Schneiden - Wie wirds gemacht?

  • Ersteller CaptainCook
  • Erstellt am
Das bedeutet das Melodyne beim [g=206]Quantisieren[/g] das file nicht nur rueckt sondern auch automatisch verkuerzt oder verlaengert.

Bei verschiedenen Signalen ([g=149]Snare[/g] oben/unten) kommen dabei andere Phasenlagen raus.

Ergebnis: Die vorher starre Phasenlage zwischen den 2 Spuren aendert sich und kann im Extremfall das Phasen anfangen oder zumindest Kammfilter erzeugen.
 
kann oder muss?ich hab damit schon ein 8 spuriges drumset quantisiert,auch mit [g=149]snare[/g] oben/unten und es gab keine phasen probleme...man muss allerdings viel gerade rücken wenn man alles automatisch [g=206]quantisieren[/g] muss...natürlich is ne rythmisch stimmige aufnahme viel besser weil durch [g=206]quantisieren[/g] die eigenheit des drummers verloren geht...
 
KEF schrieb:
kann oder muss?ich hab damit schon ein 8 spuriges drumset quantisiert,auch mit [g=149]snare[/g] oben/unten und es gab keine phasen probleme...man muss allerdings viel gerade rücken wenn man alles automatisch [g=206]quantisieren[/g] muss...natürlich is ne rythmisch stimmige aufnahme viel besser weil durch [g=206]quantisieren[/g] die eigenheit des drummers verloren geht...
Wenn der Drummer nicht allzu beschissen spielt, dann kannst du ja "weich" [g=206]quantisieren[/g], also nicht alles auf bspw 16tel-Raster sondern alles Richtung 16tel Raster, wenn es so und soviel Ticks davon entfernt ist und auch dann nur mehr in die Richtung und nicht 100%. Auch da hilft der Logical-Editor bzw. in [g=539]Cubase[/g] die Quantisierungseinstellung bei der man einige Parameter festlegen kann.
Damit erhälst du die Eigenheiten und schaffst trotzdem Genauigkeit, wenn das nicht hilft, dann ist es fast besser die Drums zu programmieren
 
KEF schrieb:
kann oder muss?ich hab damit schon ein 8 spuriges drumset quantisiert,auch mit [g=149]snare[/g] oben/unten und es gab keine phasen probleme...

Doch gibt es!

Dann hast du es nur nicht gehoert.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
388
Recording.de
Recording.de
CaptainCook
Antworten
6
Aufrufe
802
CaptainCook
CaptainCook
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben