Information ausblenden

Schnauze voll vom ständigen Suchen ohne Erfolg; Hilfe ist angesagt bitte!!!

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von profil, 06.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. profil

    profil Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    28.06.08
    Punkte:
    44
    44
    Lieber Homerecordler
    Wie gehts euch??

    Nun besitze ich seit einigen Wochen einen Sequenzer, ein Midikeyboeard und midikabel ( wo auch alles gut funktioniert ) und ich habe ca. 7 Jahre Klaviererfahrung.

    Gute grundvoraussetzutungen fürs Musikmachen in den eigenen 4 Wänden.
    Was mich aber sowas von dermaßen nervt sind vsti und vst plug ins.
    ich habe Mich weitesgehend informiert, und jetzt kommt mein Problem:


    Ich versuche Musik a lá Hip Hop und Rap Sytle zu machen.
    Ich nutze das Programm magix Music Studio 2007 deluxe, womit ich eigentlich auch zurieden bin und das vergleichsweise mit fl studio im grundegenommen mithalten kann.

    Die Synthesizer, sprich alle programme zur klangerzeugung sei es akkorde melodien streicher technosounds drums usw sind im programm mms 2007 deluxe nicht genug bzw. ausreichend.

    Das heißt ich muss mir andere programme hohlen, die halt verschiedene sounds beinhalten.
    oftmals kommt dabaei doch nur irgenso ein beschissener schrott bei raus mit sounds wo man nur kopfschmerzend bekommt.

    ich wil hier auch nicht fragen z.b. : hey kennt ihr rap vsti, denn die gibt es ja so nicht, jedoch brauch ich programme die gut klingende sounds haben nicht ständig son technoschiet. halt gute sounds für schöne einfache melodien

    habt ihr vorschläge für gute programme, ja ich weiß kvr ist eine der vielen seiten blos was ist denn ein pad??


    ich nenne euch gleich paar beispiele damit ihr ne vosrstellung habt was ich meine. hört euch mal die melodien an danke, nicht denken mann mann mann der übertreibt ja wasw will der denn da alles spielen ich brauch hakt gute programme


    DIES IST MEIN NOTRUF AN ALLE WIE IHR JETZT DA VORM BILDSCHIRM SITZT

    HILFT MIR DENN ICH HABE VIELE IDEEN DIE ICH UMSETZTEN MÖCHTE UND ICH BRAUCHE GUTE VSTI PLUG INS GUTE PROGRAMME DIE GUTE SOUNDS HABEN ODER WIE MAN DIESE MISTDINGER NENNT:::: BIN SCHON GANZ GENERVT


    VIeLLECHT KÖNNT IHR MICH VON MEINEM LEIDEN ERLÖSEN:

    -0O-3c die melodie was ist das für ein sounds wie nennt man so was wo kann man das einordnen????



    DANKE FÜRS LESEN
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  2. XTC

    XTC Gesperrter User

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    583
    583
    Hallo,

    erstmal würde ich mir FL Studio 8 zulegen, Magix kannst Du damit nun wirklich nicht vergleichen. Am Ende machst Du jetzt viele Songs mit Magix und ärgerst Dich irgendwann wenn Du RICHTIG Musik machen willst und nicht alle Songs in ein anderes Programm übernehmen kannst...

    Viele Hiphop-Producer benutzen die Korg Legacy Digital Edition mit dem M1 sowie der WaveStation - für knapp 150 Euro wirklich ein Schnäppchen. Genügend wirklich gute Sounds sind mit dabei.

    Zu den 2 YouTube-Links: Der erste Sound ist wohl eine "Steeldrum" und der zweite ein tief gespielter "Pizzicatosound".
     
  3. profil

    profil Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    28.06.08
    Punkte:
    44
    44
    man wenn ich so solche antworten höre kommen mir die tränen danke
    uznd ich mein wirklich danke
     
  4. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.032
    7032
    Wolfgang gib es zu: du bist es...
    :LOL:
     
  5. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Meinst du beim 1. Video den Steeldrum-Sound? Such nach "Steeldrum-Samples".
    Und beim 2. Video die Orchester-Hits? Gibt´s sicher auch zu Hauf als Samples im Internet. Musst mal googlen.

    Dass diese Sounds nicht unbedingt bei VST-Synths findest, liegt sicher daran, dass die meisten VST-Synths eher Nachbildungen analoger Synthsizer sein sollen. Die von dir gesuchten Sounds findest du eher in Hardware-Workstations, die Samples als Soundbasis verwenden, umgangssprachlich auch "Rompler" genannt ;)
    Als Software/VST-Instrumente gibt´s sowas eher selten. Da ist man mit einem Software-Sampler meist besser bedient.

    Grüße
    Cos
     
  6. profil

    profil Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    28.06.08
    Punkte:
    44
    44
    hört auf mit dem mist ich bin nicht wolfgang
    brauche vernünftige antworten solche sachen sind nicht angemessen.
     
  7. caleb

    caleb

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.987
    1987
    Kann nicht sein, Wolfgang's Tastatur hat doch keine Umlaute... ;)
     
  8. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.032
    7032
    Wie kommst du auf die Idee dass die meisten VSTi Nachbildungen analoger Synthesizer sein sollen?
    Du findest wirklich alles als VSTi wirklich alles was weiße und schwarze Tasten hat und was nicht solche hat.
    Schau dir mal die Library von Kontakt an, ist ein VSTi, was soll da viel an Analogsynthesizer drin sein? Ein Sechstel sind Synthesizer der Rest Orchester Ethno Drums etc.
    Da könnte man ewig weitere Beispiele aufzählen. Es gibt sicher VSTi die Analogsynths nachbilden bzw. emulieren, aber das sind sicherlich nicht die meisten.
    Und by the way in Sachen Samples als Naturbasis schlägt jeder Softwaresampler deine Rompler, denk nur mal an VSL oder an EastWest Libraries wie Symphonic Choirs
     
  9. profil

    profil Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    28.06.08
    Punkte:
    44
    44
    ja exakt so ist es auch ich glaub und habe gelesen das dies alles software synthis sind.

    ok dann jetzt was ganz wichtiges was ist ein sampler

    und was muss ich dann jetzt genau haben software sampler??????

    bitte ich gluab das ist der entscheidene punkt
     
  10. profil

    profil Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    28.06.08
    Punkte:
    44
    44
    Ja ich glaub auch das ich plug ins bzw. software synth habe die analoge nachahmen.

    bitte erkläre und hilfe mir was ist denn ein sampler bzw. ein software sampler

    was brauch ich denn nun??
     
  11. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.032
    7032
    Bevor du dein Keyboard anlangst solltest du dich schon über Grundlagen informieren und zwar aktiv, das ist jedenfalls meine Meinung. Google, Wiki, und hier das Forum lassen mit einer Suchfunktion für solche Fragen grüßen, dazu noch sämtliche Hersteller.
    Wenn ich den Führerschein mache frage ich auch nicht was ist ein Auto, das weiß ich dann schon...
    aber um wieder ganz sachlich zu bleiben, was die Auswahl von Plugins angeht:
    guckst du hier:
    Produktbewertungen

    und mir kannst du es ja sagen du bist Wolfgang oder?

    Das Forum ist sicher für Anfängerfragen da, aber für solche Fragen kannst du nicht von allen hier tolle Antworten erwarten, weil halt auch viel Erfahrung hinter Musikmachen steckt und auch theoretisches Wissen, da sollte man sich auch selbst um die Grundlagen kümmern.
     
  12. profil

    profil Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    28.06.08
    Punkte:
    44
    44
    haha und von wo jaja wiki google

    ich hab ne menge gelesen ich mein das ich wirklich mehr erfahren möchte doch ist es zu viel verlangt wenn man einfach mal ne antwort hier verlangt
    brauch doch nur bischen hilfe
     
  13. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.032
    7032
    wieviele Steine willst du denn in die Hand nehmen für gute Sounds?
     
  14. profil

    profil Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    28.06.08
    Punkte:
    44
    44
    was meinst du damit mit steinen????
     
  15. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
    er meint tacken!
     
  16. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.032
    7032
    Kohle oder wie heißt das Ding nochmals Euro oder so...
     
  17. J-Soundation

    J-Soundation

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    4.485
    4485
    Moos...
     
  18. profil

    profil Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    28.06.08
    Punkte:
    44
    44
    huch ja nun muss ich halt wissen wie das mit dem preis und den programmen aussieht sprich


    bruach ich 5 und mehr 10 und mehr programme

    oder nur eins

    denn wenn ich zum beispiel nur eins brauche dann würd ich bischen tiefer in die tasche greifen

    was meinst du denn mazze???
     
  19. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.032
    7032
    Flocken
     
  20. profil

    profil Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    28.06.08
    Punkte:
    44
    44
    was soll denn der mist wenn du nicht helfn willlst dann lass es doch einfach sein mein gott bist du traurig oder hast keine freundin...

    wenn du keine lust hast, auch wenn das vielleicht ne anfänger frage ist, dannlass es doch sein...dicker freak

    bitte schaut euch nochmal die frage an wie bzw. welche programme sind notwendig sampler????
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.