schönes Video Mixtricks Cubase + cpr

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
Glaube daher auch nicht, dass wir überhaupt das Recht haben, das zu bewerten. Jeder wie er mag. (Der Videomann hat zudem nirgendwo gefragt, wie wir seine Sounds so finden oder was er hätte anders machen sollen) ^^
Nun, das Ergebnis spricht für sich. Das ist schon rund alles.

Wat? :-D

Wie bist du denn drauf? kein Recht etwas zu bewerten? Der Videomann hat ja nicht danach gefragt?

Ich habe lediglich gesagt das er mit den Mitteln die er einsetzt gute Arbeit gemacht hat, mir diese jedoch im Endergebnis nicht wirklich gefällt, weil ich der Meinung bin das sein Bass doof klingt, die Drums ebenso, das Amprack auch usw.

Ich hoffe du kommst damit klar das er DAS SELBE im Video sagt, haste auch vernommen, oder? :-D

Da kann er noch so summieren und noch drölfzig Effekte basteln, reversen, downpitchen und weiss der Henker was, die Substanz ist nicht prall, sage ich.

So, ich bin dann mal raus, hoffentlich ist euer Blutdruck jetzt nicht zu weit nach oben geschossen
smil451e75c243d52.gif
 
Ihr seid doch alles nur nerdige Fanboys. :-D

Und ja, die reduzierte Arbeitsweise, mit wenigen guten VSTs, wende ich schon seit Jahren an, ich habe zuzüglich zu den Cubase-Artist-internen VSTs evtl. noch zehn FremdVSTs, das wars.

Nix! MountainKing hat doch gar kein Cub´se!!! :D (Logic, oder?) ^^
Und ich hab nur die große, teure Version... (deshalb bin ich ja deprimiert!) XDDD

Aber auch bei mir hat sich eine Wandlung in den letzten Jahren vollzogen:
wenige, dafür gute Plugins, möglichst Effekte welche ich sehr gut kenne, und vor allem gut bedienen kann, um letztendlich schnell zum Ergebnis zu kommen. Gibt nur noch wenige Plugins, welche ich täglich verwende. Und ja, OnBoard-Zeugs nehme ich dafür immer mehr. Denn das ist schon sehr hochwertig, was da mitgeliefert wird heutzutage. In allen DAWs. Zwingend Hinzukaufen muss man da nämlich mal gar nichts mehr. Auch wenn das hier einige Spezialisten im Forum immer wieder propagieren - Marke: "Alter, nur mit diesem oder jenem teuren Plugin kann´s was werden, sonst brauchst du gar nicht erst anzufangen!" usw. Sowas kennt man ja. ^^
Finde das Videobeispiel diebzgl. sehr anregend. Daher.


.
 
Wie bist du denn drauf? kein Recht etwas zu bewerten? Der Videomann hat ja nicht danach gefragt?

So, ich bin dann mal raus, hoffentlich ist euer Blutdruck jetzt nicht zu weit nach oben geschossen :hammer:

Man, Holgi... das war ein Joke meinerseits!!! :D
Alles gut. Und du hast schon recht. Teilweise. ^^



.
 
ich habe das AmpRack von vorne bis hinten durchprobiert und behaupte; es ist Mist Lächeln
Na holgi nur weil du damit nicht zustande bekommst heisst das noch lange nicht, das da nichts geht [media=youtube]3unFJllOd1g[/media]

[media=youtube]FcQJtOyOoTU[/media]

Für Metaller ;-)
 
MountainKing hat doch gar kein Cub´se!!! Lachen (Logic, oder?) ^^
Jepp.

Ich hab aber auch die kleine Version von Cubase 8 hier.
 
Und ja, OnBoard-Zeugs nehme ich dafür immer mehr. Denn das ist schon sehr hochwertig, was da mitgeliefert wird heutzutage. In allen DAWs. Zwingend Hinzukaufen muss man da nämlich mal gar nichts mehr. Auch wenn das hier einige Spezialisten im Forum immer wieder propagieren - Marke: "Alter, nur mit diesem oder jenem teuren Plugin kann´s was werden, sonst brauchst du gar nicht erst anzufangen!" usw. Sowas kennt man ja. ^^
Jein...also ich weiß schon warum ich zb. ne gute Ampsimulation, die Valhalla Reverbs, die VTM usw. habe, denn solche hochwertigen Effekte findest nicht in Einsteigerversionen, oder selbst in den großen Versionen lässt so manches zu wünschen übrig.
Bei den Instrumenten sowieso, denn nen Korg M1, Kontakt mit guten Librarys, Omnisphere usw., kannst du eher nicht mit Boardmitteln ersetzen. Die meisten von uns haben sicher auch hin und wieder mal "unnützes" gekauft^^
 
Ich sach jetzt einfach immer wieder zu den Kollegen wennse ankommen und mir was für GUT verkaufen wollen:
NEEE, ich kooof mir nüscht mehr, ich muss erst mal das was da ist RICHTIG benutzen:p


Die wollen alle immer nur kaufen kaufen kaufen......
 
Ziemlich gut!

Er nimmt das was er hat und verbaut das einfach.
So gehört sich das.

Wir haben User hier, die sich ohnmächtig von der Bühne tragen lassen würden, wenn sie einen Standard-Digi-EQ nur einzuschalten planten!

Der Kollege hier diskutiert nicht die Arbeit - Er arbeitet :)

Mag ich :)
 
Ziemlich gut!

Er nimmt das was er hat und verbaut das einfach.
So gehört sich das.

Wir haben User hier, die sich ohnmächtig von der Bühne tragen lassen würden, wenn sie einen Standard-Digi-EQ nur einzuschalten planten!

Der Kollege hier diskutiert nicht die Arbeit - Er arbeitet :)

Mag ich :)

DAS ist DIE Message zum Video - ganz genau !


smil24.gif
 
Hier noch einmal die Aufstellung seines benutzten Gears ab 2.10min :

-0konHM

Keine Ausreden mehr ;-) ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben