Schlechtere Qualität nach dem Bouncen

Fist

Fist

Registriert
08.01.08
Beiträge
52
Reaktionen
0
Punkte
58
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und........na ja egal.
Ich habe ein Problem mit Pro [g=540]Logic[/g] 5.5...? und zwar ist mir aufgefallen, dass nach dem ich einen Kompletten Song gebounced habe ( Mit diversen Effekten auf einzellspuren und auf der Summe) und diesen wieder ins [g=540]Logic[/g] importiere die Qualität schlechter ist als vor dem Bouncen wenn alle Spuren noch einzeln sind.
Mache ich was falsch oder was ist da los???????

kann mir da jemand weiterhelfen???


Gruß Fist
 
auf welches format bouced du denn?
wie schauts mit dithering aus? ja, nein?

100% ein anwenderfehler
 
Ich nehme mit 24 [g=395]Bit[/g] auf und aus diesem Grunde habe ich ein dithering drauf.
Hab schon alle Varianten die [g=540]Logic[/g] zur verfügung hat probiert und auch schon mit dem Limiter den ich verwende, der auch eine eigene dither funktion hat.
Ich bounce auf ein normales wav Format.
Irgendwie ist nach dem bouncen die ganze Fülle und Wärme weg!!!
 
schon einen phasentest gemacht? ;-)
 
kickbacks Frage soll bedeuten, dass du den importierten Song phasengedreht und gleichzeitig mit dem Playback laufen lassen sollest.

Wenn du [g=540]Logic[/g]-Projekt und importierten Export gleich hoch einpegelst, solltest du nix mehr hören. Richtig?
 
äh, sorry
genau das soll es bedeuten.
aber nicht die reimporte spur nocheinmal durch etwaige effekte am summen/master/export/blabla-[g=183]bus[/g] laufen lassen!
 
Danke für eure schnelle Hilfe

Hm......soll ich dann so quasi die Stereo Spur, die ich vorher gebonced habe wieder ins [g=540]Logic[/g] importieren, Phasengedreht zum Projekt mischen und wieder Bouncen?????
Meine befürchtung ist jedoch bzw. meine Frage ist: Ist dieser Qualitätsverlust auch auf der [g=420]Cd[/g] hörbar, wenn ich diesen song auf einer HIFI-Anlage abspiele???
Wenn es nur im [g=540]Logic[/g] "Schlechter" ist, dann ist´s mir eigetlich ziemlich egal. Mir ist es nur da aufgefallen.
 
Hm......soll ich dann so quasi die Stereo Spur, die ich vorher gebonced habe wieder ins [g=540]Logic[/g] importieren, Phasengedreht zum Projekt mischen und wieder Bouncen?????
Das erneute Bouncen kannst du dir sparen, es geht nur darum gegenzuhören, ob während des Bouncens irgendwas verändert wurde. Wenn du einer Audiospur ihr phasengedrehtes Pendant in gleicher Lautstärke entgegenstellst, sollte garnix zu hören sein. Falls doch was zu hören ist, ist beim Bouncen irgendwas passiert, was nicht passieren sollte...

Falls etwas zu hören ist:
1. Hast du auf der Spur mit der gebounceden Wav irgendwelche Effekte (ausser phasendrehung)?
2. Hast du die erstellte Wav schonmal irgendwo anders gegengehört? (mediaplayer,...)
... mehr fällt mir grad nicht ein, ...
 
Nä....hab das noch nicht getestet mit dem Phasendrehen!!
Bin gerade in der Arbeit :)
Aber nein... bei der importierten Spur habe ich keine Effekte drauf.
Und natürlich habe ich unsere Songs Schon 10000de male auf diversen Anlagen und Media-Player gehört.
Ich "Kämpfe" schon seit Jahren mit dem zeug und mit mangelnder Qualität die ich mir nicht erklären kann. Habe relativ gutes Equipment.
Dann ist mir das mit dem Bouncen aufgefallen........
 
Naja, also wie schon etwas weiter oben gesagt wurde: Wenn sich der Klang tatsächlich durch das Bouncen verändert, dann ist das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Bug, sondern ein Anwendungsfehler. Mit [g=540]Logic[/g] kenne ich mich jetzt leider so gut wie garnicht aus, aber du wirst höchstwahrscheinlich irgendwo einen falschen click gesetzt haben, irgendeinen Effekt im Signalweg, oder einfach ins falsche Format rendern. Ich mein, das passiert ja jedem (mir ständig ;) )
 
Jou.....danke!!!
Ich kämpfe dann weiter.....
 
Manchmal auch ein lustiger Fehler:
Wenn du in der Spur: OUTPUT 1-2 ein paar Effekte hast -die Mastereffekte-
und einen Bounce machst, dann wirst du -sollte der Bounce in dein Projekt integriert werden- und auf Play drückst den Mastereffekt verdoppelt hören.

Ich glaube wenn ich meine Beschreibung so von jemand anderem lesen würde, würde ich nichts verstehen.. hmm fällt mir aber auch nicht ein wie ich es leichter erkläre.. vielleicht einfach gefragt:

Hast du Effekte in der Masterspur? Evtl liegts daran.

N lieben Samstag
Neob
 
Da kann nichts anders klingen.
Ist ein Bedienfehler.

Anfänger.
 
Jou habe schon verstanden.
Ja ich habe schon Mastereffekte in meinem Projekt.
Beim import jedoch berucksichtigt.
Daran liegt es nicht.
 
... ich finde es aber auch erstaunlich wie sich hier die "sound nachm mixdown anders"-threads häufen. was macht ihr alle?! ich hab das noch NIE erlebt ... hmm...
 
kickback schrieb:
hast jetzt den phasentest schon gemacht? :roll:

Natuerlich nicht!
Sonst haette er ja festgestellt das nur noch seine Modulationseffekte uebrig bleiben oder er ein Routingproblem hat!

Ein Bounce klingt nicht anders wie das Original.

Ausser man macht einen Fehler.
 
Ja ich habe schon Mastereffekte in meinem Projekt.
Beim import jedoch berucksichtigt.

aha, wie? :)[/quote]

Indem ich verschiedene Outputs verwendet habe.
zB. bei output 1-2 Master Effekte und bei Output 3-4 keine.
oder: zwei verschiedene Projekte geöffnet bei einem das normale "Projekt" bei dem anderen die Import. (bounced)-Spur.
oder: die Effekte auf [g=46]Bypass[/g] geschaltet u.s.w.
.........
 
Machst du jetzt bald diesen Phasentest?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
584
BodoH
BodoH
raketenmann
Antworten
42
Aufrufe
2K
jo_ok
jo_ok
Paddy777
Antworten
5
Aufrufe
1K
Voel
Voel
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
482
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben