle, wo das Ding auf Bypass stand, und dann daemmerte es mir langsam: moment mal, du hörst keinen Unterschied, ah, wieder DIESER Fall, hast dich selbst reingelegt. :D
 
Ich habe vom Mastering ja keine Ahnung.
Aber mit meinem KH kann ich die Änderungen
deutlich hören. Ist schon iteressant! Aber zu schnell.

Seltsam dass ich mit meinen Truth- Dingern von
Behringer keinen Unterschied gehört habe.
Obwohl die doch zum Besten gehören was der
Markt so hergibt!
smil451c71f7edf7c.gif



Vielen Dank!


Gruß
Christoph
 
Das ist schon ein sehr gutes Eingangsmaterial, mein lieber Mann :)
???
Ich finde weder das Ausgangsmaterial noch das fertige Ergebnis (was sich irgendwie genau so anhört), sonderlich "toll".
Das mag an Youtube liegen, aber es fehlt mir an Transparenz und Punch.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben