Schlechte Qualität

• Ersteller Jasko47
  • Erstellt am
J

Jasko47

Reaktionen
0
(Ich bin noch Anfänger)Immer wenn ich recorden will (ich mache Rapmusik) kommt eine schlechte Qualität heraus. Obwohl mein Kollege (der das sehr gut kann [Link gelöscht wg. Fäkalsprache die wir hier nicht haben wollen]) abmischt nützt es nichts. Ich weiß es nicht ob es an meinem Zimmer liegt, wegen dem Raumklang oder an meiner Soundkarte...

Ich benutze als

Programm: Adobe Audition 3.0

Mic: The T-Bone SC600

Preamp: Art Tube Preamp

Soundkarte: Realtek High Definition (ich weiss nicht ob da eine Nummer hinzugehört bei mir steht nur das)

Anhänge

• Aufzeichnen.jpg
    Aufzeichnen.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 74
dein kollege kann das nicht gut.

das ist ein irrglaube.

hi

soundkarte im sequenzer angegeben?
geht unter :
Bearbeiten=Audio Hardware Einrichtung!

gruss

Ähm ne, das ist wirklich nicht gut (abgesehen von dem dämlichen Song, aber das tut ja nix zur Sache).

Auch wenns Youtube ist, aber:

- es ist fürchterlich dumpf
- die Stimme klingt seperat vom Rest, integriert sich nicht in den Mix
- es ist viel zu viel [g=118]Bass[/g] drauf (ja, das kann auch im HipHop zu viel sein)

Zu deinem Problem:

Keine Ahnung, mit den paar Infos und der kurzen Schleichwerbung kann man da nix zu sagen.
Deine Soundkarte ist sicherlich nix, was eigentlich fürs recording wirklich groß geeignet wäre, aber ich gehe einfach mal schwer davon aus, dass es damit überhaupt nix zu tun hat.
Lad halt mal ein Soundbeispiel hoch, dann kann dir vielleicht auch jemand helfen.

@Pacino: Ich fürchte da ist nicht viel anzugeben, dass ist die Onboard Karte, wenn die nicht angegeben ist, kann er gar nix aufnehmen.

edit: ach komm da ist ja eh hopfen und malz verloren

Manchmal liegt die schlechte Qualität auch einfach nur an der Musik :roll:

Sorry für diese wenig konstruktive Kritik, aber wenn ich so´n Zeugs höre, dann fällt mir seit einiger Zeit nur noch ein: Geht zur Schule und lernt was Anständiges, dann wird´s vielleicht auch musikalisch mal was...

Grüße
Cos

In welcher Sprache wird dort gerapt/gesungen...oder ist es doch ne Halskrankheit? :roll:

Es liegt an den vier Hs:

- Hirn
- Hausaufgaben
- Hardware
- HipHop

Alles kaputtkomprimiert.
Du solltest mal von Vorn anfangen, erstmal mit ein paar wenigen Spuren gute Aufnahmen machen und das Mixen üben.
Gute Soundbeispiele zum Vergleichen anhören und mit Effekten sehr sorgsam umgehen.
Ganz wichtig sind gute Abhörmonitore und auch ein guter Kopfhörer.
Deine Musik konnte ich mir beim besten Willen nur ein paar Sekunden anhören. Tut ja schon weh...
Audition3 ist ein sehr gutes Programm.
Ja, ist schon einige Arbeit einen guten Mix hinzukriegen...

Realtek ist, so glaube ich, eine Onboard Soundkarte.