Hallo Ahed4,
ich habe mal ein Drumpodest gebaut. Da war ich allerdings 16, das ist 11 Jahre her, also habe keinen Bauplan mehr und auch keinen Link dazu.
Das Teil war ganz einfach konstruiert und hat viele Jahre gehalten: Ich habe drei Kisten gebaut, die zu einer Seite offen waren (nach unten natürlich). Die gleichgroßen Kisten direkt aneinander gestellt und einen Teppich drüber gelegt.
Balken zur Stabilisation an jede Ecke (vertikal; ähnlich wie Tischbeine), einen Rahmen aus Brettern um die vier Balken geschraubt, in die Mitte des Rahmens einen (horizontalen) Balken, damit die Bretter, die oben drauf genagelt waren (ca. 2cm dick) nicht in der Mitte brechen und fertig. Die Bretter für die Aussenseiten waren dicker als die oben drauf, damit das Podest gut hält. Also drei Kisten: Dicker, stabiler Rahmen und vergleichsweise leichte Bretter oben drauf.
Die drei Kisten waren jeweils ca. 2 Meter lang, 50cm hoch und 1 Meter breit. Also bei drei Kisten, Platz genug um ein Drumsetz und ggfls. noch einen posermäßigen Leadgitarristen zu positionieren
Grüße
Nils
P.S.: Übrigens praktisch: Darunter konnte man Gitarren-cases und andere sperrige Dinge lagern. (Oder auch mal einen Bassisten unter so einer Kiste einsperren und mit der ganzen Band draufsetzen, wenn er wieder nicht geübt hatte

)