Schnauze voll vom ständigen Suchen ohne Erfolg; Hilfe ist angesagt bitte!!!

Du brauchst einfach mehr Geduld. Geduld um ein Gefühl für Sounds zu bekommen, Geduld dich mit grundlegendem Wissen auszustatten, Geduld für die Tontechnik, die sowohl Chance als Last für Heimmusiker ist und Geduld für die Menschen, die dir zwar Tipps geben, aber nicht solche, die du hören willst.

Zu deiner Frage: Ein Software-Sampler ist ein [g=89]VSTi[/g] - ein virtuelles Instrument für die [g=77]VST[/g] Schnittstelle. Die (einfache) Installation wird im jeweiligen Handbuch erklärt.
Ein Sampler wird mit Libraries gefüttert. Also .wav Sampels real existierender Isntrumente, analoger [g=365]Synthesizer[/g] oder FX.
Den meisten Sampler liegt eine kleine Library mit essentiellen Sounds bei.

Dann gibt es auch [g=77]VST[/g]-Instrumente, die mit eigener Sampler-Oberfläche daherkommen. Sinnvoll ist es als Basis sich einen Sampler wie Halion oder Kontakt zuzulegen. Dann informier dich über Libraries, die für deinen Musikgeschmack sinnvoll sind.

Und dann glaub nicht, daß deine 7 Jahre Klavier dich sofort befähigen Beats zu machen. Du wirst nicht nur Pianist sein, sondern auch komponieren, arrangieren, tontechnische Mittel anwenden und trotzdem oft auf die Fresse fliegen. Wenn du dann wieder aus der Haut fährst, tust du dir und deiner Entwicklung keinen Gefallen.

Bleib gelasen, verlier nicht die Freude am ausprobieren und plan ein wenig Zeit ein. Talent und musikalische Vorerfahrung sind gut, aber das ist eine andere Welt in der du wieder bei 0 anfängst.

Jetzt guck doch mal bei Best Service ( http://www.bestservice.de ) was es alles für Samplelibraries gibt, hör dir die Audiobeispiele an, guck für welche Sampler-Formate die sind (z.B. Kontakt, EXS24, Halion etc.) und hol dir den entsprechenden Sampler, sowie ein paar der Sample-CDs, die dir gefallen. Und dann guckste mal wie weit du kommst.

Das Forum ist dann auch immer für Fragen da. Aber wenn du nen gestressten Eindruck machst wirst du halt nicht so sinnvolle Antworten bekommen, als wenn du ruhig und sachlich deine Probleme schilderst.

Und jetzt hau rein und mach gute Mucke.
 
DaddyDufte schrieb:
@mazze.. nene andre hatte schon recht!

mmm der Ablativ von cervisia Plural lautet? mmmm? na????
in mit Ablativ wie bei in vino...
 
na ja leuts geh jetzt noch klavier üben hey wünsch euchne gute nacht

und danke für alle tips muss nur noch mal alles genau durchlesen.


SCHLAFT SCHÖN MÄDELS, und mazze wir hören uns noch ^^

bis dann leute

p.s.( nichts ist bös gemeint!!!!!!!!!!!!!!!)
 
und mountain prionzessin ich bin ja dnakbar für alle tips bloss bin ich jtzt halt müde und genervt


Da geb ich dir Recht: müde und genervt bin ich auch! Wer weiß, womit's zu tun hat.... :)


Bist wohl ein ganz lustiger, gell?

Viel Spaß noch im Forum! Und schlaf dich erst mal richtig aus!
 
Also meine Meinung zum Latein-Problem:

Das müsste doch Ablativ sein, weil ein in davor steht, oder.

Dann müsste es heißen: in cerevisia veritas

Ach ist je scheiß egal, aber ich glaube die Endung cerevisiis ist falsch

LG, JonnyD
 
hey das das war ganz beruigend von dave

danke dave er hat recht danke ja du hast recht ich such nach antworten suche und werkle schon seit wochen an homerecording und wolte jetzt die perfektenfragen und hab nicht oder docg die antorten bekommen.

dank mann das beruigt mich sehr nacht leute
 
JonnyD schrieb:
Also meine Meinung zum Latein-Problem:

Das müsste doch Ablativ sein, weil ein in davor steht, oder.

Dann müsste es heißen: in cerevisia veritas

Ach ist je scheiß egal, aber ich glaube die Endung cerevisiis ist falsch

LG, JonnyD
du glaubst doch selbst nicht dass der bloß ein Bier gesoffen hat oder?

Er hat im Nominativ Plural angefangen mit cervisiae aber das ist falsch und der Ablativ Plural ist -is, wenn es nur ein Bierchen war dann ist -a richtig, aber das gibt es nicht im Proberaum und das hat auch der Nominativ Plural nicht indiziert.
6 setzen.
 
Bei "In Vino Veritas, In Cerevisia Felicitas" isses doch ähnlich!

man spricht vom wein und bier allgemein, glaub ich nich 1 nich 2 nich 100
 
Ok, ok, bin schon ruhig... das mit dem Plural hatte ich nicht bedacht..

Is ja auch schon ne Weile her...

Gute Nacht, und prost

JonnyD
 
Ja das ist Singular aber er hat mit -ae angefangen und damit einen Plurarl indiziert aber leider im Nominativ

Bitte 50 Mal
"in cervisiis" veritas bis zum nächsten mal posten und die Unterschrift der Eltern


Und bevor mir EarlGrey einen Tritt verpasst, ich habe vorhin wirklich vernünftig geantwortet, aber bei dem Thema ist es nicht soooo leicht ernst zu bleiben.
 
google mal: "in cervisiis veritas"

..auch lustig, hehe. da biste baff. (naja, ok nich wirklich n beweis, ABER EIN INDIZ)
 
Es kommt darauf an ob man Bier allgemein meint dann Singular oder ob man die gerade im Proberaum gekippten Biere meint. Dann war in cervisiis veritas richtig, aber die Römer hatten glaube ich keine Proberäume für biertrinkende Rocker.
Bei allgemeiner Auslegung und Bier generell ist cervisia korrekt, aber es wurde hier mit cervisiae angefangen, dann ist das die Basis. :focus: mazze
 
Kann nicht sein, Wolfgang's Tastatur hat doch keine Umlaute... ;)

und außerdem benutzt Wolfgang häufiger Satzzeichen ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben