Schlechte Qualität

• Ersteller Jasko47
  • Erstellt am
J

Jasko47

Reaktionen
0
(Ich bin noch Anfänger)Immer wenn ich recorden will (ich mache Rapmusik) kommt eine schlechte Qualität heraus. Obwohl mein Kollege (der das sehr gut kann [Link gelöscht wg. Fäkalsprache die wir hier nicht haben wollen]) abmischt nützt es nichts. Ich weiß es nicht ob es an meinem Zimmer liegt, wegen dem Raumklang oder an meiner Soundkarte...

Ich benutze als

Programm: Adobe Audition 3.0

Mic: The T-Bone SC600

Preamp: Art Tube Preamp

Soundkarte: Realtek High Definition (ich weiss nicht ob da eine Nummer hinzugehört bei mir steht nur das)

Anhänge

• Aufzeichnen.jpg
    Aufzeichnen.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 74
dein kollege kann das nicht gut.

das ist ein irrglaube.

hi

soundkarte im sequenzer angegeben?
geht unter :
Bearbeiten=Audio Hardware Einrichtung!

gruss

Ähm ne, das ist wirklich nicht gut (abgesehen von dem dämlichen Song, aber das tut ja nix zur Sache).

Auch wenns Youtube ist, aber:

- es ist fürchterlich dumpf
- die Stimme klingt seperat vom Rest, integriert sich nicht in den Mix
- es ist viel zu viel [g=118]Bass[/g] drauf (ja, das kann auch im HipHop zu viel sein)

Zu deinem Problem:

Keine Ahnung, mit den paar Infos und der kurzen Schleichwerbung kann man da nix zu sagen.
Deine Soundkarte ist sicherlich nix, was eigentlich fürs recording wirklich groß geeignet wäre, aber ich gehe einfach mal schwer davon aus, dass es damit überhaupt nix zu tun hat.
Lad halt mal ein Soundbeispiel hoch, dann kann dir vielleicht auch jemand helfen.

@Pacino: Ich fürchte da ist nicht viel anzugeben, dass ist die Onboard Karte, wenn die nicht angegeben ist, kann er gar nix aufnehmen.

edit: ach komm da ist ja eh hopfen und malz verloren

Manchmal liegt die schlechte Qualität auch einfach nur an der Musik :roll: