Schnauze voll vom ständigen Suchen ohne Erfolg; Hilfe ist angesagt bitte!!!

Habe mir gerade aus Spass vor ein Paar Tagen Komplete 5 von Nativeinstruments gegönnt.
Gerade Sonderaktion für 699 wenn du bspw. Cubase4 hast, ansonsten so um die 999 Euro, da hast du alles und wirst glücklich, ok Soloviolinen fehlen.
Oder du nimmst nur den Kontakt 3 Sampler da zahlste so 374 Euro kriegst 33 Gigabyte Library aus 6 Bereichen
Dann bist du vorerst bedient, dann noch etwas Freeware und du bist fast perfekt bedient es sei denn du willst doch noch hollywoodlike Filmmusik machen.
 
hör dir einfach mal die Demos bei Nativeinstruments online an, du wirst sehen dass der Kontakt dein Ding ist, dann vielleicht noch ein paar Sampling CDs (über EBay schießen bspw.) und du bist fett am Start.
 
Ich empfehle Dir drei konkrete Dinge, die mir auf die Schnelle einfallen

1) Hier (hr.de) durch die Artikel durchlesen, die Dich interessieren

2) bei thomann.de registrieren u die diversen Online Ratgeber mal anschauen

3) wikipedia u google *wirklich* nutzen. Nicht sagen, dass man es eh tut
u dann zB fragen, was ein Sampler ist. Wenn ich "Sampler" bei wiki eingebe
braucht es noch einen Klick bis zu Sampler = Klangerzeuger.

Solche Antworten ( wie Punkt 3 ) sind nat. unpopulär u kommen schlecht
an, tut leid. Aber irgendwas suchen, wirst Du die naechsten 100 Jahre,
wenn Du weiterhin zu Hause Musik machen willst, denn es gibt einfach
nicht nur *einen* A.... voll zu wissen, es sind deren viele ;) ...
( also wisse: Suchmaschine ist Dein Freund )

However nimms nicht persoenlich, bleib am Ball!

gl u lg
Andi

ps. u ja Budget ?
 
ja ok macht alles nen sinn doch schau mal nun hab ich trotzdem noch 2 fragen

welcher sequenzer ist für den kleinen geldbeutel gut flstudios??? oder muss es [g=539]cubase[/g] sein???


und wo gibs denn ute klangerzeuger sampler oder wie die immer auch heißen??
 
So hätte ich es vielleicht sagen sollen, aber ich finde es halt verdammt arm mit sehr sehr sehr wenig Kenntnis nach Sachen zu fragen die viel Kenntnis erfordern. Irgendwas sollte halt schon von jedem selbst kommen. Und wenn du Rap oder Hiphop machen willst, dann solltest du vielleicht wirklich mal im Vorfeld abklären was ein Sampler ist. Tut mir leid, das gehört meiner Ansicht nach nicht hierher, weil das nicht mal eine Anfängerfrage ist.

Aber egal, ich rate dir zu Kontakt 3, hör dir das Ding einfach mal an, und das ist ein Sampler aber mit sehr vielen Synthesefunktionen, will sagen Synthesizerfunktionen, mit Scriptsprache, Drumpatternfähig, alles Parameter steuerbar und braucht nicht viel an CPU-Pulver.
 
profil schrieb:
ja ok macht alles nen sinn doch schau mal nun hab ich trotzdem noch 2 fragen

welcher sequenzer ist für den kleinen geldbeutel gut flstudios??? oder muss es [g=539]cubase[/g] sein???


und wo gibs denn ute klangerzeuger sampler oder wie die immer auch heißen??

Von [g=539]Cubase[/g] gibt es auch günstige Versionen, die völlig ausreichen, aber auch da sollte dir das Internet weiterhelfen oder die Homepage der Firma Steinberg. Kann aber auch aus einem anderen Lager sein dein Sequenzer, jeder Hersteller hat auch günstigere Versionen im Rennen.

Und die Klangerzeuger kriegst du im einschlägigen Musikerfachhandel, auch da kannst du das Internet bemühen. Außerdem haben die Forumsmacher hier einen Onlineshop, da kriegste sicher auch alles.
 
du kommst nicht um Google und Co herum!!!!!!!!!!!!!!
 
zB www.thomann.de :)

bei Wiki ist am Artikelschluss ( Sampler ) eine (unvollst.) Liste von SW
Samplern.

"Der kleine Geldbeutel" ist wie klein ?

Es gibt von allen gaengigen Sequenzern kleinere Versionen, die dann
irgendwo 100 - 200 Euro kosten, Dein Problem liegt aber, denke ich nicht
daran, denn Du hast ja dieses Magix Dingsbums. Die anderen ( kleinen )
Sequenzer haben auch keine Mio von ( guten ) Sounds an Board. Dafuer
nimmst Du eben Sampler oder als eierlegende Wollmilchsau Steinberg's
Hypersonic2, oder oder oder.

Schau mal:
Bsp fuer meinen 3. Tipp
http://www.google.at/search?hl=de&q=Brot+und+Butter+Sounds+site:homerecording.de&meta=

wuehl Dich da mal durch...
 
oh mein gott lANGSAM SCHON KEIN BOCK MEHR.

ich wollt niemanden beleidigen nerven kränken oder die zeit verschenden
nerv....

blos.. sagt mal ist es denn so schwer zu begreifen ich bin jemand der einfach zuhause musik machen möchte.

und ich will mir nicht irgentwelche 3ooo € beschissenen keyboards hohlen und dann ein ganz toller hecht sein


reicht denn nicht ganz einfach irgentwelche programme die ich mir kaufen kann odeer nennt sie mir doch einfach nur paar beispiele, denn hip hop und rap musik ist meiner meinung nach nicht so aufwändig wenn man sich zkjb beispiel meine links anschaut.


nichts hier mit 500 euro lautsprecher, und am beschissenen rechner mit euch zu reden in anführungzeichen ist auch scheisse mann muss dasmal so life beschprechen
 
Kauf dir wie anthe sagt einen Sequenzer zwischen 100 und 200 Euro, da sind sicher auch schon ein paar gute [g=89]VSTi[/g] mit dabei und dann vielleicht noch ein paar Sampling CDs am besten mit Construction Kits und dann kannst du sicher gut loslegen.

Es kommt nicht darauf an was für Equipment man hat, sondern auf den Song letztendlich und was man aus seinem Equipment rausholt.

und am Rande für 3000 € sind die Keyboards nicht mehr beschissen die man sich dafür holen kann...
 
mazze sei bitte ruhig was soll denn der scheiss sampling [g=420]cd[/g] erklär das bitte

oh mann ich kriegn herz infarkt
 
Ich glaub ja auch fast an einen fake, aber von mir der folgende Hinweis:

Du HAST DOCH BEREITS einen Sequenzer (MS2007; oder?). Den kann man sehr gut benutzen! Reize den doch erst mal aus!


Zur Soundssuche: das ist halt ein wenig eine Klein-Klein-Arbeit (ich wusst nicht wie "süssifuss" geschrieben wird .... :D ).

Wenn es for free sein soll, musst du halt wirklich etwas suchen. Auf KVR findet sich einiges!

Hier:
Independence free

Kore Player free


Das sind zwei kleine Hinweise for free, die gute Sounds enthalten, aber eben nicht allumfassend sind. UNd am Ende ist's doch meist so, dass man genau DEN EINEN SOund (ohne den man in aktuellen SOng nicht leben kann) zuletzt eh nicht findet.


Wenn du Geld ausgeben willst und kannst:

Kontakt 3 wurder schon gesagt! Ich kann das nicht, aber es scheint eine Art "to go" Sampler zu sein!


Es gibt auch Sample Tank. Da gibt es eine free version und auch SE oder LE Versionen (ist nicht sogar beim MS2007 eine dabei?).

geh doch auch mal auf www.esoundz.com

Dort gibt es regelmäßig GroupBuys für SampleTank Sachen oder aktuelle z.B. Moog- oder Tron-Gruppenkäufe. Durch den guten Dollar Kurs (aus unserer SIcht) kommt man da momentan sehr günstig an gute Sounds und die SampleTank Engine.

Es gibt dort auch sogenannte "expansion tanks", die kleinere, ausgewählte SOundpakete enthalten und recht preisgünstig sind.

Zuletzt noch dies: es gibt sehrt gute SOundfonts - spielbar z:b mit dem sfz player. ABer auch dort gilt: suchen, suchen, suchen! Es gibt (auch hier und auf KVR) immer wieder Threads mit Empfehlungen.

edit:
Reason kann auch etwas für dich sein!

*Meine ganzen Tippfehler könnt ihr übrigens behalten*
 
sach ma, ik gloob dir is net mehr zu helfen...
wenn du nicht mal merkst, dass die hier schon sehr gute Tips gegeben worden sind, dann weiß auch net...

NOCHMAL!

vielleicht solltest du nicht nur suchen, sondern auch mal lesen und ausprobieren, dann klappts auch mit dem HipfHopf
 
nein, nein ! :)

Ich habe gesagt, dass sein Sequenzer schon passt, glaube ich.
VSTs wird der ja koennen, also wozu einen neuen kaufen, wenn
er "Soundprobleme" jhat.

Ich kann aber hier gar keine "Beratung" abgeben, da ich mit
Sound VSTs eigentlich so gut wie gar nix mache.

( Ich habe aber auch ueber Komplete 5 nachgedacht :), haetts mir
aber ( ausnahmsweise ) evtl in USA ( via ebay ) geholt ).

Alsdann gl u lg u Geduld u Durchhaltevermoegen !
 
Entspann Dich erst mal. Du machst mir einen ganz schön aufgekratzten Eindruck. Du brauchst wohl am ehesten ein wenig mehr Geduld. Es gibt eine Flut an Programmen und Plug-Ins, mit denen Du Musik machen könntest, und wenn Du hier fragst, wird Dir fast jeder etwas anderes Empfehlen. Ich würde Dir für Deine Zwecke zum Beispiel Reason empfehlen.
Es gibt ausserdem unzählige kostenlose Plugins (KVR-Audio.com), mit denen Du alles machen kannst.
Du musst Dich einfach für etwas entscheiden, und Dich dann auf das wesentliche, also die Musik, konzentrieren. Denn ob Deine Musik super oder belanglos ist, liegt vor allem an Dir, und weniger an irgendwelcher Software.
 
Ein Sampler spielt Samples ab, das sind Miniaufnahmen oder auch längere Aufnahmen eines Instruments oder Sounds. So dass du vereinfacht gesagt auf deiner Klaviatur bspw mehr oder weniger gut Blockflöte spielen kannst, wenn du so ein Sampleinstrument geladen hast. Das sind dann meist sämtliche Töne des Instruments in mehreren Dynamikstufen, die gesampelt wurden und dann noch durch diverse Syntheseparameter nachbearbeitet wurden.

Und so ein SAmpleinstrument kann sich auf einer Sampling [g=420]CD[/g] befinden.
Oft sind aber auch Samples in deiner Fraktion "Loops" also Soundschleifen, bspw. zwei Takte Beatz oder Bassgedröhne aus diesen Loops oder Samples die eigentlich nicht mehr das Instrument in den EInzeltönen darstellen sondern es quasi in einer Phrase wiedergeben kannst du dir auch Songs basteln.
 
Der Spinner ist doch keine Antwort wert...mehr als nen HipHop Magazin hatta wohl noch nicht gelesen
 
j ich hab nen sequenzer und ja ich hab in [g=32]midi[/g] keyboard und ja ich kann ein bsichen klavier spielen und ja es stimmt man muss bischen suchen


wasn das mit dem sampler ist das ein [g=89]vsti[/g] .dll dataei die in magix rein kommt und dann kann man mit dem midikeyboard dies einfach steurn??
 
Der Spinner ist doch keine Antwort wert...mehr als nen HipHop Magazin hatta wohl noch nicht gelesen
dum tacent clamant :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben