schlechtes signal aus kopfhörerausgang

  • Ersteller Terrasun
  • Erstellt am
T

Terrasun

Registriert
15.10.10
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
hi zusammen

seit heute kommt aus dem kopfhörerausgang von meinem interface ( presonus audiobox ),
ein schlechtes signal, die bässe fehlen und es klingt allgemein sehr schlecht.

ich habe schon alle treiber neu instaliert, jedoch ohne erfolg und an den kopfhörer liegt es nicht.
über die monitore klingt alles gut.

hat jemand vielleicht erfahrung mit dem problem ?
 
und an den kopfhörer liegt es nicht.
über die monitore klingt alles gut.


haste deine kopfhörer denn mal an nem mp3-player oder an der hifianlage getestet damit man es wirklich ausschließen kann dass es tatsächlich nicht daran liegt?

ansonsten hört sichs danach an als wenn ein kontakt nich mehr richtig sitzt von der klinke.

hast du noch irgendwo einen adapter miniklinke auf 6,3mm klinke rumfliegen?
würd ich auch mal versuchen.

vielleicht is da was mechanisch einfach ausgeleihert. wenns an der audiobox liegt dann wirds doof.

aber ich glaub hier geistert einer von presonus rum... https://recording.de/myRecording/Profil/Efluon
 
jo die kophörer wurden auf einem anderen gerät getestet und die klinke hab ich auch ausgetauscht
 
haste mal etwas an der klinke gewackelt wenns im kopfhöreranschluss steckt?
 
bringt auch nix ...
 
hat das interface eine eigene mixersoftware?

also wenn da irgendwelche software einfluss drauf haben dann wäre dann müsste man vielleicht da nochmal alles checken und meine letzte idee wäre das interface mal an einem anderen rechner zu installieren.

ansonsten bin ich jetzt auch ratlos.
dann is die wahrscheinlichkeit hoch für einen hardwaredefekt und dann kannste nur hoffen dass du noch garantie hast.
 
das interface selber hat keinen eigenen mixer oder spezielle soundeinstellungen dazu.
das programme sonst draufgreifen kann ich mir nicht vorstellen, da ich schon alles überprüft habe und unwichtige sachen wie ac3 filter etc. deinstalierte

was ich mir nicht erklären kann ist, dass es nur aus dem kopfhörerausgang schlecht klingt, das signal ist doch in allen ausgängen das selbe ? (wenn nix kaput ist oder so :)
 
vielleicht klingt der einfach von haus aus schlecht, weil dafür schlechte teile verbaut wurden..? könnte ja auch sein, aber wenns wirklich stark abfällt, dann würde ich von einem defekt ausgehen.

bei meinem monitorcontroller mpatch 2 ist zb. der kopfhörerausgang auch die letze grütze. der klingt einfach platt und stumpf. dort ist das aber einfach so.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben